Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

London Fly Fishing Fair

Antworten
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2018, 19:53
Wohnort: Hollenegg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

London Fly Fishing Fair

Beitrag von Bernd W. » 31. März 2018, 07:49

Werte Kollegen,

Vergangenes Wochenende hatte ich die Ehre ein Teil der London Fly Fishing Fair zu sein.
Eine Einladung für 5 Tage London waren Grund genug meine 7 Zwetschken zu packen und einige Tage Urlaub zu verbrauchen.

So hatte ich die Ehre, an der größten Fliegenfischermesse in GB mitzuwirken, und so nebenbei einige Prüfungen abzunehmen.
Die Veranstaltung fand, relativ zentrumsnah in einer alten Messehalle statt:
Bild
Bild
Zwei Tage lang, haben wir mit Besuchern gearbeitet, Wurfdemos gemacht, und Workshops abgehalten.
Meine Themen waren, no net na, der österreichische Wurfstil nach Gebetsroither, und effizientes Werfen.
Bild
Am abschließenden Sonntag haben wir, etwas außerhalb Londons, einige neue Instruktoren zertifiziert.
Bild
Alles in Allem war die Messe ein Erlebnis, und eine seltene Gelegenheit mein Englisch, vor Publikum ausprobieren zu dürfen.
5 Tage London, mit 2 Messetagen und ein Tag am Wasser, verlangen nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.
London, und im Besonderen diese Veranstaltung, ist immer eine Reise wert.

Liebe Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: London Fly Fishing Fair

Beitrag von Willi » 31. März 2018, 13:40

Da wäre ich gerne dabei gewesen. Einerseits weil mich diese Veranstaltung sehr interessiert hätte und andererseits, weil ich London einfach großartig finde und immer wieder gerne besuche.

Schön, dass du die österreichische Seite vertreten hast!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: London Fly Fishing Fair

Beitrag von fliegenbinder » 31. März 2018, 15:28

Gratulation Bernd, diese Ehre wird wirklich nicht jedem zuteil!

Allein am ersten Bild sieht man in welchem gewaltigen Ambiente das ganze abläuft.
Da wärs was, wenn man als Binder dort wäre.

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: London Fly Fishing Fair

Beitrag von Krebs55 » 31. März 2018, 16:01

Freut mich,daß du in einer kurzen Zeit soviel erleben dürftest,

Beachtlich!




LG Ernestine

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: London Fly Fishing Fair

Beitrag von Oldy43 » 31. März 2018, 19:56

Es spricht für sich, wenn man quasi an der Wiege des uns bekannten Fliegenfischens, in so eine ehrwürdige Halle zu Wurfdemos und Wissensvermittlung eingeladen wird.

Chapeau Bernd!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: London Fly Fishing Fair

Beitrag von Flysamurai » 31. März 2018, 21:18

Neidisch ich bin. :D
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Antworten