Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Klassische Nassfliegen

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Klassische Nassfliegen

Beitrag von dryflyonly » 20. Februar 2021, 17:52

Hello Guys 'n Dolls,

zwei hab ich da noch. Und zwar:
eine 'Calder' auf Demmon 410 BL #10, Schwanz-Woodcock, Butt-Peacockherl, Abdomen-Floss,
gerippt mit silver Tinsel, Hechel Hen orange, Flügel-Truthahn Schwungfeder, darüber Peacock Sword.
Calder Demmon 410BL #10.jpg
und,
eine 'Hackham silver' Haken wie oben, Schwanz-Goldfasan Tippits, Abdomen- Mylar silver, nicht
viel silver zu sehen, gerippt mit Silberdraht, Hechel-Henne schwarz, Flügel-Entenschwinge.
Hackham silver Demmon 410BL #10.jpg
Umkehrbild

Cheers
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klassische Nassfliegen

Beitrag von zulu6 » 21. Februar 2021, 09:48

Hi Sigi,
nette Ansprache :D

Hübsch sind sie - die weiteren beiden Nassfliegen.
Bindest du deine Serie nach einem Bestimmten Buch, Binder, etc.?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Klassische Nassfliegen

Beitrag von dryflyonly » 21. Februar 2021, 19:42

zulu6 hat geschrieben:
21. Februar 2021, 09:48
Bindest du deine Serie nach einem Bestimmten Buch,
Hallo Jürgen,
mal so mal so. Oft sehe ich eine Fliege im Netz, z.B. Global FlyFisher oder anderswo.
Schau mir das Foto an, und schaue, was ich da so an Material habe. Dann lege ich los,
mit identischen oder abweichenden Materialien.

vg Sigi

Antworten