Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Grüße aus Gsibergen

Zum guten Ton gehörend, hier ist der richtige Platz.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Community und ihren Usern gegenüber bitten wir höflichst jeden neuen User sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen. Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse an unserer Community besteht und der Account wird kommentarlos gelöscht!

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist nicht erlaubt.

Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus.
Auch ihr wollt doch zu Hause wissen wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt, und wir wollen Dir auch zum Geburtstag gratulieren.

Die Löschung des eigenen Accounts kann jederzeit beim Forenbetreiber beantragt werden. Die unter dem Account geschriebenen Themen und Beiträge bzw. direkt auf den Server hochgeladenes Bildmaterial bleiben jedoch im Forum erhalten und werden NICHT gelöscht. Die Beiträge und Themen werden unter einem "Gast-Account" im Forum sichtbar sein.

Als Autor eines Beitrages bist Du selbst verantwortlich für die Richtigkeit und den Inhalt deines Beitrages und kannst bei Verstößen bestraft werden. Bitte beachte auch, dass Du keine Copyright-Verletzungen begehst, auch hierfür bist Du natürlich verantwortlich. Das gilt auch für dein Avatar-Bild! Da der Betreiber ebenfalls für die Inhalte seiner Internetpräsenz und Verlinkungen verantwortlich ist, versucht das Team solche Rechtsverletzungen hintanzuhalten.

Das bloße Verweisen/Verlinken zu einem Beitrag außerhalb des Forums (Blog, Homepage, Foren, etc.) ist nicht gestattet. Bei rein informativen Verweisen/Verlinkungen inklusive einer kurzen Beschreibung was dort zu finden ist sollte der User sich vorab mit dem Team in Verbindung setzen, ob der Verweis/die Verlinkung mit den Regeln über Werbung im Forum vereinbar ist.

Werbung

Beiträge mit ausschließlich kommerziellen Inhalten sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht.

In Avataren & Signaturen wird keine Werbung erlaubt.

Es ist nicht erlaubt, einen Benutzernamen als Werbung zu missbrauchen.

Werbung für andere Foren sind in jeder Form grundsätzlich untersagt. Es ist erlaubt, im persönlichen Benutzerprofil einen Link im vorgesehen Bereich zu einer eigenen Homepage, Blog, etc. (auch mit kommerziellen Inhalt) zu haben.
Ein Nickname mit Zuordnung zu einem Geschäftszweig, Firmenlogoteile, Nationenbegriff oder ähnlich wird nicht geduldet.

Jede Form von Werbung für Shops, Waren, Dienstleistungen und Sonstigem, bedürfen ohne Ausnahme des Einverständnisses der Administration.

Bei Verkaufsangebote sind Preisvorstellungen zwingen.

Petri und immer eine stramme Leine

Rudolf
(Admin)

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 26
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Grüße aus Gsibergen

Beitrag von zulu6 » 20. November 2019, 11:06

Hi Leute,

bin der Jürgen und komm aus Vorarlberg.
Einige hier werden mich wohl kennen - hab sonst in der einschlägigen Forenwelt den Nick julius.b.
Der ging hier nicht, weil der Punkt im Nick nicht zulässig ist, drum halt in dem Fall zulu :-)

Ja für die, die mich nicht kennen,
bin ein Allroundfischer, der zusehends auch der Fliegenfischerei immer mehr verfällt.
Meine Hauswasser sind der Bodensee und zum Fliegenfischen hauptsächlich Bregenzerach und Nebenflüsse.
Der Rest wird über TKs erkundet und befischt.

Eine Fliegenausrüstung hab ich schon einige Jahre und gelegentlich damit gefischt.
So richtig regelmäßig angefangen hab ich aber erst letztes Jahr.
Dank meiner WurfUNkunst fisch ich am liebsten alleine oder wenn dann nur mit noch schlechteren Werfern :lol:

@Rudi: schönes Forum hast aufgebaut und was mir am meisten taugt ist, dass es regional wirklich breit aufgestellt ist.
Also zumindest quer durch ganz Österreich.

TOP!


Schönen Gruß

Benutzeravatar
Patrickpr
Moderator
Beiträge: 1088
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von Patrickpr » 20. November 2019, 11:16

Grüß dich Jürgen.

Danke für deine Vorstellung.
Allroundfischer find ich gut 8-)

Wünsche dir viel Spass bei uns im Club 👍🍻
LG Patrick

Benutzeravatar
dryflyonly
Beiträge: 318
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von dryflyonly » 20. November 2019, 12:06

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Eine Frage, Du schreibst:
oder wenn dann nur mit noch schlechteren Werfern
wieso nicht mit Besseren. Das übt ungemein.

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von Oldy43 » 20. November 2019, 12:26

Servus Jürgen,

dachte es mir, dass Du es bist, der sich anmeldete :D

Herzlich willkommen in unserer familiären Runde der Rutenschwinger.

Danke für Dein Lob bezgl. der Plattform Fliegenfischerclub.at und ich hoffe, dass Du Dich hier auch wohlfühlst.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 26
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von zulu6 » 20. November 2019, 15:09

Danke Euch für die Begrüßungen.

dryflyonly hat geschrieben:
20. November 2019, 12:06
Eine Frage, Du schreibst:
oder wenn dann nur mit noch schlechteren Werfern
wieso nicht mit Besseren. Das übt ungemein.

Gruß
Sigi
Ja, da hast du natürlich recht und es war ja auch ein wenig ironisch gemeint von mir.
Es hat sich halt einfach noch nicht anders ergeben und fischen ist für mich in der Tat eher das "lone wulf" Dasein,
als eine Rudelveranstaltung ;)

Aber ein Wurftraining mit einem Lehrer oder guten Werfer hab ich schon länger auf der ToDo-List.


Schönen Gruß

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 223
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von nixn44 » 20. November 2019, 16:22

Servus,

willkommen im Club :-)


lg Nicki
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 1365
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von Willi » 20. November 2019, 18:09

Servus Jürgen und willkommen im Club!

Gruß vom "rollenlosen" aus OÖ. :D
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 364
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von StoneFly86 » 20. November 2019, 18:12

Hallo Jürgen,

Schön hier ein einen weiteren Vorarlberger begrüßen zu dürfen!

Freu mich auf deine Fangberichte!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 131
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von Krebs55 » 20. November 2019, 18:33

Servus Jürgen,

schön von Dir zu lesen.

Lange ist's her, als wir in Deiner Heimat waren...

Freue mich, dass Du bei uns im Club bist.


LG Ernestine

forelle1
Beiträge: 172
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von forelle1 » 20. November 2019, 20:43

auch von mir herzlich willkommen.
Meine Grüße kommen sogar aus Franken.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Beiträge: 26
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von zulu6 » 21. November 2019, 16:52

Danke auch euch für die Begrüßung.

StoneFly86 hat geschrieben:
20. November 2019, 18:12
Freu mich auf deine Fangberichte!
Mal schauen, was das kommende Jahr bringt.
Die Barben haben mich heuer ein bisschen inspiriert - auf alle Fälle ausbaufähig
Und evtl. ein kleines Hechtprojekt.
Man wird sehen, was sich ergibt.

Krebs55 hat geschrieben:
20. November 2019, 18:33
Lange ist's her, als wir in Deiner Heimat waren...
Auja, war das 2014 oder noch früher? :?


Schönen Gruß

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 131
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von Krebs55 » 21. November 2019, 21:56

Servus Jürgen,

war von 28.5.-2.6.2014.


Wie die Zeit vergeht...




LG Ernestine

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 263
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Hat sich bedankt: 721 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Grüße aus Gsibergen

Beitrag von wuzler » 22. November 2019, 10:18

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen meinerseits!

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten