Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Patrick bittet...

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Patrick bittet...

Beitrag von Oldy43 » 3. Mai 2020, 18:20

@community

"patrickpr" bittet um Eure Hilfe.

WhatsApp Image 2020-05-03 at 16.43.53.jpeg
Aufgrund dessen, kann er weder mit dem Rechner noch mit dem Handy auf die Seite.

Hat wer eine Idee, welche Ihm hilft?

PS: Die IP Adresse ist nicht seine! Das ist die Eigenart...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patrick bittet...

Beitrag von Willi » 3. Mai 2020, 19:02

Keine Ahnung was das soll?
@Rudi
du kannst doch über die Software die IP Adressen sperren. Schau doch mal, ob diese Adresse wirklich gesperrt ist und ob du sie entsperren kannst.
wundert mich, dass er auch mit dem Handy nicht rein kann, denn das hat normalerweise eine eigene IP.
Patrick soll mal über ein anderes Gerät einsteigen. Das Handy seiner Frau z.B.
Er soll auch mal seine IP checken über diese Seite:
https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patrick bittet...

Beitrag von Oldy43 » 3. Mai 2020, 19:51

Servus Willi,

ich kann nur IP Adr. sperren, welche angemeldet sind. Die IP 213.... ist es nicht, das ist ja das eigenartige.
Patrick kommt ja rein, nur schreiben kann er nicht...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patrick bittet...

Beitrag von zulu6 » 3. Mai 2020, 20:37

Ich habe das Problem gelegentlich auch bei einer statischen IP.
Wenn ich dann aber aus dem WLAN aussteige und
mobil online bin, also das SP nun über eine andere IP einsteigt, gehts.

Was derweil auch geht, ist Antworten/Beiträge zu schreiben und als Entwurf speichern.
...und wenn dann die Fehlermeldung weg ist, kann der Enrwurf dann veröffentlicht werden.

Sollte das Handy der Frau oder Tablet usw. auf das selbe WLAN eingeloggt sein, so habens die selbe IP und haben den Fehler folglich auch.
DAS hab ich schon getestet. Abhilfe schaffte ausschließlichveine andere IP.

Patrick versuchs mal.
Mitunter musst auch mal eine Ortsveränderung machen, das sich dein Gerät auf einen anderen Masten einwählen muss.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Patrick bittet...

Beitrag von Patrickpr » 4. Mai 2020, 06:29

Heute geht alles wieder :!: :?: :shock:

Danke für eure Hilfe.
LG Patrick

Antworten