Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 7. März 2020, 18:30

Der Fliegenfischertag ist vorüber und soweit ich das beurteilen kann, waren sowohl die Aussteller, wie auch die Besucher sehr zufrieden.
Vom Corona Virus war auch nichts zu bemerken, allerdings wurde ein Besucher aus Vorarlberg vom Bindevirus befallen.

Zulu.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von wuzler » 8. März 2020, 11:09

Kann mich dem Willi nur anschließen. Es war wieder ein sehr schöner Tag in einem etwas kleineren jedoch überschaubaren Rahmen. Viele alte Freunde und Bekannte wieder mal getroffen und neue kennengelernt. Viele nette Gespräche geführt und interessantes neues kennengelernt.

Besonders gefreut hat mich, dass ich den Jürgen kennenlernen durfte. Ein sehr sympathischer Kerl welcher die weite Anreise nicht gescheut hat! Hut ab!
Auch der Club Chief Rudi und seine charmante Gattin Erni hatten die weite Anreise nicht gescheut und waren vor Ort, hat mich auch gefreut sie wieder mal zu sehen.

Freu mich schon auf den Fliegenbindetag 2022 und hoffe, dass vielleicht noch mehr aus dem Club dort sein werden!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 8. März 2020, 15:30

Auch Weltneuheiten konnten bewundert werden! :mrgreen:

Der Sakasa-San Juan Worm
FFT2020-8.jpg
und die Corona-Kebari
FFT2020-6.jpg
BG, Willi ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Oldy43 » 8. März 2020, 19:17

Nun, Karl (Wuzler) hat den Fliegenfischertag 2020 bereits beschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen, bis auf das Andenken von Ihm in Form der "Geknüpften".
Danke mein Freund.

Knüpfen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Patrickpr » 9. März 2020, 07:12

Da habt Ihr ja einen schönen Tag erleben dürfen.

Gedanklich war ich ein paar mal bei euch. :lol:
Leider hat derzeit der Baufortschritt die höchste Priorität.

Freue mich schon auf das nächste Event wo man sich wiedermal trifft und sich etwas austauschen kann.
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von zulu6 » 9. März 2020, 21:00

Liebe Leute, der Alltag hat mich auch wieder.
Nach einem ganzen Tag im Gelände muss ich jetzt auch noch ein bisschen berichten.

Jaaa, das war wirklich ein hochkarätiger Tag für mich und dabei hab ich nur einen Teil aller Stände/Aussteller wirklich besuchen können.
Die dafür wirklich eingehend.

Am Vormittag bis über Mittag durfte ich von Bernd Wiesbauer lernen - genialer Mann!
Nicht nur, dass mir mein Ruf anscheinend vorausgeeilt ist, hat er dann auch noch eindrucksvoll auf der Wiese demonstriert,
wie er die Flugschnur mit der Hand, ohne Rute und bei argem Wind(!) locker 10 - 15m wirft.
:o 8-)
Konnte viel lernen und mitnehmen, danke!
Ahja und während des Praxisteiles mit dem Bernd ist dann auch der Rudi mit Gattin aufgetaucht.
Jo und dann hat er mir auch gleich gezeigt, wo der Hammer hängt.
Sehr cool.

Nachher war ich beim Peter Postlbauer längere Zeit - hab seine edlen Gesplissten erstmals probeschwingen können und
dann hat er mir eine Rolle gezeigt, die er nur für sich anfertigen hat lassen - ein exklusiver Traum aus Titan und Olivenholz.
Nebenbei hab ich noch Tipps erhalten, wie ich meine uralte und wahrscheinlich mal günstige Gesplisste wieder auf Vordermann bringen kann.
Wenns nicht klappt, kanns der Peter ja eh richten. ;)

Was war dann - ja genau, beim Willi meine ersten Gehversuche am Bindestock, das hat er euch ja eh schon ganz oben gezeigt.
So hab ich also meine erste Fliege gebunden, bin einem weiteren Virus endgültig verfallen und meiner Frau dann dafür berichtet,
dass sich sich über längere Zeit keine Gedanken mehr machen muss, was sie mir zu Geburtstag, Weihnachten usw. schenken könnte...
Willi herzlichen Dank für deine Geduld mit mir, deine vielen Tipps und
dass du dich so hast ausquetschen lassen über die OÖ Fliegengewässer.
Ah ja und danke für die Fliegen!

Im Anschluss hab ich mich beim Karl eingefunden.
Erstmals hab ich eine Zeit lang gestaunt, als ich die Fassung wieder erlangte,
hat der Karl schön vorgeführt, wie er beim Binden vorgeht und uns Laien geduldig jeden Schritt erklärt.
Ein Andenken in Form von drei seiner Geknüpften Edelfliegen durfte ich mir ebenfalls aussuchen.
Ob die je gefischt werden, weiß ich noch nicht - wenn dann nur absolut safe!

Ja mittlerweile war schon 16:00 Uhr, deutlich weniger geschafft anzuschauen/anzutreffen, als vorgenommen,
aber man kann sich halt nicht teilen.
Zum Klejch hab ich ein paarmal rübergeschielt, aber da war dann Kundschaft oder ich wieder beschäftigt.


Vielen Dank euch allen für das nette Treffen und den tollen Tag!
Auch besten Dank und schöne Grüße an den Bernhard Niedermaier als Organisator.
Aus meiner Sicht ein voller Erfolg.


Ein paar Bilder folgen dann noch, evtl. bring ich noch ein Filmchen von Bernds Handwurf zusammen.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von zulu6 » 9. März 2020, 21:30

Hier wie versprochen ein paar Bilder:

Mein allererstes Muster.

01_IMAG4823.jpg
Und es ist mir sch...egal, ob der Eine oder andere das ggf. in den Mistkübel schmeißen würde,
ich bin sehr stolz darauf.
:D


Man beachte die Minimücke vom Karl - siehe rot eingekreist!


02_IMAG4824.jpg
Ich ziehe ehrfürchtig meinen imaginären Hut.

03_IMAG4825.jpg
Und hier in Ausübung seiner Kunst.


04_IMAG4838.jpg
Meine edlen Andenken.
Vielen Dank!


Sg Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von forelle1 » 9. März 2020, 21:58

Danke Jürgen für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Irgendwann tauche ich bei so einer Veranstaltung auch einmal auf.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 10. März 2020, 17:42

Fotos zum Fliegenfischertag 2020 sind jetzt online!

http://www.ooe-fliegenfischertag.at/bil ... oTanq2oGBs
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von wuzler » 11. März 2020, 09:19

Mein allererstes Muster.

01_IMAG4823.jpg
Und es ist mir sch...egal, ob der Eine oder andere das ggf. in den Mistkübel schmeißen würde,
ich bin sehr stolz darauf.
:D


Kannst auch stolz darauf sein! Und die gehört eingerahmt und aufgehängt! Hab ich leider mit meiner 1. nicht gemacht.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von zulu6 » 11. März 2020, 09:39

wuzler hat geschrieben:
11. März 2020, 09:19
Kannst auch stolz darauf sein! Und die gehört eingerahmt und aufgehängt! Hab ich leider mit meiner 1. nicht gemacht.
Danke Karl!
Ja das ist auch der Plan.
ABER: ich will sie auch mal Fischen - im sicherst möglichen Bereich - und nach einem Fisch soll sie in Ruhestand gehen.
Das haben der Willi und ich ausgemacht, dass dann darüber berichtet wird.
Ich hoff, der Plan geht auf :D

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 11. März 2020, 18:58

Für die allererste Fliege deines Lebens ist sie hervorragend gelungen!

Ich bin aber sicher, sie wird nicht die letzte sein.😊
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 11. März 2020, 19:04

Aber auch ich durfte mich über wundervolle Geschenke freuen!

Eine herrliche Maifliege vom Karl


IMG_20200311_185305.jpg
und ein perfektes Glühwürmchen von Heinz Zöldi.

IMG_20200311_184959.jpg

IMG_20200311_184859.jpg
Nochmals vielen Dank dafür!🤗

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von zulu6 » 12. März 2020, 08:45

Tolle Andenken!
Die Maifliege wird sicher Fisch bringen.

Das Glühwürmchen find ich auch absolut genial!
Beeindruckend, was alles gebunden werden kann.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von forelle1 » 12. März 2020, 11:37

Hallo Willi
da hast du aber sehr schöne Andenken erhalten.
Auf dem letzten Bild, sieht man ja richtig das Glühwürmchen leuchten.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von zulu6 » 13. März 2020, 08:33

Hier noch ein kurzer Ausschnitt,
wie der Bernd Wiesbauer die Flugschnur per Hand wirft:
Hat mich und meine Kumpels sehr beeindruckt und ist natürlich eine große Show.

Aber ich möchte hier auch die didaktischen Fähigkeiten von Bernd auch noch unterstreichen.
Sehr beeindruckender Mann!
Und ich Wurstel durfte mit dabei sein - yeah! 8-)

Schönen Gruß
Jürgen

PS: Rudi, falls der YT-Link nicht richtig eingebunden ist, bitte ich um Korrektur, danke.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Beitrag von Willi » 13. März 2020, 18:56

forelle1 hat geschrieben:
12. März 2020, 11:37
Hallo Willi
da hast du aber sehr schöne Andenken erhalten.
Auf dem letzten Bild, sieht man ja richtig das Glühwürmchen leuchten.
Gruß Hans
So schaut es aus, wenn es mit UV-Licht angeleuchtet wird. :)
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten