Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Antworten
Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von Pauc » 21. Januar 2024, 15:56

Liebe Leute!

Wie siehts mit einen Treffen in Wels aus??
Ich bin am Samstag dort….

Liebe Grüsse, pauc
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von tschiste » 21. Januar 2024, 18:57

Leider wie jedes Jahr, ist die Messe mit Start der Energieferien in Wien....
Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Lg
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2827
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von Willi » 21. Januar 2024, 19:17

Hallo Andreas, es würde mich freuen, wenn wir uns am Samstag treffen und ein wenig plaudern.
Allerdings vor-, oder nach der Messe.

Leider bietet diese Messe keinen Reiz mehr für mich, da sie lt. Ausstellerverzeichnis nur mehr drei Stände bezüglich Fliegenfischen bietet. (Den vom Thomas, den vom Rutenbauer Reinhard Lang, denen ich aufrichtig viel Erfolg wünsche und den der Fa. A&M).

Ich habe ja selbst mit Bernhard Niedermair einige Male in den letzten Jahren dort den Stand von Tenkara Austria betreut, doch die Fliegenfischerei hat leider immer mehr an Bedeutung verloren. Deshalb ist Tenkara Austria auch nicht mehr dabei.

Anscheinend gibt es heuer nicht einmal mehr eine Bindevorführung und auch die österreichische Bindemeisterschaft ist nicht mehr vertreten.
Für mich persönlich deshalb nicht mehr interessant und auch den Eintrittspreis nicht wert.

Aber wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn wir uns trotzdem außerhalb der Messe treffen würden, falls du Zeit und Lust hast.
Vielleicht will sich uns ja auch noch jemand anschließen.

Beste Grüße aus Wels;
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von wuzler » 22. Januar 2024, 13:31

Hallo Jungs, wie Willi ja schon schrieb ist für Fliegenfischer fast nichts mehr interessantes dort.
Werde vermutlich aber trotzdem die Messe besuchen. Wäre schön dich dort zu treffen Andreas. Müssten uns dann halt zusammen telefonieren.

Wenn ich richtig informiert bin, bindet der Holger Herold dort!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2827
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von Willi » 22. Januar 2024, 18:25

Clemens Grohmann gibt einen Crashkurs für Beginner im Fliegenfischen und Fliegenbinden.
Die große Bühne mit einigen erfahrenen Fliegenbindern, wie Franz Xaver Ortner, oder Karl Flick wird es aber nicht mehr geben.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von forelle1 » 22. Januar 2024, 21:23

Hallo Karl
ich habe beim Holger Herold in seiner Homepage nachgeschaut. Er ist ja aus meiner Nachbarschaft.
Da finde ich aber nichts davon, dass er in Wels Fliegen bindet.
https://www.easyflyfishing.de
Gruß Hans

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Beitrag von wuzler » 25. Januar 2024, 13:58

Hallo Hans, kann sein dass ich mich vertan habe. Vielleicht ist es ja Salzburg? Oder ich hab mich trotzdem vertan! Danke für die Recherche.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten