Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Gewinnspiel Beitrag 10

Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Gewinnspiel Beitrag 10

Beitrag von Palakona » 13. April 2023, 07:28

So Leute, jetzt habt ihr es fast geschafft, das Ende des Gewinnspieles rückt langsam näher.
Ein Hinweis kommt dann noch (Freitag oder Samstag), der ist wichtig, den solltet ihr nicht verpassen!

Die Spleisse werden ja nicht nur gehobelt, irgendwann müssen sie ja auch zusammen kommen. Ich verwende dafür Epoxydkleber, der ermöglicht sehr feste Verbindungen.

Früher (von wenigen Rutenbauern auch heute noch) wurden dafür andere Kleber und Leime verwendet.
Leider hat Epoxydharz die gleiche Eigenschaft wie Nutella - es klebt plötzlich überall 😎 Darum sind die Bilder heute auch sehr spärlich.

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Beitrag 10

Beitrag von zulu6 » 13. April 2023, 07:49

Vor der Kleberei hätt ich den größten Horror und der Vergleich mit Nutella ist da sicher sehr treffend!
Mit der definierten Härtezeit vom Epoxi ist der Zeitrahmen klar vorgegeben,
und da darf ja dann weder zuviel noch zuwenig rein.
Das ist glaub ich ein oft unterschätzter Arbeitsschritt - wie gesagt, da hätt ich den größten Horror davor,
dass quasi am Schluss bei der Entstehung des Blanks noch alles verkackt wird.
🙈🙈🙈

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Beitrag 10

Beitrag von Palakona » 13. April 2023, 18:41

Stimmt, macht man da einen Fehler, dann heisst es „zurück an den Start!“
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten