Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Fritz France ist da!

Zum guten Ton gehörend, hier ist der richtige Platz.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Community und ihren Usern gegenüber bitten wir höflichst jeden neuen User sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen. Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse an unserer Community besteht und der Account wird kommentarlos gelöscht!

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist nicht erlaubt.

Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus.
Auch Ihr wollt doch zu Hause wissen, wer da zu Euch ins Wohnzimmer kommt und wir wollen Dir auch zum Geburtstag gratulieren.

Die Löschung des eigenen Accounts kann jederzeit beim Forenbetreiber beantragt werden. Die unter dem Account geschriebenen Themen und Beiträge bzw. direkt auf den Server hochgeladenes Bildmaterial bleiben jedoch im Forum erhalten und werden NICHT gelöscht, Beiträge und Themen werden unter einem "Gast-Account" im Forum sichtbar sein.

Als Autor eines Beitrages bist Du selbst verantwortlich für die Richtigkeit und den Inhalt Deines Beitrages und kannst bei Verstößen bestraft werden. Bitte beachte auch, dass Du keine Copyright-Verletzungen begehst, auch hierfür bist Du natürlich verantwortlich. Das gilt auch für dein Avatar-Bild! Da der Betreiber ebenfalls für die Inhalte seiner Internetpräsenz und Verlinkungen verantwortlich ist, versucht das Team solche Rechtsverletzungen hintan zuhalten.

Das bloße Verweisen/Verlinken zu einem Beitrag außerhalb des Forums (Blog, Homepage, Foren, etc.) ist nicht gestattet. Bei rein informativen Verweisen/Verlinkungen inklusive einer kurzen Beschreibung was dort zu finden ist sollte der User sich vorab mit dem Team in Verbindung setzen, ob der Verweis/die Verlinkung mit den Regeln über Werbung im Forum vereinbar ist.

Werbung

Beiträge mit ausschließlich kommerziellen Inhalten sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht.

In Avataren & Signaturen wird keine Werbung erlaubt.

Es ist nicht erlaubt, einen Benutzernamen als Werbung zu missbrauchen.

Werbung für andere Foren sind in jeder Form grundsätzlich untersagt. Es ist erlaubt, im persönlichen Benutzerprofil einen Link im vorgesehen Bereich zu einer eigenen Homepage, Blog, etc. (auch mit kommerziellem Inhalt) zu haben.
Ein Nickname mit Zuordnung zu einem Geschäftszweig, Firmenlogo Teile, Nationen Begriff oder ähnlich wird nicht geduldet.

Jede Form von Werbung für Shops, Waren, Dienstleistungen und Sonstigem, bedürfen ohne Ausnahme des Einverständnisses der Administration.

Bei Verkaufsangebote sind Preisvorstellungen zwingen.

Petri und immer eine stramme Leine

Rudolf
(Admin)

Antworten
FritzFrance
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2020, 07:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fritz France ist da!

Beitrag von FritzFrance » 9. Mai 2020, 16:07

Hallo Leute bin 58 und eigentlich auf Karpfen spezalisiert wohne in Frankreich in Nizza und möchte nächstes Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen. Darum habe ich mich hier angemeldet um mich ein bischen schlau zu machen was ich an Material brauche ect. Habe schon eine Fliegenrute in der Hand gehabt also so neu ist es auch nicht für mich . Ausserdem konnte ich die nette Einladung von Oldy 43 nicht abschlagen!
Also sollte ich vielleicht hin und wieder blöd Fragen stellen bitte net gleich Schimpfen lol! Die Fliegenrute die mir ein Schweizer geborgt hat war ein Edelteil Handgemacht mit einer Rolle die so um die 300 euro gekostet hat der Name fällt mir nicht ein derzeit .Irgendwas mit C am anfang.
Also bin froh hier zu sei . :mrgreen:
Bonjour
Sollte wer etwas über Französische Gewässer wissen wollen oder Preise für eine Karte helfe ich euch gerne weiter! :!:

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1323
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Oldy43 » 9. Mai 2020, 16:13

Servus Fritzi,

freut mich Dich zu lesen :D

Ich hoffe, Du wirst Dich in unserer Runde wohlfühlen!

Freundliche Grüße nach Nizza.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

FritzFrance
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2020, 07:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von FritzFrance » 9. Mai 2020, 16:16

Merci Rudi für die nette Einladung! ;)

Benutzeravatar
Flysamurai
Beiträge: 236
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Flysamurai » 9. Mai 2020, 16:17

Bonjour Fritz , willkommen im Club.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Patrickpr
Moderator
Beiträge: 1280
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Patrickpr » 9. Mai 2020, 18:56

Willkommen hier bei uns im Club.
LG Patrick

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 432
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von StoneFly86 » 9. Mai 2020, 18:58

Hallo Fritz und willkommen hier im Club.

Ja, Frankreich hat ja auch sehr schöne Gewässer, wäre da über Tipps sehr froh...

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

FritzFrance
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2020, 07:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von FritzFrance » 9. Mai 2020, 19:52

Musst mir sagen wo!

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 1683
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Willi » 9. Mai 2020, 19:53

Servus Fritz und willkommen bei uns im Club!

Keine Sorge, so "blöd" können deine Fragen gar nicht sein, dass jemand deshalb mit dir zu schimpfen anfängt.
Wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! ;)
Also wenn du etwas über Fliegenfischen, oder auch über Tenkara wissen willst, dann scheu dich nicht zu fragen!

BG aus Oberösterreich,
Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 152
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Krebs55 » 9. Mai 2020, 20:05

Servus Fritz,


herzlich willkommen hier im Fliegenfischerclub.


LG aus NÖ von Ernestine

Benutzeravatar
dryflyonly
Beiträge: 487
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von dryflyonly » 9. Mai 2020, 21:20

France's Fischer Fritz fischt frische Fische.

das ist natürlich ein herzlicher Willkommensgruß.
Wünsche dir einen schönen, spannenden und kurzweiligen Aufenthalt hier.

Salut á gentil
Sigi

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 82
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von Andenfeivel » 9. Mai 2020, 21:35

Herzlich Willkommen Fritz!
Nizza, wie geil. Eine tolle Gegend. Gibt es dort direkt auch ein paar Wasserl für die Fliege oder nur das Meer?
LG aus der Steiermark
Klaus

Benutzeravatar
zulu6
Stv. Administrator
Beiträge: 269
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von zulu6 » 10. Mai 2020, 09:39

Hallo Fritz und herzlich willkommen im Club.
Ich kenn dich noch von früher von einer andern Plattform und es freut mich, wieder von dir zu lesen.

Im Hinterland von Nizza gibt es in der Tat sehr nette Gewässer. In der Gegend bin ich vor ca. 15 Jahren gelegentlich an den Kalkschuppen klettern gegangen. Übernachtet hab ich da in Roquebrun.
Fischen war ich da leider nie - bis jetzt...


Schöne Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
FarioHunter
Beiträge: 23
Registriert: 11. April 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von FarioHunter » 10. Mai 2020, 10:42

Hallo Fritz willkommen in der Gemeinde.

Fliegenfischen ist herrlich. In Frankreich gibt es auch wunderbare Gewässer.
Ich selbst war noch nie dort aber auf Youtube kann man wunderbare Angeltouren am PC machen.

Wenn man dort einen Zanela Peche sucht und findet wird einem schwindlig wie der das macht.

Somit von mir noch ein kräftiges Petri Heil und mögest Du stramme Fische mit Deiner Leine fangen.
L. G. Peter
Ich lass alle Würmer liegen.
Angle nur mit Fliegen.

FritzFrance
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2020, 07:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von FritzFrance » 10. Mai 2020, 12:11

Erstmal ein herzliches Merci für die nette aufnahme in eure Runde. :D
Werde euch in nächster Zeit mit ein paar Gewässerbeschreibungen verwöhnen aber muss mir erst wieder alles zusammen suchen hab noch meinen
alten Angelführer der es mir alles ein bischen leichter macht! :D

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 457
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Fritz France ist da!

Beitrag von wuzler » 12. Mai 2020, 11:15

Herzlich willkommen Fritz!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten