Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von Oldy43 » 13. Februar 2018, 22:02

RISE Logo 2018.png
auch in Österreich!

Hier die Termine:
Wien
Februar 19 von 19:00 - 21:00
Top Kino Rahlgasse 1
Wien, 1060 Österreich
Hanging Tight 2018 2.jpg
Salzburg
Februar 19 von 20:00 - 22:00
Mozart Kino Kaigasse 33
Salzburg, 5020 Österreich

Linz
Februar 20 von 19:00 - 21:00
CITY KINO LINZ, Graben 30
Linz, 4020 Österreich
Three Runs Cinema Poster.jpg
Graz
Februar 20 von 19:00 - 21:00
Rechbauerkino Rechbauerstraße 6
Graz, 8010 Österreich

Villach
Februar 21 von 20:15 - 22:15
Stadtkino Villach 10.-Oktober-Straße 1
Villach, 9500 Österreich
Three Runs 2018 2.jpg
Dornbirn
Februar 26 von 18:00 - 20:00
Cinema Dornbirn Sankt-Martin-Straße 3
Dornbirn, 6850 Österreich

Die Onlinetickets und die genauen Aufführungsorte findest Du hier:
http://www.flyfishingfilmfestival.de/termine-tickets/

Wünsche Euch gute Unterhaltung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von fliegenbinder » 21. Februar 2018, 20:21

Hab mir gestern das Rise-Film Festival in Linz angeschaut.
Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die beiden anderen Vorführungen welche ich in Salzburg gesehen habe, waren eindeutig besser!

Wenn ich dafür bezahlen hätte müssen würde ich mich ärgern. So hab ich halt 140 km gefahren.
Ob ich mir das nächstes Jahr wieder antue???

Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2829
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von Willi » 21. Februar 2018, 20:29

So schlecht habe ich es gar nicht gefunden. Auf alle Fälle interessant zu sehen wie anderswo gefischt wird.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von Thomas » 15. März 2018, 00:13

fliegenbinder hat geschrieben:
21. Februar 2018, 20:21
Hab mir gestern das Rise-Film Festival in Linz angeschaut.
Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die beiden anderen Vorführungen welche ich in Salzburg gesehen habe, waren eindeutig besser!

Wenn ich dafür bezahlen hätte müssen würde ich mich ärgern. So hab ich halt 140 km gefahren.
Ob ich mir das nächstes Jahr wieder antue???

Karl
Hallo Karl,

Schade, dass das diesjährige RISE nicht deine Erwartungen erfüllt hat. Kannst du mir detaillierteres Feedback geben? Das hilft uns dabei die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen um das Festival weiterzuentwickeln.

lg!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von fliegenbinder » 15. März 2018, 11:37

Hallo Thomas,

was mir nicht gefällt bzw. gefallen hat:
1. Die Filme sind überwiegend in englischer Sprache, welche ich nicht sehr gut spreche bzw verstehe und andere Besucher teilweise gar nicht.
2. Man hat teilweise den Eindruck dass die Filme rein für Werbezwecke gedreht werden, was ja zum Teil auch stimmt. Muss ja irgendwie finanziert werden.
3. Ist schon schön Filme über Fischen auf den Flats oder irgendwo in Südamerika usw anzusehen, sind ja auch toll gemacht. Jedoch der Großteil der Fliegenfischer hier zu Lande wird sich sowas nicht leisten können.
4. Der Film über Slowenien war zwar von den Aufnahmen her sehr schön gemacht und hat auch mein Freund M.Müller darin mitgewirkt, jedoch war er zu einseitig auf die Marmorata beschränkt. Ich denke es gäbe schönere und interessantere Gewässer in Slowenien oder auch im deutschsprachigen Raum.

Wie gesagt, die Filme sind hervorragend gedreht, aber bitte konzentriert Euch doch etwas mehr auf Europa.

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2018

Beitrag von Thomas » 16. März 2018, 12:28

Lieber Karl,

Danke für dein ausführliches Feedback.
Es ist absolut in unserem Sinne mehr Filme mit regionalem Bezug und auch in deutscher Sprache beim RISE zu zeigen. Mit Übernahme der Organisation habe ich bereits im letzten Jahr entsprechende Schritte unternommen um eine Bewegung in diese Richtung zu erreichen (braucht eine entsprechende Vorlaufzeit). Es ist mir ein besonderes Anliegen mindestens einen österreichischen Beitrag 2019 dabei zu haben!

Aufruf an alle im Forum :!: :

Wenn ihr einen Film beim RISE einreichen möchtet werft doch einen Blick auf den folgenden Link um mehr über die technischen Anforderungen und das Prozedere zu erfahren: http://www.flyfishingfilmfestival.de/film-einreichen/
Für Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung!

TL

Antworten