Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Monsta(-griesen)

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Monsta(-griesen)

Beitrag von zulu6 » 14. Januar 2021, 11:13

Grüß euch Leute,

diesmal eine etwas skurrile Binde-Geschichte von mir.
Ich habe ein böses Monsta geschaffen!

Musikalische Untermalung zur Geschichte:


Musik läuft? Ok.


Also es trug sich zu, dass ich von einem begnadeten Fliegenbinder (namens Sigi...) einmal eine Anleitung zum Binden von Pattegriesen (Meerforellenfliegen) erhalten habe.
Aus Insiderkreisen hab ich erfahren, dass anscheinend auch Dorsche/Kabeljau sehr gut auf Pattegriesen anspringen.
Ergänzend kam von weiterer Stelle, es würde Sinn machen, das ganze hoch zu skalieren.
Was auch immer das zu bedeuten hat…

…und ich skalierte hoch.
Entschieden habe ich mich für eine Bindeweise im Intruder-Style.
Die Ausmaße sind im Verhältnis zu den Mustern, die ich sonst am Bindestock habe, wahrlich MONASTAAAA

++ 45er Shank
++ 15kg Trailer-hook-Wire, doppelt
3/0er Haken

Herausgekommen ist dann das hier:
IMAG7062_zulu_monstagriesen01.jpg
IMAG7074_zulu_monstagriesen.jpg


Was auch immer damit in Berührung kommt, der Needle-Piont Haken ist aggressiv und pickend scharf und beißt sich sofort fest.
Ein MONSTAAA!!!

Für diese Dimension fehlt mir ein bisschen das rechte Material, aber das ist wahrscheinlich eh wurscht.

Und jetzt Musik aus. :)



Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von Pabru » 14. Januar 2021, 14:04

:shock: 16cm.... Gescheiter wuzel.
Aber naja große Köder, große Fische.

Vom Muster her find ich den eigentlich gar nicht so schlecht. Ich selbst Fische zwar nicht so oft mit so schockfarben (höchstens als Farbaktzent) aber bei uns im Revier Fischen viele Angler mit so neonfarbenen Streamern und fangen auch.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von zulu6 » 14. Januar 2021, 14:15

Patrick,
das Monstaaa ist wirklich für Kabeljau vorgesehen 8-)

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ein Hecht mitunter darauf auch anspringt.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von dryflyonly » 14. Januar 2021, 15:18

zulu6 hat geschrieben:
14. Januar 2021, 14:15
das Monstaaa ist wirklich für Kabeljau vorgesehen
ist der denn auch schwer genug? Du mußt, wenn Du tagsüber fischt, vom Boot aus, immer
zum Grund. Nachts, wenn der Kabeljau (Dorsch) unter Land kommt, ebenfalls Grundnah
oder Mittelwasser. Das können auch schon mal 1-2m sein.
Sinkschnüre und Intermediate sollten an Bord sein.

Steht dein Plan noch, an den Skagarrak zu fahren?
Denn dann schicke ich dir per PN noch mal was bez. MeFo's. Hab da was ganz interressantes.

Gruß
Sigi

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von Pabru » 14. Januar 2021, 17:20

Verstehe Jürgen es steht ein "big fish" trip an. Coole Sache!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von zulu6 » 14. Januar 2021, 18:56

dryflyonly hat geschrieben:
14. Januar 2021, 15:18
Steht dein Plan noch, an den Skagarrak zu fahren?
Sigi ja, nur das mit dem Termin ist halt so eine Sache derzeit.
Und danke für die weiteren Tipps.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monsta(-griesen)

Beitrag von Palakona » 15. Januar 2021, 20:47

So groß sind nicht einmal die Fische, die ich fange.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten