Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2175
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4697 Mal
Danksagung erhalten: 2706 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von zulu6 » 20. April 2024, 16:58

@Reinhard: das wär spitze! :thumbs_up: :thumbs_up:

@Michael: könntest du als "ortskundiger" mal einen Vorschlag ins Rennen werfen, was fischereilich aus deiner Sicht sinnvoll erscheint hinsichtlich Revier(e), Zeitrahmen, usw?


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

flymph
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2023, 18:24
Name: Michael
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von flymph » 20. April 2024, 21:20

zulu6 hat geschrieben:
20. April 2024, 16:58
@Reinhard: das wär spitze! :thumbs_up: :thumbs_up:

@Michael: könntest du als "ortskundiger" mal einen Vorschlag ins Rennen werfen, was fischereilich aus deiner Sicht sinnvoll erscheint hinsichtlich Revier(e), Zeitrahmen, usw?


Beste Grüße
Jürgen
Ich habe die Reviere nur teilweise (vor einiger Zeit) selbst befischt. Meine persönliche Einschätzung und Meinung (zusätzlich zu dem bereits kundgetanen Vorschlag):
Alle von Karl aufgelisteten Reviere (und eventuell noch wenige weitere (Bsp.: Goiserer Traun)) kommen in Frage.
Günstiger heißt nicht schlecht(er) - eher kleiner (er Fluss (jedoch kein Bach ;-))).
SAB Ager und ÖFG Steyr kommen für mich persönlich aufgrund des hohen Nicht-Mitgliedsaufschlages für eine TK eher nicht in Frage (sind natürlich tolle Gewässer).
Alm hat viele Kleinwasserkraftwerke, aber auch kürzere schöne Strecken zum Fischen.
Steyr Agonitz ist wie die Teichl nicht so gut zugänglich wie die anderen Gewässer (wobei ich Steyr Pichlern wenig kenne).
Persönlicher Favorit wäre wohl Teichl/Alm Grünau und den 2ten Tag Gmundner Traun (ideal zur Abreise gelegen (sowohl Ost als auch West)), da ich die Steyr heuer erstmals ein ander Mal besuchen werde. Wobei relevanter wäre was ihr wollt (ich habe die Gewässer in Reichweite) - welche Gewässer/Zeitplan sind eure Favoriten?

Gedankenangebot 1:
- (Fr) Sa So fischen
- Fr Nm Fliegenfischershop Loidl optional
- Sa fischen Alm/Teichl(/Steyr - bei dem Preis will man aber vielleicht die TK "nutzen"), früher aufhören und Abendessen/Plausch Wirt am Bach
- So Fischen Gmundner Traun und gemeinsames Mittagessen, individuelle Abreise

P.S. Einen "idealen" Plan gibt es (in dem Fall) nicht - aber viele gute Pläne und am Ende ändern die Pegelstände, Gewässertrübung, das Wetter, ... alles 😉

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pauc » 21. April 2024, 07:04

Teichl/ Alm am Samstag und Gmundner Traun am Sonntag hört sich gut an!
Auch die Preise für die Gewässer sind okay!!!

Lg
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pabru » 21. April 2024, 09:39

Grüß euch, ich verfolge diesen Thread gespannt mit und bin am tüfteln wie ich es vielleicht doch einrichten kann wenigstens einen Tag zu euch zu stoßen.

Zu den Gewässern kann ich sagen, die Alm in vorchdorf habe ich letztes Jahr befischt. Ein schönes Wasser wo auch unter Wasser einiges los ist. Klar ohne die Wasserkraftwerke wäre es schöner aber mir hat es getaugt.
Mit nymphe und trockener konnte ich viele schöne Bach und Regenbogen Forellen fangen.

Die gmundner Traun habe ich mir letztes Jahr ohne zu fischen angesehen, auch ohne zu fischen war ich einige Stunden unterwegs... Ein riesen Revier in dem ich wirklich sehr viele Fische erspähen konnte.
Ich glaube das ist ein sehr abwechslungsreiches Revier in dem von aitel über Barbe zu Forellen, Äschen und Huchen bis hin zum hecht alles möglich ist.
Bei einem Kurs letztes Jahr habe ich drei Jungs von den Freunden der gmundner traun kennen gelernt, die machen dort wirklich tolle Arbeit und betreiben viel Aufwand Umd dieses Wasser so zu haben wie es ist.

Vielleicht schaffe ich es wirklich dazu zu stoßen und mal den einen oder anderen von euch persönlich kennen zu lernen und mir von den "alten Hasen" noch etwas abzuschauen.

Kleine Besonderheiten noch zu den beiden Gewässern. An der gmundner traun ist Czech bzw. Euronymphing verboten und an der Alm in vorchdorf ist der streamer verboten.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2175
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4697 Mal
Danksagung erhalten: 2706 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von zulu6 » 22. April 2024, 11:06

flymph hat geschrieben:
20. April 2024, 21:20
Gedankenangebot 1:
- (Fr) Sa So fischen
- Fr Nm Fliegenfischershop Loidl optional
- Sa fischen Alm/Teichl(/Steyr - bei dem Preis will man aber vielleicht die TK "nutzen"), früher aufhören und Abendessen/Plausch Wirt am Bach
- So Fischen Gmundner Traun und gemeinsames Mittagessen, individuelle Abreise
Danke Michael,
genau in die Richtung war meine Bitte adressiert. :thumbs_up:

Hab zwischenzeitlich meine Anreise auf 28. abends gelegt und die Zimmerreservierung dementsprechend angepasst.


@Patrick: wär klasse, wenn du dir das einrichten könntest. :thumbs_up: :thumbs_up:
Pabru hat geschrieben:
21. April 2024, 09:39
Kleine Besonderheiten noch zu den beiden Gewässern. An der gmundner traun ist Czech bzw. Euronymphing verboten und an der Alm in vorchdorf ist der streamer verboten.
...spielt mir beides in die Hände 8-)


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4350 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von wuzler » 22. April 2024, 13:22

Zu den Gewässern möchte ich noch einige Anmerkungen machen:

Die Gmundner Traun z. B. ist, wenn man sie nicht kennt , schwierig zu befischen. Da wäre es schon von Vorteil wenn man einen Ortskundigen oder Guide hat. Ich war voriges Jahr einen Tag dort, und bin n, obwohl ich bereits mehrmals dort war, abgebrannt. 3 Aitel mit ca. 10 cm und ein Basch mit ca. 15 cm. Die GT ist launenhaft. Man kann Traumtage erleben, aber genausogut scheitern. Die Frage stellt sich, wo kann ich vernünftig parken, wo kann ich einsteigen bzw ans Wasser gelangen. Meiner Meinung nichts für Anfänger! Wobei ich die GT hier nicht schlecht reden will !!!

Die Steyr ist auch nicht zu unterschätzen. Es gelten fast die selben Voraussetzungen wie für die GT. Ich würde das Revier Grünburg dem Revier Pichlern vorziehen. Pichlern ist unterhalb des Kraftwerkes sehr schön zu befischen, jedoch sind dort sehr viele sehr rutschige Steinplatten! Aber auch viele Äschen. Oberhalb des Kraftwerkes ist auch sehr schön , aber der Wasserstand muss passen, sonst wird`s schwierig. Am Revier Agonitz muss man teils mit sehr vielen Fischern rechnen! Ist auch teilweise schwer zugänglich. Besonders im unteren Teil.

Die Alm /Lambach kenne ich sehr gut. Ein ehemaliger Aufsehr und Freund von mir, wohnt unmittelbar neben der Alm. Er würde sich sicherlich bereit erklären die Jungs welche dort fischen wollen mit seinem Jeep ans Wasser zu bringen bzw Ihnen die Plätze zu zeigen!? Aufgrund seines Alters ist er nicht mehr so fit um selbst mit zu Fischen. Allerdings sind halt viele Kleinkraftwerke. Aber unter diesen fängt man eigentlich immer was.

Die Alm Grünau kenne ich leider nicht.

Die Teichl habe ich erst zweimal befischt. Und auch da das Revier wo man eine Karte erhält nur einmal.

Beachtet auch die Wasserstände. Auf River APP sehr gut zu sehen.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pauc » 22. April 2024, 19:34

@ karl: das Angebot bzgl Alm wäre spitze!! Wobei ich nicht das bis ans Wasser geführt werden meine, sondern auf die Geheimtips bzgl Fliege und Standplatz spitze…..

Die Teichl🥰🥰🥰🥰 mehr sag ich nicht dazu….

Ich freu mich schon!! Und natürlich auch ein Wiedersehen mit euch und ein Kennenlernen!!

Andreas
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von hard » 22. April 2024, 22:46

hab jetzt mal eine Reservierungsanfrage beim Wirt am Bach abgeschickt ... Gewässer richte ich mich nach euch ... hab schon einiges in der Gegend befischt

Teichl muss man wegen TK aufpassen (werden glaube ich max. 5 am Tag vergeben) ... extrem cooles Gewässer das ich immer wieder gerne befische ... eine Diva, aber wenn man sie erobert hat ein Traum

zur Alm (zumindest Abschnitt Vorchdorf) hab ich ein zwiespältiges Verhältnis ... optisch ein Traumgewässer, aber durch die vielen (Klein)Kraftwerke (im Schnitt jeden Kilometer ein Kraftwerk) ein gepeinigter Fluss ... die anderen Abschnitte der Alm (z.B. Grünau oder Lambach) kenne ich noch nicht ... vielleicht revidieren diese Abschnitte meine vorgefertigte Einstellung zu dem Fluß ?

Steyr egal welcher Abschnitt bin ich auch sofort dabei ... kenne ich mich aber nicht wirklich aus ... mein Favorit wäre Pichlern, da noch nie befischt

uuund ich hab noch eine Rechnung mit der Goiserer Traun offen ;-) ... bei der Erstbefischung als kompletter Newbie gefangen wie ein junger Gott und beim zweiten Mal mit breiter Brust abgeschneidert wie ein Anfänger ... hahaha :lol:

fische aber auch gerne kleinere Bacherl wie z.B. den Rettenbach (Bad Ischl) der ja glaube so wie die Goiserer von Laakirchen aus auch noch halbwegs "erfahrbar" ist

mal schauen, wieviele Teilnehmer am Ende des Tages wirklich zusammenkommen ... danach würde ich sagen richtet sich dann die Gewässerwahl ;)

flymph
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2023, 18:24
Name: Michael
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von flymph » 23. April 2024, 06:50

Coole Beiträge und Erfahrungen 😀
hard hat geschrieben:
22. April 2024, 22:46
zur Alm (zumindest Abschnitt Vorchdorf) hab ich ein zwiespältiges Verhältnis ... optisch ein Traumgewässer, aber durch die vielen (Klein)Kraftwerke (im Schnitt jeden Kilometer ein Kraftwerk) ein gepeinigter Fluss ... die anderen Abschnitte der Alm (z.B. Grünau oder Lambach) kenne ich noch nicht ...
Die anderen Abschnitte sind leider nicht besser. Trotzdessen - ich bin kein Freund von Kleinwasserkraftwerken! - ist die Alm ein Fluss, den ich bei Überlegungen zu möglichen Fliegenfischer-Revieren, nicht ausklammern kann.
wuzler hat geschrieben:
22. April 2024, 13:22
Die Frage stellt sich, wo kann ich vernünftig parken, wo kann ich einsteigen bzw ans Wasser gelangen. Meiner Meinung nichts für Anfänger!
Wäre schön, wenn wir deine Ortskenntnis zur Gmundner Traun nutzen könnten 😀

Wie man den bisherigen Beiträgen entnehmen kann, gibt es einige Möglichkeiten verschiedene Erwartungshaltungen in dieser Gegend (hoffentlich) zu erfüllen (oder auch nicht wenn die Fische launisch sind oder man Zeit vergeudet den Zugang zum Wasser zu finden ;)) Auch müssen nicht alle am gleichen Gewässer fischen.
hard hat geschrieben:
22. April 2024, 22:46
mal schauen, wieviele Teilnehmer am Ende des Tages wirklich zusammenkommen ... danach würde ich sagen richtet sich dann die Gewässerwahl ;)
Sehe es ähnlich. Bei Favoriten ist es vielleicht hilfreich vorher mal anzuklopfen, final wird es vermutlich erst zum oder kurz vorm Treffen.

Worst Case wäre ordentlich Regen/Gewitter in der Gegend, dann könnte es eng werden.
Tritt dieser nicht gerade ein, denke ich werden wir eine tolle Zeit haben :cool:

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4350 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von wuzler » 23. April 2024, 16:05

Pauc hat geschrieben:
22. April 2024, 19:34
@ karl: das Angebot bzgl Alm wäre spitze!! Wobei ich nicht das bis ans Wasser geführt werden meine, sondern auf die Geheimtips bzgl Fliege und Standplatz spitze…..

Die Teichl🥰🥰🥰🥰 mehr sag ich nicht dazu….

Ich freu mich schon!! Und natürlich auch ein Wiedersehen mit euch und ein Kennenlernen!!

Andreas
Bezüglich dem ehemaligen Aufseher: Ans Wasser geführt meine ich so: Man kann entlang des Gewässers auf einem guten Gehweg entlang wandern. WEnn man aber die
Einstiegsstellen bzw die Kleinkraftwerke und deren Zugang nicht kennt, vergeudet man sehr viel Zeit damit.

Als ich 2005 in Lambach 3 Monate Dienst verrichtete, fuhr mich der Aufseher - er wohnt direkt am Wasser aber fast beim Almspitz, das ist dort wo die Alm in die Traun mündet - immer stromaufwärts zu einem Kleinkraftwerk wo ich dann einstieg und mich stromab fischte bis ich wieder bei Ihm aus dem Wasser stieg. Also musste ich nicht wieder etliche Kilometer zurück zum Ausgangspunkt laufen.

Betreffend Fliegenwahl glaub ich nicht dass er dir sehr behilflich sein kann! Und Geheimtipps gibt es auch nicht wirklich. Gut ist es vom Einlauf des Laudabaches bis zum nächstfolgenden Kleinkraftwerk. Da kannst teils auf beiden Flussseiten sowohl mit der Trockenen aber auch mit Nymphe gut fangen. Aber nur wenn die Fische wollen.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pauc » 23. April 2024, 18:24

@ Karl: wenn alles nach Plan läuft, hab ich eh dich mit! Und da brauch ich keinen Geheimtip!!!
🤓
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von hard » 23. April 2024, 19:54

....

Worst Case wäre ordentlich Regen/Gewitter in der Gegend, dann könnte es eng werden.
Tritt dieser nicht gerade ein, denke ich werden wir eine tolle Zeit haben :cool:
mal nicht den Teufel an die Wand :D ... zwei Schlechtwetteroptionen in der Gegend wurden eh auch schon genannt ... Seeausläufe Attersee / Ager und Traunsee / Gmundner Traun ... aber hoffen wir das Beste und auf eine coole Sommerfischerei

mein Zimmerreservierung von Freitag bis Sonntag wurde bestätigt ... freue mich :thumbs_up:

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pabru » 23. April 2024, 22:17

Ein kleiner tip noch von mir, etwas besonderes für den Fall das ihr oder wir einen Tag an der gmundner traun verbringen dann müsst ihr unbedingt zwei Plätze besuchen zum schauen und staunen.
Platz 1:
Da bei dem Geschäft dem Loidl, da ist eine Brücke über der Traun, da bitte flussabwärts auf die linke Hälfte der Traun schauen mit Polbrillen und genießen, was ihr da höchstwahrscheinlich sehen werdet, sieht man nicht alle Tage :love:

Platz 2: beim Kaffeehaus wo der Weg zu den Traun Fällen beginnt da müsst ihr euch auch wieder auf die Brücke stellen und wer will kann hier ein paar brotkrümel ins Wasser werfen, wie ein Aquarium da!

Platz 3: na nö na ned müsst ihr da unbedingt einen Abstecher zu den traun Fällen machen, sehr sehenswert und da gibt's auch einen der besten steckerlfische an der Hauptstraße...
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2175
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4697 Mal
Danksagung erhalten: 2706 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von zulu6 » 24. April 2024, 08:59

flymph hat geschrieben:
23. April 2024, 06:50
Coole Beiträge und Erfahrungen
hard hat geschrieben: ↑22. April 2024, 22:46
zur Alm (zumindest Abschnitt Vorchdorf) hab ich ein zwiespältiges Verhältnis ... optisch ein Traumgewässer, aber durch die vielen (Klein)Kraftwerke (im Schnitt jeden Kilometer ein Kraftwerk) ein gepeinigter Fluss ... die anderen Abschnitte der Alm (z.B. Grünau oder Lambach) kenne ich noch nicht ...
Die anderen Abschnitte sind leider nicht besser. Trotzdessen - ich bin kein Freund von Kleinwasserkraftwerken! - ist die Alm ein Fluss, den ich bei Überlegungen zu möglichen Fliegenfischer-Revieren, nicht ausklammern kann.
Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung.
Die Alm geistert mir schon im Hinterhirn herum, seit ich vor gut 25 Jahren beim Bundesheer einige Zeit in der Gegend verbrachte.
Natürlich sind mir die vielen Kleinkraftwerke und der Schaden der vielen Querverbauungen für das Fließkontinuum bewusst,
aber ich möchte beispielsweise trotzdem in der Alm einmal fischen - das muss nicht zwingend bei einem Treffen sein, kann aber.

Teichl durfte ich an einem Sternstunden-Tag erleben - das toppen wird schwer, muss aber auch nicht.
Schöne Fischerei wird es allemal.

Traun, Steyr, Ager, etc. bin ich völlig blank und generell offen.
@Patrick: welches Traunrevier hast du im Portfolio - Linzer Stadtrevier oder so?

Generell denk ich, sollte man sich halt nicht auf die Füße treten und jeweils zu zweit oder dritt unterwegs sein.
Wenn einer davon ein wenig ortskundig ist, wär das natürlich von Vorteil und man könnte ohne viel Hausaufgaben im Vorfeld gleich loslegen.


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pabru » 24. April 2024, 09:24

Diese hier Jürgen:
https://www.stroblwasser.at/3698_Gew%C3%A4sser_Traun

Die einzige Fliegenstrecke in der Stadt linz und nur 10 Gehminuten von meinem Zuhause entfernt.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2175
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4697 Mal
Danksagung erhalten: 2706 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von zulu6 » 25. April 2024, 13:06

Pabru hat geschrieben:
24. April 2024, 09:24
Diese hier Jürgen:
https://www.stroblwasser.at/3698_Gew%C3%A4sser_Traun

Die einzige Fliegenstrecke in der Stadt linz und nur 10 Gehminuten von meinem Zuhause entfernt.
Danke!
So aus der Ferne betrachtet sieht das auch ansprechend aus,
vor allem für so ein stadtnahes Mischwasser.
:thumbs_up: :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von Pabru » 25. April 2024, 21:52

Ja genau so ist es Jürgen, man muss halt ein wenig Realist sein und darf halt nicht vergessen dass man hier im unterlauf fischt. Ein klassisches fliegenrevier ist es nicht aber vielleicht ist auch genau das einer der Gründe die es interessant machen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

FlifiSepp
Beiträge: 438
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von FlifiSepp » 30. April 2024, 16:05

Also ich bin auch vom 28.-30.06. dabei, wenn mir nichts mehr dazwischen kommen sollte. Um Zimmer und Karten kümmere ich mich selber. Habe lange Jahre in der Gmundner Traun mit Jahreskarte gefischt und möchte die Gelegenheit nutzen, mal wieder am Samstag oder Sonntag dort zu fischen. Den anderen Tag werde ich einfach nach den gerade herrschenden Bedingungen und verfügbaren Karten planen, bzw. danach, daß nicht zu viele Fischer an einem Gewässer sind. Die neben der GT genannten Gewässer kenne ich unterschiedlich gut. Aber traue mir nur für die GT zu, auch Anderen eine Hilfe sein zu können.
Auswahl an umliegenden Gewässern gibt es ja genug, auch halbwegs Hochwassersichere!

LG Sepp

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 477
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von nixn44 » 2. Mai 2024, 09:16

Wenn ich kurzfristig Zeit habe, würde ich gerne mit 1-2 Forumskollegen an die Teichl gehen. Mehr Leute machen keinen Sinn, ausser man teilt sich auf. Es gibt allerdings auch nur 5 Tageskarten pro Tag.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2175
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4697 Mal
Danksagung erhalten: 2706 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Beitrag von zulu6 » 3. Mai 2024, 08:21

Danke euch Sepp und Nicolas,
so sind wir schon mal nicht ganz orientierungslos :thumbs_up:

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten