Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Meet & Greet auf der EWF 2022

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von zulu6 » 4. April 2022, 11:04

Grüß euch im Club,

die EWF 2022 ist vorbei und die Veranstaltung wurde mMn dem Namen gerecht.
Wirklich ein Erlebnis.
01_ewf_zulu_IMAG0451.jpg
Warten auf den Einlass ein paar Minuten vor 09:00 Uhr. :D


Für mich war es neben den Eindrücken der Veranstaltung auch ein Meet & Greet.
So trafen Karl alias wuzler, Hans alias forelle1 samt Gattin, Peter alias Palakona (& PHP Fliegenruten Manufaktur), Thomas (Klejch Fly Fishing & Outdoor) und meine Wenigkeit uns nach und nach vor Ort.
Am Nachmittag vereinbarten wir ein gemeinsames Treffen am Stand von Klejch für ein Gruppenfoto und für ein Schwätzchen.
Schön, einige von euch wieder getroffen und kennengelernt zu haben.
01_ewf_zulu_IMAG0464.jpg
03_ewf_zulu_IMAG0466.jpg
Sepp wollte eigentlich am Sonntag auch kommen – ging sich schlussendlich aber leider doch nicht mehr aus.


Die EWF selbst hat mir gut gefallen, vor allem auch das Rahmenprogramm.
Anfangs verschaffte ich mir bei einem ausgiebigen Rundgang mal einen Überblick.
Am Bindestand von Barry Ord Clark blieb ich gleich mal picken – besuche seine YouTube-Kanal recht regelmäßig und
so ergab es ein nettes Gespräch mit ihm und natürlich auch ein Bild.
04_ewf_zulu_IMAG0456.jpg
Er hatte dann gerade noch 2 seiner Fly tyers wax sulls dabei, musste ich natürlich haben.
05_ewf_zulu_IMAG0468.jpg
Geniales Material, vollkommen natürlich (hat mir sogar die geheimen Zutaten verraten) und
eine kleine Einschulung vom Meister gabs gleich dazu.
Das sollte dann in einigen Fällen auch den Einsatz von Bindelack gänzlich einsparen.


Am Castingpool hätte man im Grunde den ganzen Tag bei den Vorführungen verbringen können,
das Programm wäre durchwegs interessant gewesen.
Die Wurfdemonstrationen von Hans-Ruedi Hebeisen und Christopher Rownes hab ich mir rausgepickt.
Sehr lehrreich und dabei auch sehr unterhaltsam mit allerlei Tricks und Eselsbrücken,
dass auch Leute wie ich sich das Gehörte und Gesehene recht gut merken können.
06_ewf_zulu_IMAG0460.jpg
(Hier bei Hans-Ruedi Hebeisen)
07_ewf_zulu_IMAG0463.jpg
(Hier bei Christopher Rownes)


Einige gute Kontakte wurde geknüpft und nach dem Vortrag von Arnulf Gufler bzgl. Fliegenfischen In Südtirol und
einer Schlussrunde wurde die Heimreise angetreten.

Der Besuch hat sich aus meiner Sicht absolut rentiert, ein wenig Bindematerial wurde selbstverständlich auch eingekauft.
Schön auch, euch die ihr da wart getroffen zu haben. :thumbs_up: :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von tschiste » 4. April 2022, 11:31

Sehr schön, vielen Dank fürs berichten :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von Pabru » 4. April 2022, 19:46

Danke fürs Berichten!
Ich wäre auch gerne gekommen, habe mich aber nicht getraut, eine covid Infektion wäre jetzt gerade das blödeste was ich mir vorstellen kann. Fahre am Freitag nach Kroatien zum absolvieren des Küstenpatentes und da brauche ich keine quarantäne :)
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von dryflyonly » 4. April 2022, 20:09

Pabru hat geschrieben:
4. April 2022, 19:46
Fahre am Freitag nach Kroatien zum absolvieren des Küstenpatentes
Hallo Pattrick,
was heißt das, Küstenpatent? Du darfst ein Schiff bis zu einer bestimmten Tonnage innerhalb der 3 Meilen Zone führen.
Oder ist der an die Motorleistung gekoppelt?
Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Erlangen des Scheines und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.

vg Sigi

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von dryflyonly » 4. April 2022, 20:22

Sorry, bin hier oben etwas vom Thema abgedriftet.

Dir lieber Jürgen ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht von der EWF.
Wäre auch gern gekommen, paßte aber leider mit dem Datum nicht.

Gruß Sigi

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von Pabru » 4. April 2022, 20:34

Ja genau Sigi,
Ich darf dann 30brt fahren ohne PS Begrenzung das entspricht je nach Bauart vom Boot etwa 18 - 20 Meter Länge und darf im 3 Meilen Abstand zur Küste bzw. Inseln das Meer unsicher machen :D
Danke!
Sorry fürs abtriften vom Thema Jürgen!

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von forelle1 » 4. April 2022, 21:01

Ja, es war sehr schön, dass wir uns einmal persönlich kennengelernt haben.
Auch die Veranstaltung hatte ihre Reize und Interessantes zu bieten.
Danke Jürgen für die Organisation, den Bericht und die Mütze.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von Palakona » 4. April 2022, 22:04

Es ist immer wieder interessant, die „echten“ Menschen hinter den Accounts zu treffen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von Bindermichl » 4. April 2022, 22:19

Danke fürs berichten Jürgen!
Freut mich wenn ihr eine gemütliche Runde hattet.
LG.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Meet & Greet auf der EWF 2022

Beitrag von wuzler » 5. April 2022, 17:07

War nett Euch getroffen und auch pers. kennen gelernt zu haben.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten