Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Rise Fly Fishing Film Festival

Antworten
Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Andenfeivel » 3. März 2020, 20:50

Schönen guten Abend beinand!

Ich war gestern in Graz (Rechbauerkino) bei Rise FFFF. War jetzt die letzten Jahre immer, aber ich finde die Qualität bzw. Themen der Filme lässt stark nach. Dieses mal kein einziger Beitrag aus Europa, sprich SLO, IT usw.
Weiters werden immer weniger Leute in Graz die sich das anschauen, wobei ich hier schon sagen muss, dass die Lokation Rechbauerkino eine leichte bis mittlere Katastrophe ist. Gestern genau 35 Minuten einen Parkplatz gesucht.

Würd mich interessieren wie Eure Meinung dazu ist, bzw. ob es in anderen Städten in AT besser ist zumindest mit den Besuchern.

LG
Klaus

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Willi » 4. März 2020, 19:15

Servus Klaus,

zur Vorführung an sich kann ich nix sagen, da ich dieses Mal nicht war. In Linz ist es immer in einem Kino im Stadtzentrum. Parkplätze gibt es dort am Besten in den gebührenpflichtigen Parkgaragen, oder man reist mit der Bim an.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von nixn44 » 6. März 2020, 12:31

Ich kann mit diesen Filmen leider auch nichts anfangen. Geht nur mehr darum, dass irgendjemand ans Ende der Welt fliegt und versucht irgendeinen schwer zu fangenden Monsterfisch zu überlisten. Alles andere zählt in diesen Filmen bzw in der Szene anscheinend nicht mehr.

Aber so geht's mir nicht nur beim Fliegenfischen. Auch zb beim Snowboarden interessieren mich solche Filme wenig.

Meine Meinung... Bei uns ist es doch mehr als schoen :-) ich muss nicht unbedingt woanders hin..

Lg nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von wuzler » 6. März 2020, 16:40

Bin auch nicht gewesen. Die Qualität der Filme ist zwar gut, aber mich nervt dass die meisten in Englischer Sprache sind, und da versteh ich leider vieles nicht. Außerdem interessieren mich die Destinationen die ich mir nicht leisten kann nicht so sehr.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Andenfeivel » 6. März 2020, 23:26

@ Nicolas: Danke, Du sprichst aus meinem Herzen.

@ Karl: Yes i understand your statement :) Das ist ja das Thema weil meiner Meinung nach nichts mehr aus Europa ist und warum können nicht auch Filme in Deutsch sein und mit englischen Untertiteln.

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Thomas » 7. März 2020, 14:07

Hallo Leute,

Leider hat es für dieses RISE nur sehr wenige deutschsprachige Einreichungen gegeben. Und die was gekommen sind waren leider nicht so gut, dass diese im Kino gezeigt werden können. Fanden wir selber auch sehr schade.

Die Filmemacher was in der Vergangenheit tolle deutschsprachige Filme gemacht haben sind mitten in Projekten und wir erwarten hier einiges für das RISE 2021.

Wenn ihr Lust habt einen Film beim RISE einzureichen dann gerne jederzeit!
https://www.flyfishingfilmfestival.de/film-einreichen/

Danke für das Feedback zur Location in Graz und die Parkplatzsituation.

Wir haben bei den letzten Vorstellungen auch einen Rückgang bei der Besucherzahl gemerkt. Wie auf verschiedensten anderen Veranstaltungen ist das leider mit der aktuellen Hysterie in Verbindung.

Freue mich gerne noch auf weiteres Feedback von euch!

lg,


Thomas

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Patrickpr » 8. März 2020, 04:46

ThomasSchatzmann hat geschrieben:
7. März 2020, 14:07
.

Wir haben bei den letzten Vorstellungen auch einen Rückgang bei der Besucherzahl gemerkt. Wie auf verschiedensten anderen Veranstaltungen ist das leider mit der aktuellen Hysterie in Verbindung.

Ich möchte hierzu ein paar Sachen einwerfen.

Definitiv reden wir bei dem jetzigen Zustand von einer Hysterie! Hamsterkäufe, aus Krankenhäusern wird Desinfektionsmittel gestohlen, Atemschutzmasken ausverkauft (Wenn noch lagernd dann zu abnormen Preisen), ......

Jedoch finde ich es schon richtig dass bei Reisen und zB auch Veranstaltungen darauf gedacht werden sollte. Eine Verbreitung muss unterbunden werden, auch wenn es sich wie einige behaupten "nur" um einen Grippevirus handelt.
LG Patrick

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Thomas » 8. März 2020, 13:24

Patrickpr hat geschrieben:
8. März 2020, 04:46
ThomasSchatzmann hat geschrieben:
7. März 2020, 14:07
.

Wir haben bei den letzten Vorstellungen auch einen Rückgang bei der Besucherzahl gemerkt. Wie auf verschiedensten anderen Veranstaltungen ist das leider mit der aktuellen Hysterie in Verbindung.

Ich möchte hierzu ein paar Sachen einwerfen.

Definitiv reden wir bei dem jetzigen Zustand von einer Hysterie! Hamsterkäufe, aus Krankenhäusern wird Desinfektionsmittel gestohlen, Atemschutzmasken ausverkauft (Wenn noch lagernd dann zu abnormen Preisen), ......

Jedoch finde ich es schon richtig dass bei Reisen und zB auch Veranstaltungen darauf gedacht werden sollte. Eine Verbreitung muss unterbunden werden, auch wenn es sich wie einige behaupten "nur" um einen Grippevirus handelt.
War meine Erklärung auf die Kritik des Besucherrückgangs. Das Rise in Graz zählt nach Innsbruck zu den jüngsten Shows. Somit sowieso nicht möglich eine relevante Besucherstatistik zu analysieren.

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Andenfeivel » 9. März 2020, 19:25

Hi Thomas!

Danke für Deinen Beitrag. War bitte keine Kritik von mir, nicht falsch verstehen, ich hab mit dem Englischen kein Problem, aber es macht schon nachdenklich, dass fast keine Beiträge mehr aus Europa dabei sind. Wir haben jaaaaa sooooo schöne Gewässer im südlichen Europa. :)
Parkplatzsituation ist blöd, aber es zeigt halt, dass wenn man so wie ich aus Gleisdorf anreist, eine halbe Stunde für die Suche nicht reicht und ein öffentliches Parkhaus gibt es dort nicht. Wobei wenn man in ein großes Kino ausweicht, wieder das Thema mit den schwindenden Besucherzahlen ist.

Aber eigentlich hast Du in mir die Lust geweckt mal so einen Film zu machen und dann einzureichen. Irgendwas aus unseren Breiten oder SLO, wo ich ja sehr oft bin. Vielleicht auch Flyfishing in der oberen Adria auf kleinere Fische. Hmm, muss schauen. Ausrüstung ist vorhanden, brauch noch einen Kumpel der auch mal filmt. *hehe* Das Feuer brennt in mir.

LG
Klaus

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Beitrag von Andenfeivel » 9. März 2020, 19:28

Aja, bevor ich es vergesse: ...... die Corona Hysterie macht mich Waaaaaahhhhhnnnnssssinnnniiiig :D

Fischen und in der Natur sein, hilft das Immunsystem zu stärken, das kein Virus uns was anhaben kann.
Aussserdem, wenn das Virus einen Stolz hat, lasst es mich in Ruhe!! *lach*

Kopf hoch und Tight lines
Klaus

Antworten