Österreichs Fisch des Jahres 2021 ist die Äsche / Der Clubfisch des Jahres 2021 ist der Huchen
Bild Bild

Traurige Mitteilung

Bekanntmachungen, Interessantes...
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 2476 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Kontaktdaten:

Traurige Mitteilung

Beitrag von zulu6 » 16. Dezember 2020, 07:25

Guten Morgen geschätzte Clubmitglieder,

mit großer Bestürzung muss ich euch mitteilen,
dass unser lieber Rudi - der Gründer vom Fliegenfischerclub - in der Nacht auf heute für immer eingeschlafen ist.
Er hat bis zuletzt gekämpft und es war gerade in letzter Zeit sehr schwer.

Die Nachricht hat mich heute morgen erreicht, gestern am Abend hatte ich noch die große Ehre, mit Rudi ein paar Worte am Telefon zu wechseln.
Einen ausführlichen Nachruf werde ich zeitnah gestalten.


Ihr euch fragt vielleicht, wie es jetzt weiter geht?
Ich habe mit dem Rudi vereinbart, dass ich sein Werk in seinem Sinne weiterführen werde.

Vorab steht aber die Trauer und Verarbeitung im Vordergrund,
die notwendigen Umstellungen werden danach in Ruhe gemacht.


Schöne Grüße
euer Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 210
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bindermichl » 16. Dezember 2020, 07:48

Jürgen danke für die Info!
Es ist eben immer zu früh :cry:

Ich wünsche Ernestine und der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

🙏🏻🕯🙏🏻 Ruhe in frieden mein Freund. 🙏🏻🕯🙏🏻
LG.

Pabru
Beiträge: 129
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Pabru » 16. Dezember 2020, 08:14

Puh, auf solche Nachrichten kann man gerne verzichten :( . Danke Jürgen für diese Info.

Auch ich spreche den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid aus, Ruhe in Frieden Rudi!

LG. P.

Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2018, 19:53
Wohnort: Hollenegg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bernd W. » 16. Dezember 2020, 08:51

Es war mir eine Ehre, unseren Rudi als Freund gekannt zu haben.

Lieber Rudi: „Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

Liebe Erni: Mein aufrichtiges Beileid und viel Stärke für die kommenden Tage.

Bernd

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 801
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 2598 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von wuzler » 16. Dezember 2020, 09:28

Hab gestern noch mit Ernestine telefoniert und wusste über die ernste Situation Bescheid. Aber als ich es heute früh von einem Fischerfreund erfahren habe, war ich natürlich sehr bestürzt.

Rudi, Gründer dieses Forums und ein guter Freund, ist leider viel zu früh von uns gegangen.

Mein aufrichtiges Beileid Erni mit Familie!

Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 909
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von dryflyonly » 16. Dezember 2020, 11:31

Lieber Rudi,

möge dort, wo Du jetzt bist stets ein frischer Quell sprudelt, der uns
deinen Geist in die irdischen Wasserl trägt.
Ruhe in Frieden.

Der Familie, sowie allen Angehörigen möchte ich meine aufrichtige
Anteilnahme aussprechen und ihnen viel Kraft wünschen, den schmerzenden
Verlust zu tragen.

Sigi

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 583
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Flysamurai » 16. Dezember 2020, 11:33

Keine gute Nachricht an diesem Morgen. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft für die kommende Zeit.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Patrickpr » 16. Dezember 2020, 11:59

Bin sehr schockiert dass zu lesen :cry:

Ruhe in Frieden lieber Rudi. Es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben. :cry:

Möchte den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
LG Patrick

Benutzeravatar
dryfly
Werbepartner
Beiträge: 263
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von dryfly » 16. Dezember 2020, 13:30

Auch ich möchte auf diesem Weg der gesamten Familie mein aufrichtiges Beileid und mein Mitgefühl ausdrücken.

"Am Ende fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluss."
LG,
Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2488
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Willi » 16. Dezember 2020, 16:17

Ich bin gerade von der Arbeit Heim gekommen, da rief mich Bernhard Niedermair an und fragte mich, ob ich es schon wüsste.

Ich bin nicht oft sprachlos, aber in diesem Moment war mein Kopf absolut leer und auch jetzt fehlen mir noch die Worte.
Natürlich wusste ich, dass es mit dem Gesundheitszustand von Rudi sehr schlecht stand, aber noch vor kurzer Zeit telefonierten wir miteinander und er wirkte gut gelaunt und den Umständen entsprechend agil.

Mein aufrichtiges Beileid an Ernestine und der Familie!

Tot ist nur, wer vergessen ist und vergessen werden wir Rudi nie!
Die Erinnerung an Ihn lebt in uns weiter!

DANKE Rudi!

Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2488
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Willi » 16. Dezember 2020, 16:23

Liebe Ernestine, ich darf Dir und Deiner Familie auch von Bernhard Niedermair sein aufrichtiges Beileid übermitteln.
Da Bernhard keine anderen Kontaktdaten hat, bat er mich dies für Ihn auf diesem Wege zu tun!

Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 491
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von StoneFly86 » 16. Dezember 2020, 18:13

...Auch ich möchte hier gerne mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen aussprechen.

Rudi, ich danke dir für die tolle Arbeit die du hier im Forum geleistet hast, ruhe in Frieden!
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 553
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von forelle1 » 16. Dezember 2020, 18:46

Auch von mir ein herzliches Beileid für die Angehörigen.
Ich habe Rudi nie persönlich kennengelernt.
Hier im Forum hat er jedoch für mich ein Bild von einem
gutmütigen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen hinterlassen.
Ruhe in Frieden.
Gruß Hans

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 70
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von hard » 16. Dezember 2020, 20:20

Dem Nachruf den Jürgen an anderer Stelle verfasst hat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Er beschreibt Rudi genau wie er gewesen ist und wie er gelebt hat.

Auch die Stationen des Kennenlernen sind bei mir identisch. 2012 durfte ich ihn in einem Fischerforum virtuell kennenlernen. 2014 bei dem Treffen am Bodensee dann auch persönlich gegenüberstehen, und auch Erni seine treue Wegbegleiterin und Partnerin. Ich habe auch noch einen gemeinsamen Fischtag an der Mur in genauer Erinnerung.

Da wir ja auch in der selben Ecke Österreichs wohnten gab es noch das eine oder andere Kaffee-Plauscherl bei Rudi und Erni zu Hause oder in einem nahen Kaffeehaus. Der letzte intensivere Kontakt fand glaube ich Anfang 2018 statt, als Rudi mit dem Aufbau dieses kleinen netten Clubs begonnen hat und wir den einen oder anderen regen telefonischen Austausch hatten. Danach haben wir uns dann ein wenig aus den Augen verloren, ist leider der Lauf der Zeit und der derzeit sehr schnellen Gesellschaft und intensiven Arbeitswelt geschuldet.

Erst heuer Ende Sommer hat mir Jürgen im Zuge eines gemeinsamen FliFi Wochenende an seinem Hausgewässer in Vorarlberg von Rudi's schwerer Krankheit erzählt. Hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht. Schlussendlich heute die Nachricht von Jürgen, dass Rudi gegangen ist. Hat mich wirklich getroffen und sehr traurig gemacht hat.

Ich kann nicht behaupten, dass wir enge Freunde gewesen sind, aber ich kann sagen wir haben uns gegenseitig sehr wertgeschätzt und respektiert. Rudi war ein echter Grandseigneur und sehr starker Charakter.

Ob Rudi jetzt wo anders ist, und dort weiter wirkt weiß ich nicht ... ich bin kein besonders gläubiger Mensch ... aber eines weiß ich mit Sicherheit ... der Spirit und das Denken von ihm wird noch lange da sein

R.I.P Rudi !

Dir liebe Erni wünsche ich viel Stärke für die nächsten Tage und danke, dass du deinen Partner bis zum letzten Atemzug begleitet hast. Der Schmerz wird vergehen und die Sonne wird wieder scheinen.

Der Familie und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!

LG
Reinhard

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 387
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von nixn44 » 17. Dezember 2020, 15:10

Habe soeben auch die Nachricht per Whatsapp erhalten und war schockiert :cry:

Mein aufrichtiges Beileid an Ernestiene und alle Hinterbliebenen und Danke Rudi für dein Engagement was das Forum betrifft, immer unermüdlich, freundlich, immer nette Telefonate. Ruhe in Frieden

Nicki
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Wolfgang
Werbepartner
Beiträge: 20
Registriert: 17. März 2018, 06:00
Wohnort: Eibiswald
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Wolfgang » 19. Dezember 2020, 13:28

Ruhe in Frieden Rudi !

Mein herzliches Beileid an Erni sowie allen Verwandten und Bekannten.

Wolfgang
Fliegenfischen Heusserer
www.heusserer.com

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 231
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Krebs55 » 19. Dezember 2020, 23:17

Danke,für die Anteilnahme,




LG Ernestine

Benutzeravatar
josch
Beiträge: 13
Registriert: 1. Mai 2018, 12:37
Wohnort: Ebensee am Traunsee
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von josch » 23. Dezember 2020, 12:54

Ich wünsche allen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid !
Lg josch

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 231
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Krebs55 » 23. Dezember 2020, 20:24

Danke,


LG Ernestine

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 2476 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von zulu6 » 24. Dezember 2020, 09:00

Gerstern nun haben wir unseren Rudi zu Grabe getragen.
Der Moment hat mich Tief berührt und trotzdem danke ich vor allem dir, liebe Ernestine,
dass ich dabei sein durfte.

Schön auch, dass ein Teil der Fischerelite aus verschiedenen Teilen Österreichs dem Rudi ebenfalls die letzte Ehre erwies.
Danke!

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Antworten