Österreichs Fisch des Jahres 2021 ist die Äsche / Der Clubfisch des Jahres 2021 ist der Huchen
Bild Bild

Bergwelten

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2488
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Bergwelten

Beitrag von Willi » 23. Juni 2021, 17:39

Grüß euch!

Der Film, den ich euch hier verlinke zeigt ein Portrait von Peter Schröcksnadel. Man kann zu Schröcksnadel und seinem Leben stehen, wie man will, aber darum soll es an dieser Stelle nicht gehen, also bitte beurteilt nicht den Peter nach seinem Schaffen, oder seiner Art, das gehört nicht in ein Fliegenfischerforum!

Ich finde einfach den Film an sich sehr gut gemacht und denke, dass die herrlichen Landschaftsaufnahmen und die Bilder rund ums Fliegenfischen auch euch ansprechen werden.

Also vergesst den Peter, geht auf "Vorlauf" wenn euch das drumherum nicht interessiert und genießt die schönen Bilder vom Fliegenfischen!

Willi

[media]https://www.servustv.com/videos/aa-27af6trcd2111/[/media]
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 583
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Bergwelten

Beitrag von Flysamurai » 23. Juni 2021, 18:12

Willi hat geschrieben:
23. Juni 2021, 17:39
also bitte beurteilt nicht den Peter nach seinem Schaffen, oder seiner Art, das gehört nicht in ein Fliegenfischerforum!
Hallo Willi,

wir sind doch keine kleinen Kinder die man schon vorwarnt nichts falsch zu machen. Das gehört nicht in ein Forum! :evil:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2488
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergwelten

Beitrag von Willi » 23. Juni 2021, 19:28

Flysamurai hat geschrieben:
23. Juni 2021, 18:12


Hallo Willi,

wir sind doch keine kleinen Kinder die man schon vorwarnt nichts falsch zu machen.
Das habe ich auch nicht so gemeint! Aber wenn ich nichts dazu vorab geschrieben hätte, dann hätte es vielleicht wieder ein anderer in den falschen Hals bekommen und mich beschuldigt, ein Loblied für einen Expräsidenten zu singen. Deshalb wollte ich das gleich mal klarstellen.

War wohl wieder falsch. :roll:

@Zulu6
Genau das hatte ich damit gemeint, als ich dir die Nachricht wegen diesem Film geschickt habe. Eh wurscht! :|
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 583
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Bergwelten

Beitrag von Flysamurai » 23. Juni 2021, 20:41

Es reicht doch wenn man den Link einstellt und fertig. Ich habe diesen Film schon gesehen und ob der Herrn Präsident vom Skiverband ist oder nicht interessiert mich erstmal sekundär.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2488
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergwelten

Beitrag von Willi » 24. Juni 2021, 04:22

Ja Andreas, ist eh recht! :roll:
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Bergwelten

Beitrag von Patrickpr » 24. Juni 2021, 11:48

Flysamurai hat geschrieben:
23. Juni 2021, 18:12
Hallo Willi,

wir sind doch keine kleinen Kinder die man schon vorwarnt nichts falsch zu machen. Das gehört nicht in ein Forum! :evil:
Wir sind mittlerweile ein beachtlich großes Forum geworden. Es sind viele unterschiedliche Leute hier mit unterschiedlichen Einstellungen und Meinungen!

Das hat mit "kleinen Kindern" nichts zu tun.

Schluss damit.

Thema GESPERRT!!
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 2472 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergwelten

Beitrag von zulu6 » 24. Juni 2021, 18:26

Sodala, nachdem die Emotionen hoffentlich weg sind, öffne ich das hier wieder, weil ich das Ganze nicht so tragisch sehe.

Den Film konnte ich leider noch nicht ansehen, werds aber ehest möglich tun, weils mich eh interessiert.

Der Herr Schröcksnadel wird hierzulande teilweise kontrovers diskutiert, den Fliegenfischer Schröchsnadel kannte ich nicht.

Jetzt bitte einfach in der Sache weiter
DANKE


"Von Unterwegs gesendet"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 210
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Bergwelten

Beitrag von Bindermichl » 24. Juni 2021, 21:12

Danke Jürgen!
Hab den Film bzw. Berich vor einigen Wochen schon gesehen. Werd ich mir aber alleine der Bilder wegen nochmal ansehen - Danke Willi fürs teilen! :thumbs_up:
Krass find ich halt wie man das Fliegenfischen betreiben kann.
Der eine Sucht mit Google Maps nach den Spots, der andere min Heli. :lol:
LG.

tschiste
Beiträge: 107
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Bergwelten

Beitrag von tschiste » 25. Juni 2021, 09:03

Auch danke Jürgen und ebenfalls danke Willi fürs einstellen.
Ich habe das Video auch vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und war begeistert.
Was ich gesehen habe, war ein Fliegenfischer mit Leib, Seele und können, mehr nicht.
Was da irgendwo politisch in diversen Verbänden abgeht interessiert mich nicht mal peripher, zumal ich auch nicht die geringste Ahnung davon habe.
Aber Ahnung habe ich vom Fliegenfischen, weshalb ich mir diesen sehr gut gemachten Film immer wieder ansehen werde :thumbs_up: :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 2472 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergwelten

Beitrag von zulu6 » 25. Juni 2021, 15:22

Jetzt hatte ich endlich Gelegenheit,
den Film anzusehen.

Ein großartiger Fischer, der die Möglichkeiten, die er hat, so lebt, wie wahrscheinlich kein Zweiter.
Diese Seite von Peter Schröcksnadel kannte ich nicht,
umsomehr versetzte es mich in Staunen.

Ganz treffend ist wohl die Bezeichnung "Ein Fischer, der gerne Schi fährt" gleich ganz zu Beginn.
Schöne Aufnahmen, Willi danke fürs Teilen.
:thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Antworten