Hallo in die Runde!

Zum guten Ton gehörend, hier ist der richtige Platz.
Wichtig, bitte lesen!Anzeigen
Aus Respekt unserer Community und ihren Usern gegenüber bitten wir höflichst jeden neuen User sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen. Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse an unserer Community besteht und der Account wird kommentarlos gelöscht!

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist nicht erlaubt.

Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus.
Auch ihr wollt doch zu Hause wissen wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt, und wir wollen Dir auch zum Geburtstag gratulieren.

Die Löschung des eigenen Accounts kann jederzeit beim Forenbetreiber beantragt werden. Die unter dem Account geschriebenen Themen und Beiträge bzw. direkt auf den Server hochgeladenes Bildmaterial bleiben jedoch im Forum erhalten und werden NICHT gelöscht. Die Beiträge und Themen werden unter einem "Gast-Account" im Forum sichtbar sein.

Als Autor eines Beitrages bist Du selbst verantwortlich für die Richtigkeit und den Inhalt deines Beitrages und kannst bei Verstößen bestraft werden. Bitte beachte auch, dass Du keine Copyright-Verletzungen begehst, auch hierfür bist Du natürlich verantwortlich. Das gilt auch für dein Avatar-Bild! Da der Betreiber ebenfalls für die Inhalte seiner Internetpräsenz und Verlinkungen verantwortlich ist, versucht das Team solche Rechtsverletzungen hintanzuhalten.

Das bloße Verweisen/Verlinken zu einem Beitrag außerhalb des Forums (Blog, Homepage, Foren, etc.) ist nicht gestattet. Bei rein informativen Verweisen/Verlinkungen inklusive einer kurzen Beschreibung was dort zu finden ist sollte der User sich vorab mit dem Team in Verbindung setzen, ob der Verweis/die Verlinkung mit den Regeln über Werbung im Forum vereinbar ist.

Werbung

Beiträge mit ausschließlich kommerziellen Inhalten sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht.

In Avataren & Signaturen wird keine Werbung erlaubt.

Es ist nicht erlaubt, einen Benutzernamen als Werbung zu missbrauchen.

Werbung für andere Foren sind in jeder Form grundsätzlich untersagt. Es ist erlaubt, im persönlichen Benutzerprofil einen Link im vorgesehen Bereich zu einer eigenen Homepage, Blog, etc. (auch mit kommerziellen Inhalt) zu haben.
Ein Nickname mit Zuordnung zu einem Geschäftszweig, Firmenlogoteile, Nationenbegriff oder ähnlich wird nicht geduldet.

Jede Form von Werbung für Shops, Waren, Dienstleistungen und Sonstigem, bedürfen ohne Ausnahme des Einverständnisses der Administration.

Bei Verkaufsangebote sind Preisvorstellungen zwingen.

Petri und immer eine stramme Leine

Rudolf (Admin)

Antworten
chandler
Beiträge: 26
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Hallo in die Runde!

Beitrag von chandler » 26. September 2018, 17:06

Hallo zusammen!

Vor Kurzem hab ich mir einen wirklich lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir meine erste FF-Ausrüstung zugelegt. Und natürlich möchte man dann alsbald so viele Infos wie möglich zusammentragen :) Ich wurde in einem anderen Anglerforum auf den Fliegenfischerclub hingewiesen und möchte hiermit mal ein herzliches "Hallo!" in die Runde tragen :)

Kurz zu mir... ich bin 33 und aus Linz. Bisher habe ich, was das FF anbelangt, noch keine Zeit am Wasser verbracht. Ich werde im Oktober mal mit einem zweitägigen Kurs starten, um einfach von Beginn an die richtige Grundtechnik zu erlenen. Danach werde ich hoffentlich viel Zeit am Wasser verbringen können, um das Gelernte auch umzusetzen. Vorerst werde ich - nachdem sich das Fischerjahr ja bald dem Ende zuneigt - in Linz an die Donau zum Fischen gehen. Es zahlt sich einfach, rein rechnerisch, für heuer keine Jahreskarte mehr aus, und für die Donau habe ich schon eine Lizenz. Eventuell geht sich aber auch noch der eine oder andere Tag an einem Bach aus :)

Ich freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und vl geht sich ja auch der eine oder andere Angeltag mit Gleichgesinnten von hier aus :)

Schöne Grüße,
Julian

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 789
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Oldy43 » 26. September 2018, 17:15

Servus Julian!

Nette Vorstellung und schön das Du in unsere Runde gefunden hast.

Falls Du Fragen haben solltest, nur her damit (es gibt keine blöden!).

Freuen uns schon auf Deine Beiträge.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Globaler Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Patrickpr » 26. September 2018, 17:28

Serwus Julian

Sehr fein dass du es zu uns in den Club geschafft hast! Freut mich sehr :)

Bin auch gerne bereit dir Tipps zu geben auf Forelle und Co. 👍🐟

Bin oft in Linz, und wohne auch nur 60km entfernt! Da wärs nicht so schwer!

lg Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 741
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Willi » 26. September 2018, 19:56

Servus Julian und willkommen hier!

Rund um Linz gibt es einige schöne Bäche und Flüsse zum Fliegenfischen. Die Große Rodl, die Große Mühl, Aist, Naarn, Traun, Ager, Aschach, Innbach,... da findest du sicher noch was für eine Tageskarte. Übrigens kann man auch in den Donauhäfen sehr gut mit dem Streamer an der Fliegenrute den Barschen nachstellen. ;)

Gruß, Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 236
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Höchst
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von StoneFly86 » 26. September 2018, 21:21

Hallo Julian,

herzlich willkommen hier im fliegenfischerclub!

Wünsche dir hier viel Spaß und regen Informationsaustausch. Freue mich auf deine Erfolgsberichte und evtl die Gewässervorstellungen!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 447
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von fliegenbinder » 27. September 2018, 11:19

Servus Julian, herzlich willkommen hier im Club!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 87
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Krebs55 » 30. September 2018, 20:12

Servus Julian,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub.


LG Ernestine

Antworten