Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Noch einer aus Salzburg

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Noch einer aus Salzburg

Beitrag von FlifiSepp » 29. April 2021, 14:27

Die beste Grüße an alle Forums-Mitglieder!

Ich bin der Sepp aus Hof bei Salzburg, habe die 50 schon deutlich überschritten und fische seit Jahrzehnten ausschließlich mit der Fliege. Meist mit Trocken- oder Naßfliege, aber auch gerne Nymphe und nur gelegentlich auch mal Streamer.
Ruten fische ich Einhand # 0,3,4,5,6 und Zweihand #9, "Plastik" und Gespliesste. Schnüre in DT und WF, sowohl "Plastik" als auch Seide.

Freue mich auf den Erfahrungs-Austausch mit Euch und hoffe, auch was dazu beitragen zu können.

Herzliche Grüße, Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von Palakona » 29. April 2021, 14:31

Herzlich willkommen im Forum!
Sehr schön, dass wieder ein Vertreter der Gespießten- und Seidenfraktion an Bord ist!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von dryflyonly » 29. April 2021, 17:17

Hallo Sepp,
zunächst erstmal ein herzliches Willkommen.

Und falls Du der Sepp, der an anderer Stelle, (u.A. Fisch Prädatoren), die ich mit großem Interresse verfolgt habe bist,
freue ich mich ganz besonders, einen so loyalen und kompetenten Menschen hier begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Sigi

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von FlifiSepp » 29. April 2021, 19:11

Hallo Peter und Sigi,

danke für die freundlichen Aufnahme!

Ich fische sehr gerne mit Gespliessten und Seidenschnüren, aber nicht nur.

Und ja, Sigi, ich bin der, der an anderer Stelle u. a. auch ausführlicher zum Thema Fisch-Prädatoren Stellung genommen hat. Freut mich sehr, daß Du meine Kommentare als kompetent betrachtest!
Ich versuche halt, erst dann eine Meinung abzugeben, wenn ich mir zutraue, daß das entsprechende Thema von mir auch einigermaßen fundiert betrachtet werden kann. Obwohl ich da bestimmt nicht immer richtig liege und noch viel dazu lernen kann. Diskussionen in Foren können, müssen aber nicht dazu beitragen.
Fliegenfischen ist deshalb meine Leidendenschaft, weil ich immer dazu lernen werde! Sollte ich irgendwann zu der irrigen Meinung kommen, daß ich beim Fliegenfischen nichts mehr dazu lernen kann, dann soll man mich bitte entmündigen!

Albert Pesendorfer (den sicher viele hier kennen) hat mal gesagt:
"Fliegenfischen ist kein Hobby, Fliegenfischen ist auch kein Sport. Fliegenfischen ist eine Leidenschaft. Wie das Wort schon ausdrückt, beinhaltet das auch leiden."

LG Sepp

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von Willi » 29. April 2021, 19:54

Servus Sepp und willkommen im Forum!
Gruß aus Oberösterreich, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von zulu6 » 29. April 2021, 21:07

Grüß dich Sepp und
herzlich willkommen im Fliegenfischerclub.
Der Hinweis von Sigi hat mich neugierig gemacht...
Freu mich jedenfalls, dich hier begrüßen zu dürfen und
natürlich auf regen Austausch.

Schöne Grüße ins Salzburgerland
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von Krebs55 » 30. April 2021, 07:30

Servus Sepp,


herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,



LG Ernestine

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von Patrickpr » 30. April 2021, 08:05

Herzlich Willkommen bei uns im Club.
LG Patrick

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Noch einer aus Salzburg

Beitrag von wuzler » 2. Mai 2021, 16:02

Servus Sepp, herzlich Willkommen im Club!


Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten