Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von zulu6 » 31. Dezember 2021, 09:06

Grüß euch im Club,

das alte Jahr mit all seinen Herausforderungen, aber selbstverständlich auch vielen glücklichen Momenten neigt sich dem Ende zu.
Zeit, einen Rückblick zu machen, etwas zu reflekieren.

Eine große Aufgabe war und ist für mich die Übernahme und Weiterführung des Forums.
Vieles hat auch vor allem dank euer aktiven Mithilfe hervorragend geklapp, einige Weichen wurden neu gestellt.

Nur ein Punkt scheiterte leider vollumfänglich. Im Spätfrühling war an einem Abend ein notwendiges Systemupdate am Board geplant,
die Umsetzung klappte aber leider nicht - kurzzeitig war das Board (also die Plattform im Hintergrund) softwareseitig komplett abgeschossen.
Und das trotz Backup usw.
Die Wiederherstellung eines lauffähigen Zustandes gelang nur mühsam und dauerte bis fast 05:00 Uhr früh.

Geplant war dann die Reparatur und das Update in Begleitung eines einschlägigen Fachmannes.
Zu der Zeit kam aber ein massiver Knick - Burnout (berufsbedingt in der Pandemiebewältigung) - beinahe jegliches Engangement musste runtefahren werden.
Der Weg zurück ist ein langer und keineswegs eine gerade Linie.
Mein Dank gilt hier ganz besonders dem Michl (Bindermichl), der ganz kurzfristig bereit war,
mir einige administrative Agenden abzunehmen, sodass eine Auszeit fürs Board keine Auswirkungen hatte.


Fischereilich ziehe ich eine sehr positive Bilanz.
In meinen Breiten war das Jahr zwar geprägt von vielen erhöhten und trüben Wasserständen,
aber das gehört eben auch dazu. Fisch am Band gabs trotzdem mehr als genug.
Dazu kommt als Highlight unser kleines Clubtreffen im September im Berchtesgadener bzw. Salzburger Raum.
An dieser Stelle darf ich mich bei Nicolas und Sepp für die Unterstützung, für die (privat)Guidings,
für die Geduld und eure zuvorkommende Art bedanken.
Es waren großartige Tage mit einer schönen, lehrreichen Fischerei, interessanten Einblicken in die
Bindekünste von "Old Schnurhand" Franz Xaver Ortner, wundervollen Gewässern, super Leuten!
Danke euch dafür!!!

Langsam, gegen Ende das Jahres kam auch wieder die Muße fürs Fliegenbinden zurück.
An dieser Stelle bedanke ich mich vor allem bei Hans, der hier neben anderen fleißigen Bindeprofis besonders aktiv ist und
uns an seinen Mustern und auch an der Entwicklung und Weiterentwicklung teilhaben lässt.
Hie konnte ich und vielleicht andere auch einige Inspirationen mitnehmen,
Mir gabs schlussendlich auch den Trigger, den Bindestock wieder hervor zu holen und
wieder weiter zu Binden und zu Knüpfen.

Anfang Dezember löste die Nachricht über den tragischen Unfalltod von Hans Peherstorfer beim Fliegenfischen
große Bestürzung und Trauer in der Fliegenfischerwelt aus.
Persönlich habe ich Hans Peherstorfer leider nicht kennenlernen dürfen,
jedoch habe ich gerne seinen Blog www.soulfishing.eu gelesen.


Nun ist Ende Dezember, manche konnten die Adventszeit und auch die letzten Tages des Jahres noch fischereilich auskosten,
andere verbrachten Zeit beim Fliegenbinden.


Abschließend wünsche ich euch einen guten Rutsch, ein erfolgreiches, fischträchtiges und vor allem gesundes 2022!
Ich bedanke mich bei euch allen fürs aktive Dabeisein, unseren Forenpartnern für die Treue und Unterstützung,
bei allen Mitlesern für euer Interesse und vielleicht einmal auch der aktiven Teilnahme am Forenleben
(möglicherweise als guter Vorsatz für 2022 ;-) ).

Schöne Grüße
Jürgen

HNYear17_FishMore700forchiWulff.jpg
Bildquelle: https://chiwulff.com/2017/01/01/new-yea ... ishes-2017 bzw. https://www.jessmcglothlinmedia.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von Willi » 31. Dezember 2021, 11:36

Danke Jürgen für die Weiterführung dieses tollen Forums! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer so etwas sein kann, und was hinter den Kulissen für ein Aufwand dafür betrieben werden muss!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr!

BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von Flysamurai » 31. Dezember 2021, 14:17

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen ein gutes Jahr 2022. Danke Jürgen, für die tolle Führung des Forums. Haltet die Ohren steif , bis nächstes Jahr.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von Pabru » 31. Dezember 2021, 18:35

Auch von mir ein Danke an Jürgen und ein gutes neues Jahr an alle!

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von forelle1 » 1. Januar 2022, 11:06

Auch ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Dem Jürgen gilt natürlich ein besonderer Dank für seine lobenswerten Arbeit.
Wie man so nebenbei erfahren hat, hat er im vergangenen Jahr viele Hürden zu überwinden.
Da waren auch wichtigere Aufgaben wie unser Angelforum gefragt, aber er hat das trotzdem hervorragend gemeistert.
Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass meine Aktivitäten hier im Forum, trotz meiner Unkenntnis von manchen Fachbegriffen, im allgemeinen positiv aufgenommen wurden. Es freut mich besonders das sie vom Jürgen besonders erwähnt wurden.
Am Forum selbst und der hervorragend Betreuung vom Jürgen, gefällt mir besonders die natürliche, freundliche und fasst familiäre Art. Auch bei den anderen Mitgliedern möchte ich mich für den regen Gedankenaustausch in allen Bereichen bedanken. Ich bin schon gespannt, wie die im Winter gebundenen Fliegen im Sommer von den Fischen angenommen werden.
Neues Jahr 2022.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von Krebs55 » 1. Januar 2022, 12:35

Danke an Jürgen für dir Weiterführung!

Allen Forianern ein gesundes neues Jahr,


LG. Ernestine

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Guten Rutsch und ein gutes 2022!

Beitrag von wuzler » 2. Januar 2022, 12:55

Dank an Jürgen und alle die daran beteiligt sind oder waren dass das Forum so gut läuft. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein gutes, gesundes Jahr 2022!

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten