Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Andelle

Antworten
Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Andelle

Beitrag von Flysamurai » 29. April 2020, 20:26

Hallo zusammen,

hier mal eine französische Naßfliege, die Andelle. 1946/47 testete Andre' Ragot mit einigen Freunden in der Normandie an den Flüssen Andelle und Lévriére Naßfliegen aus. Zwei Fliegen erwiesen sich als besonders fängig und erhielten den Namen der beiden Flüsse. Die Andelle soll eine Eintragfliege darstellen , die kurz vor der Umwandlung steht. Auch diese Fliege hat , wie ich meine, eine schöne Geschichte.

Bild
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Andelle

Beitrag von Patrickpr » 29. April 2020, 20:28

Sehr schön gebunden.
Ich fische sehr selten mit Nassfliegen, da ich generell zu 90% trocken angle und wenn nicht geht dann mit der Nymphe.
LG Patrick

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Andelle

Beitrag von Flysamurai » 29. April 2020, 20:44

Hallo Patrick,

ich fische auch selten Naßfliegen. Aber mein Herz hängt halt an Französischen Fliegen.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andelle

Beitrag von Willi » 29. April 2020, 21:48

Eine schöne Geschichte und eine schöne Fliege!

Ich finde, Nassfliegen werden schwer unterschätzt und viele wissen gar nicht, wie man sie fischt, bzw. wie man die Bisse erkennt.
Oft bin ich der einzige am Wasser, der eine "Nasse" am Vorfach hat. (meine japanischen Nassen hat ohnehin kaum jemand, aber das ist eine andere Geschichte. :D )

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten