Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Vorstellung JosephII.

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
JosephII
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2020, 03:34
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Vorstellung JosephII.

Beitrag von JosephII » 19. Februar 2021, 16:36

Hallo!

Ich heiße Joseph und bin begeisterter Fliegenfischer!

Dies nun schon seit ca. 45 Jahren - aber mit beruflich bedingten Unterbrechungen.
Ich bin 65 Jahre alt und eben in Pension gegangen.

Nun möchte ich mich meinem Hobby intensiver widmen. Habe auch wieder mit dem Fliegenbinden angefangen.

Ich bin eigentlich ein Trockenfliegenpurist, aber ein netter Fischerfreund hat mich in die Technik des "czech nymphing" eingeführt - bzw. versucht er es! Ich probiere es - man lernt ja nie aus!

Ja - noch etwas! Ich fische im schönen Oberpinzgau im Gebiet des Nationalpark Hohe Tauern.
Wunderschöne Gewässer!

Ich hoffe meine Vorstellung genügt euch so!

BG JII.

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von forelle1 » 19. Februar 2021, 17:19

Herzlich willkommen Joseph. Ich denke du wirst hier im Forum viel Freunde finden die gerne ihr Hobby mit dir teilen.
Mit dem Fliegenfischen ist es mir so ähnlich ergangen wie dir. Ich wohne jedoch in Franken und habe nicht so viele Gewässer, die für das Fischen mit der Fliege geeignet sind. In deiner Nähe, in Untertauern, habe ich schon einmal meine Rute geschwungen. Das war ein sehr schöner Angelurlaub. Ich wünsche dir noch viel Freude im Forum.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von Flysamurai » 19. Februar 2021, 18:38

Hallo Joseph,

herzlich Willkommen im Forum.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von Willi » 19. Februar 2021, 18:39

Servus Joseph und willkommen im Fliegenfischerclub!
Danke für deine schöne Vorstellung!

Der Oberpinzgau ist bekannt für seine schönen Gewässer, etwa die um Mittersill. Ich hab mir schon oft vorgenommen die mal zu befischen, aber leider ist es sich bisher noch nicht ausgegangen.
Allerdings bin ich schon zwei mal im Pongau (Gasteiner Tal) gewesen und auch heuer führt mich ein Tenkara-Treffen wieder dort hin (hoffentlich! :roll: ) Ja, ihr habt tolle Gewässer im schönen Salzburger Land!

Beste Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von dryflyonly » 19. Februar 2021, 18:52

Hallo Joseph,

Wellcome to the Club.
JosephII hat geschrieben:
19. Februar 2021, 16:36
Habe auch wieder mit dem Fliegenbinden angefangen.
Sehr schön Joseph. Präsentationen sind willkommen.

Gruß Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von zulu6 » 19. Februar 2021, 19:21

Herzlich willkommen im Fliegenfischerclub und besten Dank für deine Vorstellung.
Gratluere zu Pensionierung und damit auch endlich Zeit, sich intensiver der Fliegenfischerei zu widmen.

In einer Top-Gegend bist du da auf der Pirsch nach dem Flossenwild. 👌🏻👍🏻


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von wuzler » 20. Februar 2021, 10:55

Servus Josef, ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wünsch dir schöne Fischerstunden in deinem neuen Lebensabschnitt!


Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von Patrickpr » 20. Februar 2021, 11:27

Willkommen bei uns im Fliegenfischerclub. 👍🎣
LG Patrick

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von Pabru » 21. Februar 2021, 08:57

Servus Josef, herzlich willkommen im Club!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Vorstellung JosephII.

Beitrag von Krebs55 » 21. Februar 2021, 14:24

Servus Joseph,


herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,



LG Ernestine

Antworten