Österreichs Fisch des Jahres 2021 ist die Äsche / Der Clubfisch des Jahres 2021 ist der Huchen
Bild Bild

Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2404
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1326 Mal
Danksagung erhalten: 2455 Mal
Kontaktdaten:

Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von Willi » 24. Juni 2018, 10:12

Das 1. Forentreffen ist Geschichte!

Zuerst einmal vielen Dank an das Team und besonders an Patrick, der die Organisation perfekt ausgeführt hatte!
Danke auch an Patrick für das liebevoll gestaltete Begrüßungsgeschenk!
Danke natürlich auch an Rudi und Ernestine für die Einladung zum Mittagessen und an Gerhard Schnöller für die vergünstigten Tageskarten!

Die Stimmung war sehr gut, das Wasser ein Traum und Fische zahlreich vorhanden. Leider waren sie nicht sehr beißfreudig, da es Tags zuvor zu einem massiven Temperatursturz gekommen ist. Trotzdem konnten einige schöne Forellen heraus gekitzelt werden. (bei mir aber eher die kleineren Exemplare, wie halt üblich für mich. :roll: :lol: )
Sehr gut hat sich Steffi geschlagen und uns mehrmals gezeigt, wie man mit der Fliege eine Forelle überlistet!

Der teils starke Wind erschwerte zusätzlich das werfen an exponierten Stellen, sodass meine leichte Tenkara-Wurfschnur des öfteren sein Ziel verfehlte und die Sakasa den Eichkatzerln, anstatt den Forellen angeboten wurde. :mrgreen:
Glücklicherweise konnte ich sie jedes Mal retten.

Es war aber ein wunderbarer Tag mit interessanten Gesprächen, vielen Tipps und Informationen und vor Allem viel Spaß im Kreise von gleichgesinnten Freunden!

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und sage nochmals DANKE für den schönen Tag!
DSCI0009.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0002.JPG
LG aus Wels,
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von fliegenwasser » 24. Juni 2018, 12:54

Glückwünsche zum 1.Treffen.

Schöne Fotos habt ihr gemacht !
Für mich war die Reise etwas zu weit, obwohl ich sonst auch keine Kilometer scheue. Ich mache spontan nach Wetterlage und Wasserstand meine Angeltrips. ;)

Wie viele Teilnehmer ward ihr :?:

Lg. Christian
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
Patrickpr
Moderator
Beiträge: 1635
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 999 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von Patrickpr » 24. Juni 2018, 16:46

War wirklich klasse mit euch! Obwohl die Fische nicht wirklich wollten.

Hab noch einige Bilder :D

lg
DSCN2152.JPG
DSCN2156.JPG
DSCN2155.JPG
DSCN2161.JPG
DSCN2171.JPG
DSCN2180.JPG
DSCN2187.JPG
DSCN2188.JPG
DSCN2199.JPG
DSCN2205.JPG
DSCN2245.JPG
DSCN2157.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Patrick

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von fliegenbinder » 24. Juni 2018, 19:16

Na, da habt Ihr ja offensichtlich einen schönen Tag gehabt. Leider war es mir nicht möglich teilzunehmen. Vielleicht das nächste Mal.
Dass die Fische nicht wirklich wollen, konnte ich am Donnerstag feststellen. Allerdings waren wir in der oberen Strecke und da war fast gar nix! Ein Anwohner sagte mir dass vor einigen Tagen ein furchtbares Hochwasser gewesen sei. Vielleicht ist das die Ursache!?

Gruß und Petri
Karl

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 491
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von StoneFly86 » 24. Juni 2018, 21:28

Ein gelungenes erstes Forumtreffen wie mir scheint. Leider für mich momentan noch ein wenig zu weit weg gewesen, vielleicht schaff ich es dann zum nächsten.

Tolle Bilder sind entstanden und schöne Fische habts ihr überlisten können. Freu mich dann auf die Videoaufnahmen!
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von Oldy43 » 28. Juni 2018, 12:30

Ein familiäres Treffen gleichgesinnter (Fusselwerfer) trafen sich an der Großen Naarn um den Flossenträgern nachzustellen, da der Patrick die großartige Idee hatte, dieses Treffen zu organisieren.
An dieser Stelle danke ich Dir für Deine Mühe und ebenso für das liebevolle Begrüßungsgeschenk!
Es klappte alles wunderbar und für's Wetter kannst nichts, welche die Beißfreudigkeit der Forellen leider etwas beeinträchtigte.
Retrospektive betrachtet, ich finde es war trotzdem ein gelungener Tag für alle und erfordert eine Wiederholung evtl. an einem anderen Wasserl !?!?
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von Oldy43 » 28. Juni 2018, 12:38

@fliegenwasser
Wie viele Teilnehmer ward ihr
Servus Chris, wir waren leider nur zu fünft auf beide Abschnitte der Großen Naarn.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 355
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von nixn44 » 28. Juni 2018, 14:34

Petri Heil!!

Einfach tolle Bilder :-) schade, dass ich nicht dabei sein konnte :-( vl beim nächsten Treffen!!

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Beitrag von fliegenwasser » 29. Juni 2018, 08:58

Bei einem der nächsten Treffen werde ich auch dabei sein.

Christian
aus der grünen Mark ;)
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Antworten