Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Servus aus dem Weinviertel

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von hard » 16. Dezember 2020, 20:36

Hi Leute,

ein sehr trauriger Anlass hat mich dazu bewogen auch mal vor den Vorhang zu treten

Sehr viele Mitglieder dieses Clubs kennen mich sicher noch ... einige auch persönlich

mein Name ist Reinhard ... bin 54 Jahre jung, und ich wohne im Weinviertel in der Gegend rund um Hollabrunn ... meine anglerische Laufbahn nach langer Abstinenz 2012 wieder begonnen ... in diesen 8 Jahren hat sich sehr viel getan ... über die klassische Karpfenangelei in den Anfängerzeiten bin ich zur Spinnfischerei gekommen und seit rund um 2016 bin ich auch in die Fliegenfischerei eingestiegen

derzeit bin ich sagen wir es mal so ... ein sehr enthusiastischer Raubfischer, der sich auf die Spinnfischerei mit Gummiköder spezialisiert hat und einen sehr, sehr starken Drang hin zur Fliegenfischerei hat ... speziell in der Fliegenfischerei bin ich sehr breitbandig unterwegs ... von der selbstgebauten #3 Glasrute, über #4 Gespließte bis hin zur #8 Hechtrute ist alles vertreten und wird auch aktiv gefischt

wenn ich eine Lieblingsvariante beim Fliegenfischen wählen müsste, dann ist es die feine Bachfischerei im Pocketwater entweder mit meiner Gespließten oder einer alten #4/5 Hardy Graphite de Luxe aus den 80iger Jahren

LG
Reinhard

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von zulu6 » 17. Dezember 2020, 08:27

Grüß dich Reinhard,
ich bedanke mich für deine Vorstellung und darf dich trotz aller Umstände im Club herzlich willkommen heißen.
Ich kenn dich ja nun schon eine gute Zeit lang, Ausbaupotential sehe ich definitiv in gemeinsamen fischereilichen Aktivitäten.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von Pabru » 17. Dezember 2020, 10:47

Servus Reinhard,
Auch ich freue mich das du dich hier registriert hast, tolle Vorstellung.

LG. P.atrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von nixn44 » 17. Dezember 2020, 15:12

Hallo Reinhard,

willkommen im Club :-)

lg Nicki
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von Flysamurai » 17. Dezember 2020, 17:28

Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen im Forum.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von Willi » 17. Dezember 2020, 17:50

Servus Reinhard und willkommen im Club!

Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von hard » 17. Dezember 2020, 23:26

herzlichen Dank in die Runde!

zulu6 hat geschrieben:
17. Dezember 2020, 08:27
....

Ich kenn dich ja nun schon eine gute Zeit lang, Ausbaupotential sehe ich definitiv in gemeinsamen fischereilichen Aktivitäten.

Schöne Grüße
Jürgen
ja ... definitiv ... leider liegen halt über 600km und ein Berg dazwischen ... aber ich bin mir sicher wir schaffen auch 2021 wieder den ein oder anderen gemeinsamen Fischgang

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 332
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von Krebs55 » 18. Dezember 2020, 00:26

Servus Reinhard,

schön von dir zu lesen im Fliegenfischerclub,

schade,daß es Rudi nicht mehr sehen kann,

hätte ihn sicher sehr gefreut,


LG Ernestine

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von Bindermichl » 18. Dezember 2020, 23:17

Ohhh da Hechtnfischer :)

Hallo Reinhard!
Schön hier von dir zu lesen!
Liebe Grüße aus dem Stahlviertel!
LG.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Servus aus dem Weinviertel

Beitrag von wuzler » 19. Dezember 2020, 15:22

Servus Reinhard, schön auch hier im Fliegenfischerclub von dir zu lesen. Herzlich Willkommen!

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten