Kranzperlen aus Messing und silberfarbene aus Zink verwende ich ja schon länger, doch jetzt entdeckte ich diese Zinkguss-Teile auch in anderen Farben.
Natürlich musste ich mir ein Packerl besorgen und gleich mal drauf los binden.

Gruß, Willi
Ja Peter, eine Sakasa, in welcher Form auch immer ist halt nicht jedermanns Sache. Ich weiß schon, dass du damit nichts anfangen kannst und das bleibt dir auch unbenommen.dryfly hat geschrieben: ↑16. April 2021, 20:47 Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was dazu bemerken soll .....
Was soll‘s, ich tu‘s.
Es werden mit Sicherheit interessante, bunte Kreationen. Ich möchte auch auf keinen Fall deine binderischen Fähigkeiten schmälern - die stehen ausser Zweifel.
Aber haben diese Punks tatsächlich noch was mit Fliegenbinden im herkömmlichen Sinn zu tun? Die einzelne Messing- bzw Glasperle soll ja eigentlich eine Luftblase darstellen. Was stellt dieser bunte Ring dar?
Ja ich weiß, wer fängt hat recht! Aber ICH würde diese Dinger niemals an ein Tipet binden. Aber ich bin mit meinen Bambusstäben natürlich kein Maßstab für irgendwen.
Natürlich nehme ich die Entschuldigung gerne an!Willi hat geschrieben: ↑16. April 2021, 22:49 Tut mir leid, wenn du es als "Handschuh zum Duell" aufgefasst hast, das war nicht beabsichtigt von mir.
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich bei dir in aller Form!
Dass du dich gegen ein Teammitglied nicht wehren kannst (wogegen auch immer?), weil ich angeblich am längeren Ast sitze, kann ich auch so nicht stehen lassen, da hier im Forum NUR der Admin das Sagen hat und sonst niemand.
Wie auch immer, ich habe dein Zitat aus dem anderen Forum entfernt und entschuldige mich nochmals dafür!
Da ich nicht will, dass du meinetwegen das Forum verlässt, reiche ich an dieser Stelle meinen Rücktritt als Moderator ein!
Willi
Danke, dass du die Entschuldigung annimmst und auch weiterhin dem Forum treu bleiben willst!dryfly hat geschrieben: ↑16. April 2021, 23:27 Natürlich nehme ich die Entschuldigung gerne an!
Es gibt keinen Grund als Mod zurückzutreten, da ich ja nie gesagt habe, ich würde das Forum verlassen. Ich bleibe ja auf jeden Fall auch weiterhin als Sponsor für die eine oder andere Hilfsaktion erhalten!
In diesem Sinne.......
An der Stelle, wo die Perle sein soll, wird dementsprechend Bindegarn aufgetragen, bis die Perle stramm sitzt. Zusätzlich kann noch mit Lack, oder Kleber gesichert werden.Bindermichl hat geschrieben: ↑18. April 2021, 21:07 Eins kann ich den Bildern nicht entnehmen, wie werden diese Kränze bzw. Kranzperlen befestigt?
Pabru hat geschrieben: ↑17. April 2021, 14:04 Was ist denn bitte hier los?
Ich bin eigentlich diesem Club beigetreten weil ich dachte hier gibt es solche Dinge nicht.....ich kenn zwar die Vorgeschichte nicht aus dem anderen forum und kann dazu halt nix sagen aber so schnell das Handtuch werfen Willi, das hätt ich nicht gedacht.
LG. P.
Ich hab doch niemandes Stolz gebrochen!Patrickpr hat geschrieben: ↑20. April 2021, 18:38 Ich kann Willi verstehen!
Jeder ist stolz darauf, auf seine Art und Weise Fische zu fangen. Bzw. stolz darauf seine eigenen Kreationen von Fliegen/Sakasas zu binden und damit erfolgreich Fische zu fangen.
Es soll jeder sein Hobby so Leben und erleben wie derjenige für richtig hält.
Niemand will bzw. verdient es dass sein stolz gebrochen wird!!
Hin und wieder soll man nachdenken wie man selber fühlen würde bevor man Kritik ausübt.
dryfly hat geschrieben: ↑16. April 2021, 20:47 Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was dazu bemerken soll .....
Was soll‘s, ich tu‘s.
Es werden mit Sicherheit interessante, bunte Kreationen. Ich möchte auch auf keinen Fall deine binderischen Fähigkeiten schmälern - die stehen ausser Zweifel.
Aber haben diese Punks tatsächlich noch was mit Fliegenbinden im herkömmlichen Sinn zu tun? Die einzelne Messing- bzw Glasperle soll ja eigentlich eine Luftblase darstellen. Was stellt dieser bunte Ring dar?
Ja ich weiß, wer fängt hat recht! Aber ICH würde diese Dinger niemals an ein Tipet binden. Aber ich bin mit meinen Bambusstäben natürlich kein Maßstab für irgendwen.
SigiFlysamurai hat geschrieben: ↑16. April 2021, 23:03 Jonges, was soll der Blödsinn? Nun lässt mal die Kirche im Dorf, es ist doch nichts passiert.
Damit ist alles gesagt Peter!dryfly hat geschrieben: ↑20. April 2021, 19:22 Ich hab doch niemandes Stolz gebrochen!
Ich hab Kritik geübt, das ist kein Verbrechen!
Ich habe gefragt, was genau der bunte Kranz imitieren soll - das ist auch kein Verbrechen, sondern eine einfache Frage, weil ich es wissen wollte.
Ich habe gesagt, dass ICH mir so bunte Kreationen nicht ans Tipet binde - das ist auch kein Verbrechen, sondern meine Meinung. Die binderischen Fähigkeiten habe ich an keiner Stelle angezweifelt!
Und last but not least - ich habe nachgedacht, keine Sorge![]()
In diesem Sinne....BG, Willi