Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fliegenfischender Skispringer

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von tschiste » 31. Juli 2023, 08:23

Hallo zusammen

Hier ein netter Artikel aus dem Standard, über Toni Innauer beim Fliegenfischen an der Bregenzer Ache.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -am-wasser

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von zulu6 » 31. Juli 2023, 12:11

Danke fürs Teilen des Artikels!
Interessant auch mal aus dieser Perspektive zu lesen :thumbs_up: :thumbs_up:

Übrigens, der Toni Innauer ist auch Geschäftspartner und ich vermute jetzt einfach mal auch Fischerpartner vom Flifisepp.
Der weiß vielleicht auch noch über Anekdoten zu berichten!?

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von wuzler » 1. August 2023, 09:43

Netter Artikel! Danke für`S Teilen.

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von Seppham14 » 1. August 2023, 15:23

ja, der FliFisepp hat sowas schon bei einem Gespräch beim Clubtreffen angedeutet.
Ich gehe aber davon aus, dass jeder nur preisgibt, wenn er das OK hiezu von der dritten Person hat.
LG,
Sepp

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von FlifiSepp » 2. August 2023, 23:06

Na, vermuten darf doch jeder!

Aber in diesem Falle stimmt die Vermutung von Jürgen. Toni Innauer ist Geschäftspartner von mir. Aber schon vorher war er Fliegenfischer-Freund von mir und ist es noch immer.

Und auch die andere Vermutung von Jürgen ist vollkommen richtig: Es gäbe eine ganze Reihe von Anekdoten mit Toni am Fischwasser zu berichten. Eine davon gebe ich jetzt preis:

Vor einigen Jahren haben wir gemeinsam zwei Tage an der Krimmler Ache verbracht. Um das Gewässer optimal befischen zu können, haben wir direkt an der Krimmler Ache übernachtet und unserer Moutainbikes mitgenommen, um am Wasser mobil zu sein.
Die Taktik stellte sich als goldrichtig heraus. Schon bevor der erste Bus die anderen Fischer ans Wasser bringen konnte, waren wir mit unseren Rädern schon im unteren Teil vor den Wasserfällen und haben erfolgreich gefischt.
Dann sind wir Abschnitt für Abschnitt weiter hinauf geradelt und diese abgefischt. An einer Stelle wollte ich nur schnell mal ans Wasser und kurz ein paar Würfe machen. Leider völlig erfolglos. Toni machte von der anderen Seite ein paar Bilder, die er mir zeigte, bevor wir weiterradelten.
Ich hatte vergessen, meinen Fahrradhelm abzunehmen, was natürlich in Fischerkluft ganz besonders peinlich aussah! Ich sagte zu Toni: "Bitte zeige niemandem diese Fotos!"
Seitdem hat er mich klarerweise in der Hand. Ich muss alles tun, was er will! Denn ich kann nicht riskieren, daß diese Bilder jemals irgend jemand Anderes zu sehen bekommt. Ich würde mich nicht mehr ans Wasser trauen, weil ich höllische Angst hätte, daß jemand sagt: "Bist Du nicht der Fliegenfischer mit dem Fahrradhelm?"

War übrigens insgesamt eine unglaublich tolle Fischerei an der Krimmler Ache!

Einige Zeit später haben wir dann an der Krimmler Ache einen Werbefilm für unsere Firma in Infrarot gedreht, der auch im TV geschaltet wurde. Ist schon auch schön, wenn man selber entscheidet, was man wo beruflich so umsetzt!

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von zulu6 » 3. August 2023, 09:39

Hahaha, ja das kanns geben :lol:
Aber jetzt ist es raus, damit ist das Druckmittel schon erheblich geschwächt 8-)

FlifiSepp hat geschrieben:
2. August 2023, 23:06
Einige Zeit später haben wir dann an der Krimmler Ache einen Werbefilm für unsere Firma in Infrarot gedreht, der auch im TV geschaltet wurde. Ist schon auch schön, wenn man selber entscheidet, was man wo beruflich so umsetzt!
Ja in der Tat!


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Fliegenfischender Skispringer

Beitrag von FlifiSepp » 3. August 2023, 10:59

Hallo Jürgen,

stimmt, das Druckmittel ist nicht mehr ganz so stark. Aber wenn Du die Bilder sehen könntest, würdest Du mir zustimmen, daß ich darauf schon mit besonderer Lächerlichkeit glänze!
Meine Reputation als Fliegenfischer wäre dahin. Jedem in meinem Fliegenfischenden Freundes- und Bekanntenkreis würden nur schon bei der Erwähnung meines Namens diese Bilder in den Kopf schießen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde fischereilich vereinsamen und müßte mich tarnen, wenn ich ans Wasser gehe.

Aber nun Spaß beiseite und zurück zum Ernst des Lebens:
Fliegenfischer-Freundschaften haben aus meiner Sicht schon eine besondere Qualität. Wenn das Alltagsgrau wieder mal nervt, gibt es für mich nichts Schöneres, als mit einem Fliegenfischer-Freund einige Stunden am Wasser zu verbringen!

LG Sepp

Antworten