Österreichs Fisch des Jahres 2021 ist die Äsche / Der Clubfisch des Jahres 2021 ist der Huchen
Bild Bild

Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Antworten
Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 848
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von dryflyonly » 15. März 2021, 12:34

fand dieses schöne Video über den Clubfisch des Jahres im Netz.

Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß Sigi


Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 468
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 544 Mal

Re: Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von forelle1 » 15. März 2021, 15:02

sehr schöner Film mit interresanten Infos.
Danke Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 1008 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von zulu6 » 16. März 2021, 07:53

Von den Huchen in der Pielach hat mir ein Bekannter aus erster Hand schon erzählt.
Schön zu sehen, danke fürs Posten Sigi.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von Willi » 16. März 2021, 18:12

Ein toller Film! Der Huchenbestand der Pielach ist bekannt, aber auch in der Donau bei Melk gibt es ein größeres Vorkommen des "Donaulachs". Hoffentlich noch sehr lange!

Gruß, Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 55
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von hard » 16. März 2021, 22:11

weil es auch zum Thema passt und die Kehrseite der Medaille einer einst stabilen Huchenpopulation beleuchtet, die derzeit massiv durch menschliche Eingriffe in die Gewässerstruktur/Gewässermorphologie und Prädation bedroht ist ... ein paar der Pielachhuchen die man im ersten Video gesehen hat, haben auch Zeichen von Otterfraß aufgewiesen



teilen des Videos im privaten Umfeld unbedingt erwünscht ... jeder Tropfen höhlt den Stein ein klein wenig mehr ;)

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 348
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Video zum Clubfisch des Jahres 2021

Beitrag von nixn44 » 17. März 2021, 10:50

Ich hoffe der Huchen bleibt uns noch lange erhalten. Wenn ich mir allerdings den Zustand einiger Gewässer so anschaue, glaub ich eher kaum daran...

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten