Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Wuscheltier

Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Wuscheltier

Beitrag von forelle1 » 18. März 2022, 19:46

Weil bei mir auf Trockenfliege und auf Nymphe nichts geht, habe ich etwas dazwischen gebunden.
Ein Wuscheltier. Verwendet habe ich einen KFF-Fly Hooks K-100-BL Gr. 10, und etwas schwarze flauschige Federn.
Zum Knüpfen habe ich "Creativ Bubble Garn in beige und schwarz verwendet.
P31.jpg
P32.jpg
P33.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wuscheltier

Beitrag von zulu6 » 19. März 2022, 20:23

Versuch macht klug.
Die "Flauschefedern" sind bei mir Marabou.
Wenn du anstatt der Flügel diese als Schwanz einbindest und ausnahmsweise auf einen extended Body verzichtest, wärs ein Wooly Bugger und der hat schon so manche Trutte zum Biss verleitet.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Wuscheltier

Beitrag von forelle1 » 19. März 2022, 20:43

Ja, danke, das kann ich auch einmal probieren.
Wie du schon sagst, Versuch macht klug.
Gruß Hans

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Wuscheltier

Beitrag von forelle1 » 19. März 2022, 22:37

So, und nun auf Anregung vom Jürgen der Wooly Bugger
P1040081.JPG
P1040082.JPG
P1040083.JPG
P1040084.JPG
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten