Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)

Beitrag von Oldy43 » 9. Mai 2020, 22:14

@Andenfeivel

Nizza, wie geil. Eine tolle Gegend. Gibt es dort direkt auch ein paar Wasserl für die Fliege oder nur das Meer?
LG aus der Steiermark
Klaus

@StoneFly86

Ja, Frankreich hat ja auch sehr schöne Gewässer, wäre da über Tipps sehr froh...

Gruß Stefan
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

FritzFrance
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2020, 07:51
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)

Beitrag von FritzFrance » 10. Mai 2020, 06:28

Ja gibt es da ca 20km im Hinterland wo die Berge anfangen wird auch die kleine frz. Schweiz genannt werde in nächster Zeit ein Paar Gewässser reinstellen plus die Kartenpreise die deutlich billiger sind so um die 100 euro fürs ganze Jahr und fürs ganze Bundesland! :D

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)

Beitrag von zulu6 » 12. Mai 2020, 09:56

Ja die sog. "kleine Schweiz" wirds wohl gewesen sein, wo ich seinerzeit klettern war. Die Ortschaft Puget-Théniers ist mir in Erinnerung als Ausgangspunkt meiner Touren abseits der Zivilisation.

Damals war ich vom Fliegenfischen leider noch weit entfernt und so war mein Blick mehr auf die Bergspitzen gerichtet, denn auf die Gewässer in den Tälern und Schluchten.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten