Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal
Kontaktdaten:

Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von zulu6 » 9. Februar 2024, 10:29

Grüß euch Leute,

am 13. & 14. April 2024 findet in Fürstenfeldbruck die 19. internationale Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF) statt.
Veranstalterinformationen findet ihr unter folgendem LINK.

Die EWF 2024 ist mMn wieder gut besetzt, ein Besuch ist sicher lohnenswert.

Umso mehr blute mir das Herz, dass bei mir auch dieses WE an beiden Tagen unverrückbar ausgebucht ist.
Kleiner Trost ist zumindest, dass ich da meine Tochter in Sachen Fischereiausbildung begleiten darf.


Wer von euch hat die EWF 2024 am Schirm?


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von Seppham14 » 9. Februar 2024, 22:39

13,14. APRIL, nicht März
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von zulu6 » 10. Februar 2024, 07:04

Danke, ist oben richtiggestellt.
...Monatsdreher statt Zahlendreher :? Sorry.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von FlifiSepp » 10. Februar 2024, 19:17

Ich habe jedenfalls vor, dort zu sein.

Gibt immer Interessantes und Neues zu sehen.

Und ich nutze die Gelegenheit, ausgiebig neue Ruten mit meinen eigenen Schnüren und neue Schnüre mit meinen eigenen Ruten zu testen. Da kann ich mir ein realistischeres Bild machen, als wenn ich die Kombinationen fertig in die Hand gedrückt bekomme.

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von Palakona » 11. Februar 2024, 10:48

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die lange Anfahrt für mich noch lohnt.
Zumindest von der Ausstellerliste bin ich nicht wirklich überzeugt.
Auffallend viele Aussteller „der ersten Stunde“ sind nicht mehr dabei, einige Themen werden so gut wie gar nicht mehr behandelt, dafür liegt einer der neuen Schwerpunkte ganz offensichtlich auf Angelreisen.
Ehrlich gesagt hat das mit der EWF wie ich sie kennengelernt habe, nicht mehr viel zu tun.
Ich fürchte, wenn sich dieser Trend auch in Zukunft so fortsetzt, wird die EWF das gleiche Schicksal ereilen, wie es schon einige andere Messen ereilt hat - schade!
Aber was zählt schon meine Meinung…..
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von FlifiSepp » 11. Februar 2024, 13:03

Es ist wie in der Demokratie:
Jede einzelne Stimme zählt und aus der gesamten Abstimmung ergibt sich dann das Ergebnis.

Und jeder Besucher einer Messe bstimmt mit, wie viele es dann insgesamt waren und ob das Ergebnis den Fortbestand einer Messe ermöglicht.

Wenn wir nicht hingehen, wird es keine Messen mehr geben!

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von Palakona » 11. Februar 2024, 14:25

FlifiSepp hat geschrieben:
11. Februar 2024, 13:03
Es ist wie in der Demokratie:
Jede einzelne Stimme zählt und aus der gesamten Abstimmung ergibt sich dann das Ergebnis.
Der Vergleich mit der Demokratie hinkt doch ein wenig, denn da dürfte ich den Veranstalter wählen😉
Wenn wir nicht hingehen, wird es keine Messen mehr geben!
LG Sepp
Das würde bedeuten, die Kunden sind für den Fortbestand einer Messe verantwortlich?
Hmmm ….. interessanter Ansatz.


Wie auch immer, der Veranstalter der EWF hat sicher - wie jeder verantwortungsvolle Kaufmann - Marktforschung betrieben und es wird schon so passen. Da ist es nicht von Belang, ob ich dort bin oder nicht - vielleicht fahre ich ja auch wieder hin, ist ja noch eine Weile bis zum Termin.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen 2024

Beitrag von FlifiSepp » 11. Februar 2024, 18:41

Lieber Peter,

Ironie ist doch was Schönes!

Wie in der Politik die Parteien, kann sich auch jeder aussuchen, zu welcher Messer er gehen will:
Fliegenfischermesse in Fürstenfeldbruck oder anderswo (ja, die gibt es, wenn auch weiter weg)
Oder irgend eine andere Messe, für deren Thema man sich interessiert.

Wir als Besucher sind natürlich nicht für einen Fortbestand einer Messe verantwortlich, das ist jeder Veranstalter schon selber. Aber wenn die Veranstalter zu wenig Besucher haben, findet die Messe halt nicht mehr statt, weil sie am Interesse der potentiellen Kunden vorbei geht.

LG Sepp

Antworten