Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von zulu6 » 23. März 2022, 00:17

Grüß euch alle,

endlich ist es soweit, ich darf euch die Ergebnisse vom Clubswap 2022 präsentieren.
Die Muster sind bis zum Schluss geheim geblieben – nur ich durfte sie bisher sehen.
Danke euch, dass ihr euch so gut an die vereinbarten Regeln gehalten habt. :thumbs_up: :thumbs_up:

Damit das kürzlich gebaute Fliegen-Rotier-Dingsbums auch seinen Zweck erfüllen kann,
darf ich euch hier eine 360°-Ansicht der Swapfliegen samt der Bonusfliegen zeigen:





Und nun die Bildpräsentation samt Bindeanleitungen.
Die Reihenfolge der Präsentation entspricht derer, wie die Fliegen eingetroffen sind:


1) Reinhard (hard) mit einer Red-Tag Nymphe:
01_hard_DSC04643.jpg
Bindeanleitung Red-Tag Nympe von Reinhard:
Bindeanleitung RED TAG NYMPHE.pdf



2) Sigi (dryflyonly) mit einer Bibio Marci:
02_sigi_DSC04650.jpg
Bindeanleitung Bibio Marci von Sigi:
Bindeanleitung_Sigi_Bibio.pdf



3) Sigi (dryflyonly) mit der Bonusfliege La Visa á la Jean Paul Dessaigne:
03_Sigi_DSC04654.jpg
Bindeanleitung der Bonusfliege La Visa á la Jean Paul Dessaigne von Sigi:
Bindeanleitung_Sigi_La_visa.pdf


4) Hans (forelle1) mit einer Nodus Fly:
04_Hans_DSC04662.jpg
Bindeanleitung der Nodus Fly:
Bindeanleitung_Hans_Nodus-Fly.pdf



5) Patrick (Pabru) mit einer Rehhhaar-Sedge:
05_Pabru_DSC04664.jpg
Bindeanleitung der Rehhaar-Sedge von Patrick:
BindeanleitungPabru.pdf



6) Jürgen (zulu6) mit einer Dyret Two-tone:
06_zulu6_DSC04670.jpg
Bindeanleitung der Dyret Two-tone von Jürgen:
Bindeanleitung Dyret two tone.pdf


7) Jürgen (zulu6) mit der Bonusfliege Fast-Food Schlitter-Sedge
07_zulu6_DSC04674.jpg
Bindeanleitung der Bonusfliege Fast-Food Schlitter-Sedge von Jürgen:
Bindeanleitung FastFood nach FXO.pdf



8) Karl (wuzler) mit einer Missing Link:
08_wuzler_DSC04681.jpg
Bindeanleitung der Missing Link von Karl:
BA_Missing-Link_KarlFlick.pdf



9) Karl mit der Bonusfliege CDC-Mayfly:
09_wuzler_DSC04687.jpg
Hier gibt es keine Bindeanleitung.



10) Christian (tschiste) mit einer Peeping Caddis Pupa:
10_tschiste_DSC04689.jpg
Bindevideo der Peeping Pupa Caddis von Christian:

Das Erste Bindevideo von Christian – super gemacht würde ich sagen :thumbs_up: :muscle:



11) Nicolas (nixn44) mit einer Red Greyling Attractor:
11_nixn44_DSC04693.jpg
Bindeanleitung der Red Greyling Attractor von Nicolas:
CDC Red Greyling Attractor.pdf



12) Michl (Bindermichl) mit einer Grünauer Parachute:
12_Bindermichl_DSC04704.jpg
Bindeanleitung der Grünauer Parachute von Michl:
Bindeanleitung_Grünauer_Parachute.pdf



13) Das „Phantom“ mit einer Foam Ant:
13_Phantom_DSC04726.jpg
Bindeanleitung der Foam Ant:
Bindeanleitung_Foam_Ant.pdf



Die "Umverpackung" und das Versandfertigmachen der Fliegen erfolgt heute Abend,
bis zum Wochenende sollten sie alle ausfliegen.
Wenn alles klappt, habt ihr dann kommende Woche euer Swap-Paket in der Hand.


Danke allen Swapern für eure Teilnahme am Clubswap 2022!
Für mich als Neo-Swaper und Neo-Swapmaster besonders spannend.
Noch nie bei einem Swap mitgemacht – geschweige denn einen organisiert.

Dank euch, liebe Swaper, hat das alles wirklich bestens und absolut zuverlässig funktioniert.
Euch gebührt mein großer Dank!
:thumbs_up: :thumbs_up:

Jetzt, nach dieser Erfahrung, freu ich mich schon auf künftige Swaps.
Schön ist es, Teil dieser Community zu sein. Danke dass man auf euch zählen kann.


Zusätzlich zu den Fliegen und Bonusfliegen vom Swap haben einige von euch auch eine Zugabe für den Swapmaster mitgeschickt.
Vorab ein herzliches Dankeschön auch dafür!
Werde die Zugaben zu einem späteren Zeitpunkt noch zeigen, muss jetzt erstmal eine Mütze Schlaf kassieren.


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von tschiste » 23. März 2022, 07:11

Sensationelle Präsentation Jürgen, herzlichen dank für die Arbeit die du dir da angetan hast.
Und ebenfalls an die Binder, Wahnsinn was für schöne und liebevoll gebundene Muster, bin ganz Baff :o :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Das war ein toller Swap.

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von dryflyonly » 23. März 2022, 09:48

Guten Morgen die Herren,

zunächst einmal herzlichen Dank an Jürgen für die tolle Aufarbeitung. Hast Du super hinbekommen.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Mitswapper, ohne die diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre.

Es sind, wie ich finde wirklich tolle Muster dabei herausgekommen. Bin schon auf die Originale gespannt.

Mir war es eine Ehre, dass ich beim ersten Clubswap dabei sein durfte.

Beste Grüße
Sigi

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von nixn44 » 23. März 2022, 11:32

Danke Jürgen für dein Engagement was den Clubswap betrifft. Du hast dich da mächtig ins Zeug gelegt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Hut ab. Die Fliegenpräsentation ist dir sehr gut gelungen!

Auch nochmals ein Dankeschön an alles Beteiligten Fliegenbinder. Sind alles top Muster und bin schon auf das Paket gespannt und vorallem an das Testen am Wasser :D :D

Bin bei zukünftigen Swaps aufjedenfall wieder dabei.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von Pabru » 23. März 2022, 15:12

Sehr lässig!
Selbstverständlich gebührt auch mein Dank allen Binden und ganz besonders dem Jürgen für die gesamte Organisation und Durchführung!
Super Muster sind da dabei, freue mich schon aufs nach binden....
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4340 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von wuzler » 23. März 2022, 20:36

Ganz großes Kino Jungs. Die Fliegen schauen allesamt toll aus. Freu mich schon sie in Händen zu halten und zu fischen.

Ein ganz großer Dank dem Jürgen unserem Swapmaster für dessen großartiges Engagement! Die Präsentation mit dem Film ist einfach hervorragend! Finde leider kein entsprechendes Applaus Smilie.

Danke allen die bei dem Swap mitgemacht haben.

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von forelle1 » 23. März 2022, 20:47

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und natürlich an unserem Swapmaster Jürgen.
Ich denke besser kann es gar nicht laufen. :thumbs_up:
Die Präsentation ist hervorragend und die ganze Durchführung hat super geklappt.
Auch die Qualität der Fliegen und die Bindeanleitungen haben mich sehr beeindruckt.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von zulu6 » 23. März 2022, 21:05

Mille gracie Männers!
Freut mich, dass es euch so anspricht. :D
wuzler hat geschrieben:
23. März 2022, 20:36
Finde leider kein entsprechendes Applaus Smilie
Anregung ist angekommen. :thumbs_up:

Die Retoursendungen sind heute kurz vor Ladenschluss schon wieder auf den Weg gegangen.
Sollte sich daher ausgehen, dass ihr bis spätestens Freitag die Mücken im Hause habt.


Und ich kann euch bestätigen, was Sigi irgenwann zu Beginn der Swap-Vorbereitungen mal erwähnte:
Es macht irre Spaß und man will mehr!
Vor allem mit so einer verlässichen Swaprunde. :muscle: :muscle:
Da ist Swapmaster keine Arbeit, sondern eine Freude und Ehre. :thumbs_up:



…und was ich oben im Schlusssatz erwähnt habe, möchte ich euch auch noch zeigen:
Einige haben eine Zugabe für den Swapmaster, z.T. auch mit persönlicher Widmung dazu gegeben.
Das ist echt eine schöne, freundschaftliche Geste. :thumbs_up:
Nicht notwendig, aber ich darf euch versichern - das freut mich sehr und macht mich stolz.

Zugabe von Reinhard:
01_ZG_hard_DSC04740.jpg


Zugabe von Sigi:
02_ZG_sigi_DSC04747.JPG


Zugabe von Hans:
03_ZG_hans_DSC04752.JPG


Zugabe von Karl:
04_ZG_karl_DSC04753.jpg


Euch einen besonderen Dank für die Zugaben!

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von Bindermichl » 24. März 2022, 03:08

Wirklich eine ganz wunderbare Präsentation Jürgen, wahnsinn!
Ein großes Danke dafür! Natürlich auch an alle die mitgemacht haben! Freu mich schon auf die Originale!
LG.

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von hard » 24. März 2022, 09:31

Servus Jürgen,

ganz tolle (Video)Präsentation des Ergebnisses von unserem kleinen Fliegentausch! ... sind ganz tolle Muster dabei rausgekommen :thumbs_up:

Danke für die tolle Durchführung und Umsetzung ... bin beim nächsten Mal wieder sehr gerne dabei !

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von zulu6 » 24. März 2022, 21:22

Danke auch euch beiden. :thumbs_up: :thumbs_up:

Meine Swapfliegen werden übrigens nicht gefischt.
Dafür werd ich mir Kopien gemäß eurer Bindeanleitungen anfertigen.
Meine Swapfliegen hab ich gerahmt
IMAG0337_zulu_swapfliegen.jpg
...und hängen zwischenzeitlich schon an der Wand im Haus.

Schöne Grüße
Jürgen


PS: @Michl: super neues Profilbild :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von tschiste » 25. März 2022, 07:58

Oh, sehr schön, da fühle ich mich aber geehrt :D :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von dryflyonly » 25. März 2022, 08:57

Moin Jürgen,

da hast ja gleich richtig losgelegt. Und rausgekommen ist was sehr Schönes, gefällt mir außerordentlich.

Meine Swap Fliegen fristen da hingegen ein Schattendasein, weil, fischen tue ich sie auch nicht. Allenfalls nachbauen.
20220325_083545.jpg
Hier werden neuen Nachbarn dann einziehen.

Gruß
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4340 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von wuzler » 25. März 2022, 12:20

Hallo die Runde,

meine Swap Fliegen sind schon eingeflogen! Alle sehr sehr schön. Wie auf den Fotos von Jürgen schon zu sehen war. Es war mir eine Freude mitgemacht zu haben bzw haben dürfen.

Der Rahmen ist echt Klasse Jürgen! Ganz tolle Arbeit!

Übrigens halte ich es auch so wie der Sigi, ich werde meine Swap FLiegen, genau wie die vielen anderen aus dem FFF-Forum auch, aufbewahren. Nachbinden werde ich die eine oder andere auch.

Herzlichen DANK an unseren Swapmaster Jürgen für das schöne Forumskäppi!!!!!

Beste Grüße

Karl

So, muss mich wieder meinen 50 Steinfliegennymphen widmen, welche ich für einen Weihnachtskalender mache.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von Pabru » 25. März 2022, 13:16

Meine Fliegen sind heute auch co2 neutral geliefert worden :D
Herzlichen Dank und ich glaube ich werde es auch so machen das ich die nicht Fische sondern eher nachbinde.

Aja und Ich freu mich schon auf den nächsten swap :thumbs_up:
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von dryflyonly » 25. März 2022, 14:02

Kam gerade vom Wochenmarkt nach Hause und hörte im Briefkasten so ein seltsammes Summen.

Kasten geöffnet, Kuvert entnommen, Kuvert geöffnet.

Da flogen sie mir entgegen. Eure wunderbaren Werke. Vielen, lieben Dank dafür.

Auf ein Neues!!

Gruß Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von zulu6 » 25. März 2022, 19:04

Cool Leute - nach dem Swap ist vor dem Swap.
Wird fix weitere geben. :thumbs_up:
Themen-Brainstorming läuft, aber das hat jetzt erst mal Zeit.
Jetzt kommt der Focus aufs Fischen.

wuzler hat geschrieben:
25. März 2022, 12:20
Herzlichen DANK an unseren Swapmaster Jürgen für das schöne Forumskäppi!!!!!
Das hat eigentlich ja nichts mit dem Swap zu tun,
das ist für deine großzügige Ergänzung beim vergangenen Gewinnspiel. :)

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von hard » 25. März 2022, 20:03

auch mein Kuvert ist heute wieder bei mir angekommen ... sind im Original noch viel cooler anzuschauen, als auf den Bildern

ich werde mir sicher ein paar der Muster nachbinden, soweit halt meine Bindefähigkeiten dazu ausreichend sind ... die Originale werde ich auf jeden Fall auch an meinen Gewässern fischen ... werde euch berichten ... Fisch werden sie auf alle Fälle bringen :thumbs_up:

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von forelle1 » 25. März 2022, 20:54

Alles verläuft optimal
Hallo Jürgen, hast du den Bilderrahmen und alles andere selber gebaut?
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clubswap 2022 – Die Ergebnisse!

Beitrag von zulu6 » 26. März 2022, 07:09

Danke Hans.
Ist dein Päckchen auch angekommen?

Der Bilderrahmen ist gekauft, der Rest ist selber gemacht.
Die grünen "Fliegensockel" sind Glasperlen,
die wurden mit Sekundenkleber befestigt und
die Hakenspitze der Fliegen dann mit einem Tröpfchen UV-Kleber fixiert.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten