Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

"Atlas-Forelle" in Marokko

Antworten
Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

"Atlas-Forelle" in Marokko

Beitrag von chandler » 21. November 2018, 08:43

Wen es interessiert und weil ich gerade von einem 2-wöchigem Marokkotrip heimgekommen bin... offenbar gibt es da unten ein paar schöne (noch) autochthone Forellen im Hohen bzw. Mittleren Atlas, sowie im Rifgebirge:

https://www.zobodat.at/pdf/Oesterreichs ... 6-0019.pdf

VG Julian

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: "Atlas-Forelle" in Marokko

Beitrag von dryflyonly » 21. November 2018, 11:22

Hallo Julian,

danke für den Auszug.
Wen das Thema weiter interressiert, dem kann ich das Werk 'Die Forellen der Gattung Salmo-Diversität und Verbreitung'
von Johannes Schöffmann wärmstens empfehlen.
Ein sehr gut beschrieben und bebildertes Buch (2013) der mit über hundert Arten vertretenen europäischen Forelle.
die-forellen-der-gattung-salmo-678x381.jpg

Dieses Werk ist für knapp 60 Euronen zwar nicht ganz billig, dennoch lohnenswert.

Gruß
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Atlas-Forelle" in Marokko

Beitrag von Willi » 21. November 2018, 20:34

Sehr interessant. Wie dort wohl die Bestimmungen sind? Wahrscheinlich gibt es keine.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: "Atlas-Forelle" in Marokko

Beitrag von chandler » 22. November 2018, 09:13

Was Google auf die Schnelle so ausspuckt, gibts dort für alle Gewässer Tageskarten die so um die 100 Dirham(also ca. 10€) kosten.

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Atlas-Forelle" in Marokko

Beitrag von Oldy43 » 22. November 2018, 16:14

chandler hat geschrieben:
21. November 2018, 08:43
Wen es interessiert und weil ich gerade von einem 2-wöchigem Marokkotrip heimgekommen bin... offenbar gibt es da unten ein paar schöne (noch) autochthone Forellen im Hohen bzw. Mittleren Atlas, sowie im Rifgebirge:

https://www.zobodat.at/pdf/Oesterreichs ... 6-0019.pdf

VG Julian

Danke für den interessanten und lehrreichen Beitrag Julian!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten