Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Giftiger Lachs?

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Giftiger Lachs?

Beitrag von Willi » 15. April 2020, 10:34

Da es zum Buchtipp von Sigi passt....

Solche Video's gibt es einige im Netz! :?
Erschreckend!

TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Giftiger Lachs?

Beitrag von dryflyonly » 15. April 2020, 14:12

Hallo Willi,

das ? hinter dem Titel kannst Du ja wohl getrost weglassen.
Danke für das Video. Ja, Du hast Recht. Es gibt da eine ganze Anzahl von Videos, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Dieses kannte ich noch nicht. Es ist erschreckend, hauptsache billig. Und das Volk frißt den Mist auch noch. Anders konnte ich das gerade nicht ausdrücken, Sorry. Gute Lobbyarbeit wird da geleistet.

Auch das vorgestellte Buch behandelt das Thema, ist zwar kein Sachbuch, bringt aber auch als Ökothriller vieles an informativen Eindrücken rüber. Ich sag mal; spannende und informative Unterhaltung.

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Giftiger Lachs?

Beitrag von Oldy43 » 17. April 2020, 14:30

Wildlachs ist doch ein bekömmlicher, jedoch teurer Fisch. Diese industriellen Zuchtanstalten mit dem Verbrauch an Antibiotika leben vom guten Namen "Lachs".
Esse schon seit Jahrzehnten keinen "Lachs".
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Giftiger Lachs?

Beitrag von nixn44 » 17. April 2020, 16:26

Ich esse eigentlich keinen Packerllachs mehr. Bei uns gibts immer ein paar Kilo jedes Jahr von einem befreundeten Fischer direkt aus Kanada mit dem Netz gefangen. Selbst da muss man schon aufpassen, ob die Lachse nicht an mehreren Farmen vorbeischwimmen und sich irgendwas einfangen :oops:

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten