Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von zulu6 » 3. Dezember 2021, 15:19

Grüß euch im Club,

eine traurige Nachricht hat mich heute ereilt.
Der bekannte Fliegenfischer und Rechtsanwalt Hans Peherstorfer wurde beim Fliegenfischen Opfer eines tragischen Unfalles.

Persönlich kennengelernt habe ich Hans leider nicht, folgte ihm jedoch auf seinem Blog www.soulfishing.eu .
Seine Leidenschaft zur Fotografie und zum Fischen konnte er hervorragen in Worte kleiden.

Sein Ansichten empfand ich stets als weltoffen und zeigten das Bild einer integeren Persönlichkeit.


Lieber Hans,
Ruhe in Frieden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von Palakona » 3. Dezember 2021, 17:04

Wieder ist einer meiner Freunde vorausgegangen. Ein furchtbares Unglück das wieder einmal gezeigt hat, wie nahe Glück und Leid doch beieinander sind.

Nicht nur das Fliegenfischen, sondern auch die Liebe zu den Gespließten war der Inhalt so mancher Gespräche in meiner Werkstatt.
Hans Peherstorfer hat auch einem seiner Besuche einen Beitrag in seinem Blog gewidmet:

https://www.soulfishing.eu/hohes-handwerk/

Ich bin schockiert und traurig.
Meine aufrichtige Anteilnahme gehört den Hinterbliebenen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von forelle1 » 3. Dezember 2021, 19:53

Abschied von Hans Peherstorfer
Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten dir und deiner Familie Hans.
Wir haben uns zwar nicht persönlich gekannt, aber ab und zu bin ich, vielleicht auch wegen unserer Namensgleichheit beim Vornamen, auf deine interessanten Berichte gestoßen.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von Willi » 4. Dezember 2021, 12:39

Leider ist Hans Peherstorfer viel zu früh von uns gegangen! Möge er in Frieden ruhen!
Mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen!

Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von wuzler » 4. Dezember 2021, 12:43

Wieder ein tragischer Unfall eines Fliegenfischers. Erst voriges oder vor zwei Jahren, genau weiß ich es nicht mehr, ist erst ein 70ig jähriger Fliegenfischer in der Steyr ums Leben gekommen. Dieser ist auf den glitschigen Steinen ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf einen Stein geschlagen. Er sürfte sofort tot gewesen sein.
Mögen wir alle von solch einem Unglück verschont bleiben.

Hans Peherstorfer ruhe in Frieden.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Eine Persönlichkeit ist von uns gegangen

Beitrag von Bindermichl » 10. Dezember 2021, 17:42

Man vergisst immer wieder wie schnelle es gehen kann. Sehr tragische Sache!
Wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft für die nächste Zeit!
LG.

Antworten