Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Leitha Ursprung

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Ronny83
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2018, 05:45
Wohnort: Rust
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Leitha Ursprung

Beitrag von Ronny83 » 11. April 2021, 18:32

Grüß euch Kollegen

Wollte mich entschuldigen dass ich scho lange nix mehr von mir hören hab lassen...aber jez bin i wieder voll dabei....
War vor ein paar Wochen mit meinen Buddy an der Leitha bei Hochwolkersdorf in Niederösterreich....
Hatten nit damit gerechnet das wir so abräumen werden....aber anfangs war es ein wenig schwierig einen Fisch zu überlisten....
Das Wetter war nicht das beste aber das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun...
Wir merkten das ein paar Insekten geschlüpft sind....
Na dann Trockenfliege angeknüpft und los gehts....
Wenn uns wer gesagt hätte das wir an dem Tag mit Trockenfliege so gut fangen würden hätten wir denjenigen gefragt ob er nit ganz bei Trost is 🤣🤣🤣🤣🤣
Danke das i bei euch dabei sein darf....🍻🍻🍻🍻🍻
20210317_065617.jpg
20210317_065617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Willi » 11. April 2021, 20:06

Da habt ihr ja schön abgeräumt! Dickes Petri! :thumbs_up:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von zulu6 » 12. April 2021, 08:27

Grüß dich Ronny,
da kommt Freude auf!
Super, dass du wieder da bist :thumbs_up:
Super, dass du von deiner Pirsch berichtest :thumbs_up:
Super, wie du/ihr gefangen habt :thumbs_up:
Stimmungsvolle Bilder und schöne Bachforellen :thumbs_up:

Ich find für Mitte/Ende März war das Wetter eh ganz gut oder?
Find die Stimmung überhaupt gut.

herzliches Petri heil und
schöne Grüße

Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Pabru » 12. April 2021, 09:11

Petri zur erfolgreichen Fischerei!
Da habt aber eh ganz schön gefangen.
Bei uns ist zur Zeit noch nicht recht viel los, gestern habe ich leider verabsäumt zu gehen. Ein guter Freund war in unserer Strecke und berichtete mir von einem Mega Schlupf und plötzlich stiegen die Fische....

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von wuzler » 12. April 2021, 14:14

Petri zu den schönen Bafo-Fängen!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Ronny83
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2018, 05:45
Wohnort: Rust
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Ronny83 » 12. April 2021, 16:59

Danke liebe Kollegen....war wirklich ein Wahnsinn....dann werd i euch mal auf dem laufenden halten wie es weiter läuft...aber i glaub die nächsten 2 -3 Tage wirds nix werden...
Wünsche euch alles gute bleibts ma gsund und tight lines 💪💪💪💪💪💪

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von nixn44 » 12. April 2021, 17:15

Petri Heil!! das sind ja sehr schöne Bafos in deine Revier :thumbs_up: :thumbs_up: so kanns weitergehen :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von hard » 12. April 2021, 17:32

Servas Ronny,

dickes Peri zu deinen Fängen und Glückwunsch zum gelungenen Angeltag mit deinem Angelbuddy :thumbs_up: ... sind wirklich schöne Bachforellen in dem Revier !

du schreibst hier Hochwolkersdorf ... denke du meinst Kleinwolkersdorf/Lanzenkirchen ... oder?

Ronny83
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2018, 05:45
Wohnort: Rust
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Ronny83 » 12. April 2021, 20:38

Jop hard...hast recht..hab mi vertan....
Danke..🍻🍻

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Flysamurai » 12. April 2021, 20:51

Hallo Ronny,

schöne Fische . Dickes Petri :thumbs_up:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Miguelefue
Beiträge: 27
Registriert: 3. Januar 2021, 14:46
Name:
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Miguelefue » 14. April 2021, 06:35

Dickes Petri. Bei mir war die Trockenen heuer noch nicht so erfolgreich...Grats

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von dryflyonly » 14. April 2021, 09:37

Hallo Ronny,

Petri, wünsche dir weiterhin solch fette Beute.

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 3
Registriert: 13. April 2021, 17:30
Name: Peter Schmid
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Peter » 15. April 2021, 11:28

Hallo Ronny!

schöner Fang gratuliere, gute Aufnahmen .
Wie schauts mit Wasserstand im Sommer aus!
weiters ein schönes Petri
Lg Peter

Bitterling
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2021, 20:28
Name: Simon
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Bitterling » 15. April 2021, 14:31

Hallo Ronny,

Gratulation zum erfolgreichen Tag! Ich nehme mir schon länger vor den Oberlauf der Leitha mit der Fliegenrute zu erforschen, dachte bis jetzt aber, dass es nur Jahreskarten gibt. Vielleicht können wir ja mal ein bisschen darüber plaudern, wie es da so ist. Wie oft wird besetzt und wie lange dauert es im Normalfall, bis abgefischt wurde und ähnliche Fragen schweben mir im Kopf herum.

LG
Simon

Ronny83
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2018, 05:45
Wohnort: Rust
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Ronny83 » 15. April 2021, 19:22

Servus Simon....

Wennst magst kann i der gerne allerhand erzählen 👍👍👍👍
Besetzt ist vor ca 3 Wochen geworden....sie haben 150kg Fisch von Züchter in der Umgebung an 7 Plätzen an der Leitha verteilt....waren die letzten 2 Wochen angeln hatten aber kein Glück gehabt...aber das war wahrscheinlich das Wetter....😂😂😂😂Ausreden müssen sein 👌👌👌👌👌
Wennst noch was wissen willst frag einfach 💪💪💪💪💪
Bleibts ma gsund und Petri an alle die ans Wasser kommen.....
Werd mi morgen wieder ans Wasser haun 👍👍👍👍

Bitterling
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2021, 20:28
Name: Simon
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Bitterling » 16. April 2021, 09:54

Wow, du hast ja anscheinend einen super Überblick über das Revier, danke für die ausführliche Info! Kannst du mir noch sagen, wo man am besten die Tageskarte kauft und wie viel die kostet? ;)

Ronny83
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2018, 05:45
Wohnort: Rust
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Ronny83 » 16. April 2021, 17:50

Kann i dir sagen....
Die Tageskarte kriegst bei der Tankstelle in Lanzenkirchen wenn i mi nit irre...wennst Mitglied beim Öfg bist zahlst weniger...so zahlst glaub i 58 Euro ohne Mitgliedschaft und wennst Mitglied bist dann zahlst 38Euro...

Danke nochmal an alle...🍻🍻🍻🍻

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Thomas » 16. April 2021, 21:09

Bitterling hat geschrieben:
16. April 2021, 09:54
Wow, du hast ja anscheinend einen super Überblick über das Revier, danke für die ausführliche Info! Kannst du mir noch sagen, wo man am besten die Tageskarte kauft und wie viel die kostet? ;)
Wenn du grad in Wien bist kannst du die Karte ab 1. Mai auch bei uns im Shop bekommen.

Bitterling
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2021, 20:28
Name: Simon
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Leitha Ursprung

Beitrag von Bitterling » 16. April 2021, 21:19

Danke, aber Wien wäre ein Umweg.

Antworten