Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Clubtreffen 03. + 04. Sept. 2021

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Clubtreffen 03. + 04. Sept. 2021

Beitrag von zulu6 » 15. Juli 2021, 08:30

Grüß euch im Club,

vereinzelt gab es schon Rufe nach einem Clubtreffen 2021.
Nun, bei allen Unwägbarkeiten dieser Zeit beginne ich mal mit den Planungen.

Im Zeitraum von Mittwoch 01.09.2021 bis Montag 06.09.2021 würde ich eine 2- oder 3-tägige Variante vorschlagen,
also 2 Tage/1 Übernachtung oder 3 Tage/2 Übernachtungen.
Örtlich schicke ich den Salzburger Raum ins Rennen.

Vorab bitte ich alle, die ein realistisches Interesse haben,
sich hier mal zu melden, auch unter Angabe 2 oder 3 Tage und bevorzugter Zeitraum.

Wenn eine grobe Übersicht vorliegt,
geht es dann in die Detailplanung mit Gewässer, Lizenzen, Unterkunft.
Jedenfalls wird es sicher ein leistbares Arrangement werden.


Schöne Grüße
Jürgen

UPDATE siehe 33. Beitrag
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von FlifiSepp » 15. Juli 2021, 20:28

Bin alle 3 Tage dabei, wenn´s schon mal im Salzburger Raum sein sollte!
Ist ja bei mir direkt "um die Ecke"!

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von Palakona » 20. Juli 2021, 08:17

Bei mir wird es sich zeitlich nicht ausgehen, da ich - wenn alles passt - erst am 31. August von meinem ersten Lachstrip nach Norwegen zurückkommen werde.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von nixn44 » 20. Juli 2021, 10:43

im Raum Salzburg /OÖ bin ich auf alles Fälle dabei, habe ja nicht weit. 1-2 Tage sollten sich ausgehen.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von zulu6 » 20. Juli 2021, 14:41

Ja langsam kommt Bewegung rein. :thumbs_up:
@Peter: das mit deiner Reise hab ich eh auf dem Schirm. Es ist ja vorläufig nur mal das Zeitfenster ab 01.09. angegeben, wenns nach mir geht, tendiere ich in Richtung Wochenende,
wo es dir vielleicht dann doch auch ausginge?

Ich lass das mal bis Ende Monat noch so offen und werde dann Anfang / Mitte August die Details finalisieren.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von Flysamurai » 22. Juli 2021, 10:23

Hallo zusammen,

das ist mir zu kurzfristig, da bin ich leider raus.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von FlifiSepp » 27. Juli 2021, 01:08

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum dabei. Aber ich würde gerne auch mal so viele Mitglieder wie möglich persönlich kennen lernen!

Schreiben ist gut, telefonieren ist besser, persönlich sprechen das Beste!
Online ist gut, offline noch besser!

Wenn sich Jürgen dafür engagiert, ein Clubtreffen zu koordinieren, wäre es schön, wenn sich möglichst Viele daran beteiligen.

Ich jedenfalls freue mich darauf, Euch persönlich kennen zu lernen!

LG Sepp

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von forelle1 » 27. Juli 2021, 13:50

Schön wäre es schon, aber für mich sind das ja mehr als 400km.
Wenn ein Urlaub mit meiner Frau möglich wäre, könnte ich mir das trotzdem vorstellen. Die muss aber zur Zeit ihren Vater pflegen. Ich wünsche euch viel Spaß und ein unterhaltsames Angelerlebnis.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von zulu6 » 28. Juli 2021, 08:57

So ca. 300km hab ich auch.
Fürn Tagesausflug gerade grenzwertig, aber mit Übernachtung Ok find ich das entspannt. :)

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von Willi » 29. Juli 2021, 19:26

Ein realistisches Interesse für ein Clubtreffen hätte ich schon, nur ob ich Anfang September Zeit habe, wird sich leider nur kurzfristig zeigen. Wenn dann wird es aber wahrscheinlich nur ein Tag werden.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von wuzler » 29. Juli 2021, 19:42

Bei mir ist es wie beim Willi. Bin im Moment mit den Stockmeisterschaften ziemlich unter Druck.
Aber schau ma amal.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von zulu6 » 4. August 2021, 09:25

Ich nehm das wieder mal nach oben.
Aktuell wären
++ Sepp
++ Nicolas und
++ meine Wenigkeit
dabei.

Sehe ich das richtig, dass bislang nur ich ein Zimmer benötige?

Sonst noch wer Interesse?


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von FlifiSepp » 5. August 2021, 07:13

Um der ganzen kulinarischen Bandbreite frönen zu können, überlege ich, auch ein Zimmer zu nehmen, auch wenn ich nicht so weit fahren muß.
Auch wenn das Clubtreffen nur im kleinen Rahmen stattfinden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß mich ein Zimmer weniger kostet, als ein Taxi nach Hause.

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von zulu6 » 5. August 2021, 09:23

Also gehen wir langsam in die weitere Planung.

Terminlich grenze ichs beginnend ab Freitag, 3. September ein.
Anreise Morgens, Zusammenkunft am Vormittag,
dann fischen, fachsimpeln, fischen, quatschen, fischen...
..oder so halt.

Abends gesellig-gemütliche Zusammenkunft, vielleicht auch binden?
Übernachten, weiterfischen

Ob bis Samstag (1 Übernachtung) oder bis Sonntag (2 Übernachtungen),
könnt ihr gerne mitbestimmen.

Wenn nichts anderes kommt, bleibts bei einer Nächtigung, wobei es mir auch recht ist, wenns zwei werden.

Gewässer-, Lizenz- und Unterkunftinfos folgen.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von dryflyonly » 5. August 2021, 17:37

Hallo Männers,

wäre gern dabei, habe jedoch meinen Urlaub in Austria abgesagt und fische in der
besagten Zeit an der oberen Saale in Thüringen.

Wünsche Euch ein paar schöne Tage mit ganz viel Petri Heil. Freue mich auf Eure Berichte.

Gruß
Sigi

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von FlifiSepp » 6. August 2021, 08:10

Hallo Sigi,

wo geht´s denn hin, an die Saale?

Ich war vor einigen Wochen mal für einen Tag an der Saale in Saalfeld.
Ist ganz anders als bei uns. Eher wie ein Kreidefluß, großteils mit Wasserpflanzen zugewachsen. So was kennen wir hier eher nicht.

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von zulu6 » 6. August 2021, 08:49

Danke für die Info Sigi.
Die Einladung ans Hauswasser gilt natürlich auch weiterhin.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Clubtreffen 2021

Beitrag von dryflyonly » 6. August 2021, 14:13

Hallo Sepp,

also eingenistet habe ich mich an der Schwarza, fast direkt am Wasser. Die Schwarza ist ein Zufluss der Saale und mündet
etwas nördlich von Saalfeld in diese.
Da ich 3 Wochen zur Verfügung habe, werde ich mir ein paar schöne Stellen suchen können.

Ja, der 'Flutende Hahnenfuß' ist an vielen Mittelgebirgsbächen zu Hause und ist nicht nur Kinderstube, sondern bietet auch
den Erwachsenen gute Deckung. Natürlich nur mit der Trockenen zu befischen.

Werde eine Fotostrecke machen, um Euch das Wasser dann mal vorzustellen.
zulu6 hat geschrieben:
6. August 2021, 08:49
Die Einladung ans Hauswasser gilt natürlich auch weiterhin.
Danke Jürgen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es kommen sicher wieder bessere (Reise) Zeiten.

Beste Grüße
Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2021 - Update

Beitrag von zulu6 » 8. August 2021, 10:24

UPDATE:

Grüß euch,
folgende Planung steht an:
++ Fischen im Revier obere Salzach
++ UNGÜLTIG Treffpunkt, Unterkunft, Lizenz: Gasthaus Überfuhr, 5061 Elsbethen, LINK Letztgültige Informationen siehe weiter hinten im Thread

Teilnehmer:
* Sepp
* Nicolas - brauchst du auch ein Zimmer?
* Ich, Jürgen
* Simon (Bitterling)

x Treffen am 03.09.2021, Morgens/Vormittags (genaue Zeit machen wir noch aus)
x 2 Übernachtungen
x 3 Fischertage möglich
x Preise siehe hier: LINK


Soweit die Planungen,
Anfrage an die Unterkunft hab ich gestellt, sobald eine Entwort kommt, gibts hier die weitere Information.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Clubtreffen 2021 - UPDATE 08.08.2021

Beitrag von wuzler » 8. August 2021, 13:59

Hallo, kanns noch nicht genau sagen, aber Interesse besteht weiterhin. Möglich dass sich für mich Fischen mit einer Übernachtung ausgeht oder aber auch nur ein Tag Fischen!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten