Österreichs Fisch des Jahres 2021 ist die Äsche
Bild

Neue Emojis im Forum

Bekanntmachungen, Interessantes...
Antworten
Benutzeravatar
Patrickpr
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 771 Mal
Kontaktdaten:

Neue Emojis im Forum

Beitrag von Patrickpr » 11. Januar 2021, 18:28

Grüß euch

Wir als Forenteam haben uns überlegt, dem Forum einige neue Emojis hinzuzufügen.

Unsere Bitte an euch:
Welche Emojis wollt Ihr im Forum haben?

Wer zB. Whatsapp benutzt, wird wissen dass es Kommunikation in Textform ziemlich aufwerten kann.

Gratulationen, Glückwünsche, ... werden dadurch "lebendiger".

Bitte postet hier eure Wünsche.
LG Patrick

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 94
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von Bindermichl » 11. Januar 2021, 19:20

Sehr gute Idee finde ich! Die Auswahl ist ja doch recht überschaubar.
Hier mal ein pasr Vorschläge meinerseits:
90F8700B-5E5B-4DF0-8559-D230623ED3D0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG.

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 433
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von Flysamurai » 11. Januar 2021, 20:32

Ich schreibe meistens mit dem Tablet und da habe ich Emojis ohne Ende.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 94
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von Bindermichl » 11. Januar 2021, 20:42

Zeigt es diese dann auch auf dem PC’s an? Bin auch zu 95% mobil unterwegs und da sieht man diese schon. 👍🏻
LG.

Benutzeravatar
dryfly
Beiträge: 75
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von dryfly » 11. Januar 2021, 21:41

Ich brauche keine, denn es sollte der Text oder das Bild im Vordergrund stehen.
Bei FB ist es wurscht, wenn 50 Prozent aus Emojis besteht, da dort ohnehin meistens nur die erste Zeile des Eingangsbeitrages gelesen wird.
Nix ist schlimmer, als diese „überwürzten“ Texte.
LG,
Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 710
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von dryflyonly » 11. Januar 2021, 22:01

dryfly hat geschrieben:
11. Januar 2021, 21:41
Nix ist schlimmer, als diese „überwürzten“ Texte.
genau so sehe ich es auch.

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 628
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 1317 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von zulu6 » 12. Januar 2021, 08:48

Danke für eure Unterstützung bei dem Thema.

Übrigens geht es nicht nur drum, welche Icons ihr zusätzlich haben möchtet,
sondern auch welche ihr z.B. NICHT mehr möchtet, weil sie vielleicht eh nie jemand nutzt?

Kindisches BLING BLING soll vermieden werden. Wenn dann sollen es ausgewählte Icons sein,
die in der Lage sind, die geschriebene Botschaft entsprechend zu verstärken.

Ob mans nutzen möchte oder nicht, bleibt ohnehin jedem überlassen.
dryfly hat geschrieben:
11. Januar 2021, 21:41
Nix ist schlimmer, als diese „überwürzten“ Texte.
Ja, und das würde wohl jede Diskussion im Forum untergraben, wenn Antworten und noch aus Pictogrammen bestehen würden.

Bindermichl hat geschrieben:
11. Januar 2021, 20:42
Zeigt es diese dann auch auf dem PC’s an? Bin auch zu 95% mobil unterwegs und da sieht man diese schon. 👍🏻
Ja, es geht darum, welche vom Board aus zur Verfügung gestellt werden sollen.


Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
Patrickpr
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 771 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von Patrickpr » 13. Januar 2021, 07:50

Klar sollten die Smilies mit Maß und Ziel benutzt werden.

Ich möchte Hier mal ein Beispiel posten was euch mehr gefällt.

Variante 1

Alles Gute zu deinem Geburtstag.

Variante 2

🎊🎉 Alles Gute zu deinem Geburtstag 🎉🎊


Das hätte ich gemeint damit!
Es belebt einen Post.

Fals noch jemand Smilie wünsche hätt, bitte ich diese hier noch zu posten.
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2134
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 2144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von Willi » 15. Januar 2021, 18:26

"Daumen Hoch" und "Daumen runter" wären fein. ;)
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 337
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von forelle1 » 15. Januar 2021, 20:09

Da gibt es doch auch Fische und Insekten.
Etwas was halt in so einem Forum passt.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 628
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 1317 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von zulu6 » 17. Januar 2021, 09:43

Nur mal so eine Frage,
wenn eh per Tablet, Smartphone etc. jede Menge Emojis zur Verfügung stehen,
brauchts dann überhaupt eine Erweiterung?

Oder wäre es doch angenehmer, diese direkt zur Verfügung zu haben?
Eure Ideen find ich jedenfalls passend.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
dryfly
Beiträge: 75
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von dryfly » 17. Januar 2021, 09:52

Wie gesagt, ich brauch keine zusätzlichen Emojis. Ich erinnere mich da vage an ein Forum (aus dem ich regelmäßig rausgeflogen bin .. hahaha... ), wo manche Texte teilweise weniger Buchstaben als Emojis hatten.
Nein, ich denke, da gibt es wahrlich Wichtigeres zu lösen. Aber ich maße mir nicht an, irgendwas besser zu wissen.
LG,
Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 628
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 1317 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von zulu6 » 18. Januar 2021, 08:24

Hahaha,
ja genau dieses kindische Bling-Bling gilt es mMn zu vermeiden.
Auf so Texte mit weniger Buchstaben als Smilies reagiere ich genauso allergisch.
Nur manchmal finde ich es schon passend, mit Maß und Ziel eben.

Darum versuchen wir aber mal rauszufinden, was denn unbedingt gewünscht wird.
In der Tat gibt es wichtigeres zu lösen, alles zu seiner Zeit.


Danke derweil für die bisherigen Rückmeldungen.


Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Neue Emojis im Forum

Beitrag von hard » 19. Januar 2021, 12:02

Servas Jürgen,

aus eigener Erfahrung ... dein Haus, dein Wohnzimmer, deine Entscheidung

prinzipiell bin ich bei Peter ... der Text sollte im Vordergrund stehen ... aber ich selbst verwende schon auch gerne diese kleinen Helferlein um, wie die Bezeichnung "Emoji" ja schon etwas verrät, die "Emotion" zum geschrieben Text etwas rüberbringt ... sie ersetzen quasi die Mimik zum geschrieben Wort und sollten deshalb eben "richtig" eingesetzt werden

wie ich dich kenne bin ich mir sicher, dass du bei einer etwaigen Erweiterung dieser Helferlein "nicht daneben" greifen wirst ;)

Antworten