Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Zu heiß?

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Zu heiß?

Beitrag von Willi » 18. Juni 2019, 20:17

Grüß Euch!

Wieder steht ein langes WE ins Haus. Allerdings sind am Feiertag wieder Temperaturen über 30°c angesagt.
Viele Gewässer haben bereits eine kritische Wassertemperatur. Etwa wurden in der Ager bei Lambach heute schon knapp 20°C gemessen. Das Fischen auf Salmoniden ist über 21°C Wassertemperatur untersagt und in der Restwasserstrecke ist es dann generell verboten.

Ich würde eher am Freitag, oder Samstag die Sakasa tanzen lassen. Entweder an der Mühl, oder an der Ager.
Die Alm bei Grünau wäre auch interessant, allerdings war ich dort noch nie.

Hat jemand Lust?

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten