Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Das Sommerloch abdichten

Antworten
Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Das Sommerloch abdichten

Beitrag von dryflyonly » 24. Juni 2021, 19:43

Nabend die Herren,

habe mal mein Fotoarchiv etwas aufgeräumt.
Dabei fand ich einen Gammarus, den ich im August 2015 mal für einen Swap gebunden habe. Habe dieses Teil allerdings
nie gefischt.Ein Swapteilnehmer schrieb mir jedoch, er habe mit dem Muster extrem gut gefangen.

Er enthält unter dem Epoxybody einen Buckel aus Dachdeckerblei. Geht also verhältnismäßig schnell auf Tiefe.
Vielleicht ist er demnächst mal dran.

Und so schaut er aus.
Epoxy Gammarus.JPG
Schönen Abend
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Das Sommerloch abdichten

Beitrag von Patrickpr » 24. Juni 2021, 19:47

Sehr schön gebunden Sigi :thumbs_up:

Danke fürs teilen.

Bei uns laufen die Krebse leider nicht sehr erfolgreich.
Vor 3 Jahren in Tirol konnte ich jedoch einige schöne Forellen damit zum Landgang überreden. :fish:
LG Patrick

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Das Sommerloch abdichten

Beitrag von Bindermichl » 24. Juni 2021, 21:16

Danke fürs Zeigen Sigi! Sieht gut aus.
Hab schon einige Varianten gebunden, so richtig happy bin ich noch nicht. Han mir aber jetzt mal so curved Haken besorgt. Vielleich words mit denen besser!
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Sommerloch abdichten

Beitrag von zulu6 » 25. Juni 2021, 15:27

Moin moin Sigi,
danke für die Dichtmasse 8-)

Studieren geht über probieren, ab ans Band mit dem Kerlchen.
Rein vom Gefühl her müsste der gut gehen,
hab selber schon gut mit Bachflohkrebsen gefangen.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Das Sommerloch abdichten

Beitrag von Flysamurai » 26. Juni 2021, 14:38

Hallo Sigi,

das Haltbarkeitsdatum ist schon lange abgelaufen. Der Gammarus ist ja schon 6 Jahre halt. :D ssf
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Das Sommerloch abdichten

Beitrag von dryflyonly » 26. Juni 2021, 16:57

Flysamurai hat geschrieben:
26. Juni 2021, 14:38
das Haltbarkeitsdatum ist schon lange abgelaufen. Der Gammarus ist ja schon 6 Jahre halt.
Ja, so ist das halt. Ist wie mit dem Steinsalz. Das liegt abertausende Jahre unter der Erdoberfläche.
Dann kommt Homo Sapiens daher, verpackt es und schreibt ein MHD drauf.
Hörst Du wie es läutet?

Abgelaufene Grüße
Sigi

Antworten