Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Deko und Geschenksidee

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Deko und Geschenksidee

Beitrag von StoneFly86 » 24. März 2018, 13:11

Hab wieder mal ein bisschen gebastelt, dabei ist eine schöne Deko fürs Regal oder den Esstisch entstanden.
Auch als Geschenk unter uns Fliegenfischern sehr gut geeignet. ;)
20180323_190158.jpg
20180323_190112.jpg
Die Materialliste:
  • Eine/mehrere Fliege/n nach Wahl
  • Ein Gewürzglas (gibt's im 3er set im Mömax oder Kika)
  • Ein Stück Kork oder anderes Holz
  • Bastelsand und Bastelkies (natürlich auch direkt vom Bach)
  • Bastelkleber
Zuerst gebe ich eine Schicht Bastelkleber auf den inneren Boden des Gewürzglases und platziere den Kork mittig. Danach fülle ich den Sand mit ein wenig Kies dazu und lasse die Geschichte über Nacht trocknen.
Die Fliege wird dann auf dem Kork platziert und der Deckel des Glases geschlossen. Fertig!

Bei größeren Gläsern lässt sich sicher nicht nur ein Fliege sondern der ganze Zyklus platzieren, mal schauen. :)
Viel Spaß evtl beim Nachmachen, würde mich dann über Bilder eurer Geschöpfe freuen. ;)

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 332
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Deko und Geschenksidee

Beitrag von Krebs55 » 24. März 2018, 17:22

Sieht schön aus ,
Mit ein paar Utensilien eine hübsche Deko was nicht jeder hat.



LG Ernestine

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deko und Geschenksidee

Beitrag von Willi » 24. März 2018, 23:15

Tolle Deko für Schreibtisch und Bindetisch! 👍

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten