Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von wuzler » 1. Februar 2023, 11:31

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich doch schon mal angekündigt bei den Bindewettbewerben nicht mehr mit zu machen.
Aber da ich in den 10 Jahren neben 5 zweiten, 5 Dritten, etlichen Vierten und Fünften Plätzen und natürlich auch schlechteren Ergebnissen, nie einen ERSTEN Rang belegen konnte, hat es mich dann doch noch mal gejuckt und habe ich kurz vor Einsendeschluss noch mal eine CDC Trockenfliege mit geteilten Flügeln zum Wettbewerb nach Wels eingeschickt.

Gestern beim sondieren meiner e-Mails dann die freudige Überraschung. Ich hatte von der Messe Wels die Nachricht bekommen, dass ich in der Kategorie "Trockenfliege" den 1. RANG belgen konnte. Die Freude ist natürlich groß.

Sobald ich ein brauchbares Foto der Fliege habe, werde ich es Euch zeigen.
Gewinnerschreiben Flick - Messe Wels 1. Platz.pdf
Gruß, Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Pauc » 1. Februar 2023, 11:39

Herzlichen Glückwunsch!
Dann bist ja quasi Österr, Meister!!!!!🥳🤩

Lg andreas
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von tschiste » 1. Februar 2023, 11:40

Herzliche Gratulation Karl, ohne die Fliege gesehen zu haben, sicher verdient.
Meines Erachtens nach wäre es schon beim letzten mal der erste Platz gewesen ;)

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 333
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Krebs55 » 1. Februar 2023, 13:53

Servus Karl,

herzlichen Glückwunsch,

leider nicht dabei.....


LG Ernestine

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Pabru » 1. Februar 2023, 14:22

Gratuliere recht herzlich zum verdienten und lange ersehnten Sieg!

Da ziehe ich den Hut vor Dir :clap:

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2827
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Willi » 1. Februar 2023, 17:34

Herzlichen Glückwunsch mein Freund, das hast du dir schon lange verdient! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

GLG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von zulu6 » 2. Februar 2023, 08:11

Sehr cool Karl! :muscle: :muscle:
Gratuliere herzlich zum lange erwarteten und verdienten 1. Platz!
Wird das Muster auf der Messe der Öffentlichkeit bekannt gegeben?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von wuzler » 2. Februar 2023, 13:07

@all- Danke für die Glückwünsche!

@Andreas - Ja, kann man so sagen. Aber nur in der KAtegorie "Trockenfliege"

@Jürgen - Ja die werden auf der MEsse in Wels am Samstag und am Sonntag ausgestellt.

Habe mal von einer solchen CDC Eintagsfliege,wie ich sie eingesendet habe, ein Foto gemacht. Leider bringe ich kein besseres zusammen. Die, welche ich eingesendet habe, ist aber schon ein bisschen schöner gewesen.
CDC Eintagsfliege mit geteilten Flügeln.jpg
LG
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Thomas » 2. Februar 2023, 13:26

wuzler hat geschrieben:
1. Februar 2023, 11:31
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich doch schon mal angekündigt bei den Bindewettbewerben nicht mehr mit zu machen.
Aber da ich in den 10 Jahren neben 5 zweiten, 5 Dritten, etlichen Vierten und Fünften Plätzen und natürlich auch schlechteren Ergebnissen, nie einen ERSTEN Rang belegen konnte, hat es mich dann doch noch mal gejuckt und habe ich kurz vor Einsendeschluss noch mal eine CDC Trockenfliege mit geteilten Flügeln zum Wettbewerb nach Wels eingeschickt.

Gestern beim sondieren meiner e-Mails dann die freudige Überraschung. Ich hatte von der Messe Wels die Nachricht bekommen, dass ich in der Kategorie "Trockenfliege" den 1. RANG belgen konnte. Die Freude ist natürlich groß.

Sobald ich ein brauchbares Foto der Fliege habe, werde ich es Euch zeigen.

Gewinnerschreiben Flick - Messe Wels 1. Platz.pdf

Gruß, Karl
Gratulation Karl! Klejch Fly Fishing & Outdoor ist Sponsor der Meisterschaft. Du kannst dich schon auf deinen Preis freuen.

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 476
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von nixn44 » 2. Februar 2023, 17:37

Servus Karl,

bei deinen Top-Kreationen war es nur mehr eine Frage der Zeit :-) Glückwunsch zum 1. Platz :-) Bestaune deine Fliegen immer wieder gerne :clap: :clap: :clap: :clap:

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Atzi
Beiträge: 19
Registriert: 8. September 2022, 15:10
Name: Daniel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von Atzi » 2. Februar 2023, 21:58

@charly, das ist das Muster das wir seit Jahren immer wieder in der Steyr gefischt und optimiert haben!! Du bindest immer Muster die Fisch bringen und bist auch immer offen für Veränderungen !!! Hast es mehr als verdient auch mal den 1 . Preis abzuräumen 👍👍👍👍👏👏👏👏👏

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Österreichische Bindemeisterschaft 2023

Beitrag von wuzler » 3. Februar 2023, 16:51

@Thomas - Ja, freu mich schon und bin gespannt was es gibt!

@nixn - Danke, freut mich wenn sie dir gefallen.

@Atzi - ja mein Freund, es ist dieses Muster mit dem wie und auch Jochen Wahnsinns Fänge in der Steyr gehabt haben und immer wieder haben. Aber nicht nur in der Steyr. Eigentlich fängt es fast überall, wenn auch nicht immer. Hab dir auch schon wieder einige gebunden.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten