Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Hallo aus Brandenburg

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
fischi9991
Beiträge: 27
Registriert: 11. Juli 2022, 21:37
Wohnort: Potsdam
Name: William Schmock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 64 Mal

Hallo aus Brandenburg

Beitrag von fischi9991 » 12. Juli 2022, 17:20

Hallo,

Als Neuling möchte ich mich gerne mal vorstellen.
Ich heiße William, bin 22 Jahre alt und lebe in Potsdam.
Mit der Angelei habe ich schon vor fast 20 Jahren begonnen. Die meiste Zeit waren eigentlich fast ausschließlich Karpfen und Schleien meine Zielfische. Da ich nun aber weniger Zeit habe, bin ich in den letzten Jahren vermehrt zur Raubfischangelei übergegangen.

Bei einem Urlaub im Erzgebirge habe ich dann mehr oder weniger zufällig meine ersten „wilden“ Forellen mit der Spinnrute gefangen. Von da an war ich von diesen Fischen total begeistert. Und natürlich konnte ich es mir dann nicht verkneifen eine Fliegenrute anzuschaffen.

Seit diesem Frühjahr bin ich also Anfänger in Sachen Fliegenfischen. Hauptsächlich mit der Trockenfliege an Flachlandbächen (falls man überhaupt von Bach reden kann) in Brandenburg. Ich bin allerdings ständig auf der Suche nach neuen Gewässern und Methoden. Im Erzgebirge und im Harz war ich dann auch schon mit der Fliegenrute unterwegs. Allerdings eher weniger erfolgreich (fast „nur kleine“ Fische bis 30cm).
Als Neuling freue ich mich sehr über Eure Tips und Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
William

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Pabru » 12. Juli 2022, 17:45

Servus William,
Herzlich willkommen hier im Club!
Ja irgendwann erwischt es jeden das Fliegenfischer Virus.

LG. P.atrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 332
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Krebs55 » 12. Juli 2022, 21:14

Servus William,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,

einmal Virus, immer Virus,

viel Spass,


LG Ernestine

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von chandler » 13. Juli 2022, 08:12

Hi William!
Ein schönes Willkommen auch von mir in unserem Forum!

LG Julian

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von FlifiSepp » 13. Juli 2022, 12:41

Herzlich willkommen!

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von zulu6 » 13. Juli 2022, 16:15

Hi William,
danke für deine erstklassige Vorstellung. :thumbs_up: :thumbs_up:
In diesem Falle hier ganz offiziell herzlich willkommen im Club.

Freu mich, Berichte auch über deine Gewässer und Fischerei zu lesen.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

fischi9991
Beiträge: 27
Registriert: 11. Juli 2022, 21:37
Wohnort: Potsdam
Name: William Schmock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von fischi9991 » 13. Juli 2022, 20:28

Hallo an Alle,

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich werde demnächst mal einen Bericht über meine Hausgewässer und Angelei verfassen. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

Schöne Grüße, William

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von FlifiSepp » 13. Juli 2022, 23:35

Keine Scheu, Gewässerberichte einzustellen! Egal von welchem Gewässer.

Habe schon die ein oder anderen Berichte aus Brandenburg gelesen und Videos gesehen. Ein paar Gewässer dort scheinen mir ganz interessant zu sein. Insbesondere, weil sie sich anscheinend sehr von den Gewässern in den Alpen unterscheiden. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin und die nötige Zeit dafür habe, würde ich mir das gerne vor Ort mal anschauen.

In Berlin gibt es ja anscheinend eine "Street"- oder "Urban"- FF-Szene, die ich auch interessant finde. Berichte in diese Richtung wären sicher auch interessant. Fliegenfischen hat viele Facetten und beschränkt sich nicht nur auf Salmoniden.

LG Sepp

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4340 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von wuzler » 15. Juli 2022, 10:46

Hallo William, ein herzliches "Willkommen" auch meinerseits!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Willi » 17. Juli 2022, 18:47

Servus William und willkommen hier!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten