Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Wer geht eigentlich Fischen?

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Wer geht eigentlich Fischen?

Beitrag von zulu6 » 31. Juli 2020, 16:11

Grüß euch Leute,

wenn ich so übern Daumen gepeilt schnell sagen müsste,
wie viele Clubmitglieder auch (regelmäßig) Fangberichte schreiben,
würd ich sagen, so 3 bis 4 Leute.

Da frag ich mich manchmal, gehen die anderen gar nicht fischen?
Dass man nicht immer was Besonderes erlebt, ist mir schon klar,
aber normalerweise müsst's schon hin und wieder ein berichtenswertes Erlebnis geben, oder???
:roll:

Vielleicht täusch ich mich auch,
wie seht ihr das?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer geht eigentlich Fischen?

Beitrag von StoneFly86 » 31. Juli 2020, 20:05

Ich war in letzter Zeit weniger am Wasser wegen meiner Nachtschicht. Momentan bei den Temperaturen ists auch nicht so lustig und die Fische haben auch besseres zu tun als sich ärgern zu lassen.

Aber:

War heute mit meinem Freund aus deutschen Raume an der Weißach. Ich persönlich nur als Guide und Kameramann.
Die Hitze verschonte uns nicht und denoch konnte Sebastian seine ersten Barben an der Fliegenrute landen.


IMG_20200731_121559.jpg
IMG_20200731_122839.jpg
IMG_20200731_122902.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer geht eigentlich Fischen?

Beitrag von Willi » 31. Juli 2020, 20:21

Im Moment ist es ein bisserl schwierig mit Fischen gehen. Bei über 30 °C zahlt es mich einfach nicht, dann hab ich einfach keine Zeit, weil andere Verpflichtungen anstehen, oder es regnet und die Flüsse sind nur braune, hohe Brühe.
Vielleicht werde ich langsam alt (zugegeben, der Jüngste bin ich längst nicht mehr :roll: ) aber so wie früher, als nur das Fischen zählte, ist es nicht mehr.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer geht eigentlich Fischen?

Beitrag von zulu6 » 2. August 2020, 10:36

Danke für eure Antworten.
Ich meinte eingentlich nicht jetzt momentan in der Hitze, sondern generell.

Ihr beiden, die geantwortet habe, schreibt ja eh auch Fangberichte.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten