Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Nur scharf ist scharf!

Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Nur scharf ist scharf!

Beitrag von Palakona » 24. März 2023, 09:31

„Ich würde auch gerne eine Gespließte hobeln!“ Ich hab keine Ahnung, wie oft ich das schon gehört habe….
Davon abgesehen, dass es mit hobeln allein nicht getan ist, so ist auch beim Werkzeug etwas Vorarbeit notwendig.
Nur scharf ist scharf!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur scharf ist scharf!

Beitrag von zulu6 » 24. März 2023, 15:32

Gutes Werkzeug ist unerlässlich um gutes Handwerk zu liefern.
Da zählt die Schärfe selbstverständlich auch mit. :thumbs_up:

Mit DER Schärfe kannst gleich einen Barber-Shop auch betreiben 8-)

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur scharf ist scharf!

Beitrag von Palakona » 25. März 2023, 15:15

zulu6 hat geschrieben:
24. März 2023, 15:32
Gutes Werkzeug ist unerlässlich um gutes Handwerk zu liefern.
Da zählt die Schärfe selbstverständlich auch mit. :thumbs_up:

Mit DER Schärfe kannst gleich einen Barber-Shop auch betreiben 8-)

Beste Grüße
Jürgen
Genauso ist es! Wichtig sind dazu nicht nur hochwertige Hobeleisen, sondern auch die richtigen Schärfwerkzeuge und das notwendige KnowHow!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Nur scharf ist scharf!

Beitrag von tschiste » 27. März 2023, 07:10

Ich kann mich Jürgen nur anschließen, ohne gutes Werkzeug macht keine Arbeit richtig Freude und das Ergebnis ist auch meist ein anderes.

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten