Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von Oldy43 » 9. Juni 2018, 17:39

Jagd auf die Marmorata ? Hier ist uA. die Gelegenheit !



http://www.ribiska-druzina-tolmin.si/deutsch/
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von fliegenbinder » 10. Juni 2018, 10:04

Hallo Freunde,

ich war schon dort und habe, mit Guide, in der Soca und deren Nebenflüssen gefischt! Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir, mein Freund Jochen und ich, das gewollt hätten.
Die Soca ist natürlich ein Traumfluss, jedoch nicht einfach zu befischen, und der Befischungsdruck ist enorm. Die Dame welche uns die KArten verkauft hat, sagte uns dass sie im Jahr 30000 (dreißigtausend) Tageskarten verkaufen! Natürlich sind bei einer Tageskarte auch die übrigen Gewässer wie Trebusica, Idrica, Baca usw. mit dabei, doch ist dies schon enorm.
Wir haben am ersten Tag mit dem Guide am Oberlauf der Soca einen Traumhaften Pool befischt und waren auch erfolgreich. Aber, nach einer Stunde warteten zu meiner linken Seite 7 und zu meiner rechten Seite 5 Fischer um den Poll zu befischen. Das war uns dann doch zu viel.
Soviel nur zur zur Jagd auf die Marmorata in den Gewässern von Tolmin!
Mir ist natürlich schon bewusst, dass man diese auch in anderen Gewässern fangen kann.

Gruß Karl

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von fliegenwasser » 10. Juni 2018, 14:59

Der geschichtsträchtige grüne Fluß .... in Kriegszeiten war der Isonzo, heutige Soca mit Blut getränkt, so die Geschichte!
Wir, Peter und ich, hatten auch das Pech, dass die Soca durch die Schneeschmelze milchig und hoch war.
Die Tolminca war überfüllt mit Flifi´s und Guides. Auch nicht gerade lustig. :roll:
So hatten wir in der Indrijca und in der Baca bei besten Bedingungen eben kräftige RB´s
gefangen. Traumhaft ! Eine Marmorata war leider nicht dabei.
Gewohnt habe wir in Most na Soc'i in der Pension Sterk. Treffpunkt vieler Fliegenfischer.
Rechtzeitige Buchung ist da notwendig.
P4280235.JPG
P4290269.JPG
P4280210.JPG
P4280216.JPG
P4270027.JPG
P4280175.JPG
LG. Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von Patrickpr » 10. Juni 2018, 15:09

Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/

Waren bei den wartenden Fischern auch welche dabei die euch Druck gemacht haben? @Karl

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von fliegenwasser » 10. Juni 2018, 16:34

Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bei den Hotspots, ja ! Sonst ist es ein großes Gebiet und zu manchen guten Stellen muss man eben weiter gehen.
P4270162.JPG
P4280232.JPG
P4270088.JPG
LG. Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von fliegenbinder » 10. Juni 2018, 22:22

Patrickpr hat geschrieben:
10. Juni 2018, 15:09
Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/

Waren bei den wartenden Fischern auch welche dabei die euch Druck gemacht haben? @Karl

Nein Patrik, das nicht!
Gruß, Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Beitrag von Patrickpr » 12. Juni 2018, 20:21

Naja gut, aber ruhe beim Angeln hat man dabei auch garnicht.... :oops:
LG Patrick

Antworten