Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fishing Festival 2022 in Wels

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Willi » 17. Januar 2022, 18:25

Grüß Euch,
das Fishing Festival 2022 wird heuer nicht, wie gewohnt im Februar, sondern voraussichtlich im März stattfinden. (so Corona und Regierung will! :roll: )
Übrigens werden auch heuer wieder die Teilnehmer der "Offenen österreichischen Bindemeisterschaft" auf der Messe prämiert. Anmelden kann man sich bis 10 Februar.

Hat wer von euch vor, die Messe zu besuchen, oder an der Bindemeisterschaft teil zu nehmen?

Gruß, Willi

https://fishing-festival.at/ne13/?pn=6200028
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Pabru » 17. Januar 2022, 19:17

Servus Willi,
Wenn die Messe stattfindet und sie vor dem 16.3 liegt dann werde ich wahrscheinlich des Fischer Entzug wegen forbei schauen, sonst geh ich lieber Fischen :D
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von FlifiSepp » 17. Januar 2022, 21:00

So wie Patrick sehe ich das auch. Fischen hat Vorrang vor Messe! Außer ich brauche dringend was, das ich nicht im Fachhandel kriege, dann hat Messe Vorrang.

LG Sepp

Caesargfx
Beiträge: 18
Registriert: 18. Januar 2020, 14:22
Name:
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Caesargfx » 17. Januar 2022, 23:16

Die Messe ist am 12 und 13 März also perfekt vor Saisonstart!

Frage zum Wettbewerb: wie hoch ist da das Niveau? Was sind da so klassische Kriterien für Plus und Minuspunkt? Hat man da mit Gebrauchsmuster auch Chancen oder ist das alles Kategorie „Modellbau geklebt auf Haken“?

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von wuzler » 18. Januar 2022, 10:44

Caesargfx hat geschrieben:
17. Januar 2022, 23:16
Die Messe ist am 12 und 13 März also perfekt vor Saisonstart!

Frage zum Wettbewerb: wie hoch ist da das Niveau? Was sind da so klassische Kriterien für Plus und Minuspunkt? Hat man da mit Gebrauchsmuster auch Chancen oder ist das alles Kategorie „Modellbau geklebt auf Haken“?
Das Niveau ist schon sehr hoch, wenngleich mit den Bewerben der EFFA oder der EWF nicht zu vergeichen. Es sind zwar auch in Wels meist die selben Verdächtigen, jedoch ist die Bewertung der Jurie auf fischbare Muster ausgelegt. Damit haben die, wie du sie bezeichnest, Modellbau geklebt auf Haken" meist keine Chance. Ich kann davon ein Lied singen, bin ich doch mit meiner Wespe, wo ich in Slowenien den 2. und auf der EFFA nach Stechen vom 3. auf den 4. Rang gestuft worden bin, in Wels disqualifiziert worden. Aber meine Wespe war weder geklebt noch modeliert.
Schau dir einfach mal die Regularien an und versuchs einfach. Wünsch dir viel Glück.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von zulu6 » 18. Januar 2022, 20:14

Willi hat geschrieben:
17. Januar 2022, 18:25
Hat wer von euch vor, die Messe zu besuchen, oder an der Bindemeisterschaft teil zu nehmen?
Hab ein Besuch vor, die finale Entscheidung wird aber kurzfristg getroffen.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von nixn44 » 19. Januar 2022, 08:32

Ich bin leider überhaupt kein Freund solcher Messen *g* Ich geh lieber Fischen :D :lol:

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Bindermichl » 19. Januar 2022, 22:20

Genau dieses Wochenende hat die Regierung Geburtstag. Ob sie sich zu ihrem Ehrentag einen Messerundgang wünscht wage ich irgendwie zu bezweifeln. :D
Aber mal sehen……
LG.

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von tschiste » 20. Januar 2022, 09:56

zulu6 hat geschrieben:
18. Januar 2022, 20:14
Willi hat geschrieben:
17. Januar 2022, 18:25
Hat wer von euch vor, die Messe zu besuchen, oder an der Bindemeisterschaft teil zu nehmen?
Hab ein Besuch vor, die finale Entscheidung wird aber kurzfristg getroffen.

Schöne Grüße
Jürgen
Ist bei mir genauso....
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Willi » 20. Januar 2022, 17:50

Für alle Tenkara-Interessierte:

Es wird auch wieder einen Tenkara-Infostand mit Bernhard "Tenkarix" Niedermair und mir am Fishing Festival 2022 geben!
Wir freuen uns über euren Besuch! :thumbs_up:

Beste Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von dryflyonly » 20. Januar 2022, 18:22

Hallo Willi und alle

würde gern kommen, um auch mal einige aus dem Forum kennen zu lernen.
Leider sind mir da 800 km Anreise doch ein wenig zu weit.

Ein interessantes Treffen und Gruß
Sigi

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von wuzler » 21. Januar 2022, 16:35

Hallo Sigi, das wär mir auch zu weit.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Willi » 21. Januar 2022, 18:27

Ja Sigi, das verstehe ich natürlich.
Es besuchen aber viele Deutsche und auch Kollegen aus anderen Ländern die Messe. Meist verbinden die das mit einem Städtetrip, bzw. Kurzurlaub. ;)

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von FlifiSepp » 21. Januar 2022, 18:46

Sigi, einen Besuch auf der Messe in Wels könntest Du mit einigen Fischerei-Tagen verbinden. Bei uns startet die Saison am 1. März und wenn noch keine Schneeschmelze, dann ist das eine sehr gute Zeit dafür!
Dann relativiert sich vielleicht die Anreise-Entfernung?

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Palakona » 22. Januar 2022, 11:28

In Anbetracht der aktuellen Lage werde ich der Messe heuer lieber fernbleiben und auch nicht ausstellen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von zulu6 » 24. Januar 2022, 07:55

Es kann sich halt in den knapp 2 Monaten noch viel ändern - in beide Richtungen.
Drum werde ich das kurzfistig entscheiden.
In der Haut der Veranstalter oder Aussteller möcht ich nicht stecken,
aber als potentieller Besucher kann man das wie oben erwähnt kurzfristig entscheiden.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Willi » 10. Februar 2022, 20:31

Wie es ausschaut gibt es auch heuer kein "Fishing Festival".
Auf der Messe-HP steht es zwar noch nicht, aber die Aussteller sind heute per Mail über die Absage informiert worden!
273822933_2093283340820139_278859459497698973_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von zulu6 » 11. Februar 2022, 07:30

Schon wieder :shock:
Aber ganz so überraschend kommt das leider nicht.
Die Erwartungshaltung ist durch das dauernde on/off eh schon gedämpft.

Schade aber trotzdem und danke fürs Update Willi.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von Palakona » 11. Februar 2022, 10:41

Auch wenn es schade und für einige Aussteller ein großes Problem ist, so ist die Entscheidung doch vernünftig und nachvollziehbar.
Ich für meinen Teil habe schon im Vorfeld als Aussteller abgesagt und bereite mich stattdessen für nächstes Jahr mit neuen Ruten, neuer Ware und neuem Schwung vor.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Fishing Festival 2022 in Wels

Beitrag von forelle1 » 11. Februar 2022, 14:12

Danke für die Info.
Schauen wir einmal wie das heuer weitergeht.
Ich bin gespannt ob die EWF stattfindet.
Gruß Hans

Antworten