Österreichs Fisch des Jahres 2022 ist die Barbe / Der Clubfisch des Jahres 2022 ist die Regenbogenforelle
Bild Bild

Servus aus Passau

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Larry
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2022, 03:50
Name: Reinhard Larrass
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Servus aus Passau

Beitrag von Larry » 20. November 2022, 11:00

Nach meinem Eintritt in die Rente habe ich eine gute Einführung in die Wurftechnik bekommen. Ihr seht, dass ich ein Anfänger bin. Auf der Suche nach Informationen für das Fliegenfischer bin ich auf dieses wunderbare Forum gestossen und hoffe, mich hier weiterbilden zu können. Als vorläufiges Angelrevier habe ich mir die Antiesen ausgesucht.
Liebe Grüße, Larry

Benutzeravatar
Seppham14
Beiträge: 61
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Seppham14 » 20. November 2022, 11:31

Herzlich willkommen
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 1789
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 3860 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Passau

Beitrag von zulu6 » 20. November 2022, 13:08

Hallo Larry,
freut mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen und danke für deine Vorstellung.
:thumbs_up:

Wünsch dir einen guten Einstieg ins Fliegenfischen.
Bei Fragen stehen wir - und da erlaube ich mir einfach für die aktive Community zu sprechen - gerne mit Auskünften zur Verfügung.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Groppe,
Bild
klein, unscheinbar und dennoch ein wichtiger Bewohner unserer Gewässer.
Intakte Groppenpopulationen weisen auf naturnahe, strukturreiche Fließgewässer mit hoher Wasserqualität.
Schutz und Förderung der Groppen bedeutet erhalten und verbessern der aquatischen Lebensräume.

Pabru
Beiträge: 400
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Pabru » 20. November 2022, 16:15

Auch von mir, herzlich willkommen hier und einen guten Einstieg ins Fliegenfischen!
LG. Patrick

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 281
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Krebs55 » 20. November 2022, 20:43

Servus Larry,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,


LG Ernestine

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 311
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von tschiste » 21. November 2022, 07:25

Herzlich Willkommen Larry.

Lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pauc
Beiträge: 32
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Pauc » 21. November 2022, 08:24

Herzlich willkommen!

Lg pauc
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1039
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 3568 Mal
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von wuzler » 21. November 2022, 15:04

Hallo Larry, servus Nachbar!

Schön dass du zu uns gefunden hast. Bin gerade vom Bindeevent "Bending Feathers" aus Fürstenfeldbruck zurück, wo ich 2 Tage Fliegen gebunden habe.
Wennst Infos zur Antiesen brauchst, kann ich dir helfen. Ich wohne in österreichisch Haibach, also nur 3 Km von Passau entfernt. Bin seit 41 Jahren im Passauer Fischereiverein und habe die JK für die Antiesen im 1. Jahr der Bewirtschaftung gehabt.

Bericht betr. Bending Feathers folgt, sobald ich einige Fotos erhalten habe.

Gruß Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2701
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1683 Mal
Danksagung erhalten: 2833 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Willi » 21. November 2022, 18:30

Servus und willkommen Larry!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Hannes77
Beiträge: 19
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Hannes77 » 26. November 2022, 04:36

Herzlich Willkommen hier .Lg Grüsse

Antworten