Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Xiberger73
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2018, 12:04
Wohnort: Feldkirch
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Xiberger73 » 24. Mai 2018, 15:30

Hallo zusammen ;) ,

meine Name ist Jürgen, bin 44 Jahre und komme aus Vorarlberg.

Meine Brötchen verdiene ich als Entwickler – in meiner Freizeit darf sich eine Fussball-Kindermannschaft 2x die Woche
von mir ärgern lassen / oder umgekehrt ;)

Gern fahr ich eine Runde mit dem Motorrad oder Besuch mit meiner Freundin Konzerte/Kino/Theater – naja – so das übliche :D

Auch meine Karriere als Angler hat „üblich“ angefangen: zusammen mit dem Papa, dann Jugendfischer dann Vollmitglied am
Alten Rhein. Mir gefällt es in der Natur – das Reduzierte und Ausgleich zum Trubel.
Aber genau dieser Trubel hat auch bei unserem Angelrevier Einzug gehalten… sehr viele Mitglieder – Streitereien um die besten Plätze (ich war schon Zeuge von Handgreiflichkeiten am Wasser!!)..
Es wurde mir zuviel… ich wollte wieder was anderes… Reduzierter, keine Anhänger voll Karpfenausrüstung mit ans Wasser schleppen…

Wie gesagt – man ändert auch Gelegentlich seine Ansichten ;)

Ich sah dann mal zufällig an der Bregenzerach einem Fliegenfischer zu und dachte dass das eigentlich genau die Form der Fischerei ist
die meins wäre… Aber natürlich hatte ich zunächst mächtigen Respekt vor der Technik.

Dann ging es aber ziemlich schnell – habe 2 Kurse übers Werfen… besucht und dann meine erste Tageskarte an der Bregenzerach gekauft.
Das ist jetzt 3 Jahre her – und seh mich immer noch in Phase 1/Greenhorn: üben, probieren, try and error… Aber es wird immer besser und wie ich finde ansehnlicher :D

Mir macht es einen riesen Spass im Bach/Fluss zu stehen mit leichter Rute… und die absolute Ruhe zu haben.
Was ich weiter Klasse finde ist der Umgang untereinander. Da ist viel Respekt und positives dabei.

So – das wären dann mal so in ein paar Worte über mich :D

Petri Heil,

Jürgen

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Oldy43 » 24. Mai 2018, 15:57

Servus Jürgen!

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft zum gedeihlichen Gedankenaustausch.

Wir freuen uns auch auf Deine tollen Berichte und Aufnahmen von deiner Saison 2018.

PS.: Top Vorstellung!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Patrickpr » 24. Mai 2018, 17:43

Hallo Jürgen

Willkommen im Fliegenfischerclub!

Danke für deine Vorstellung.

Sieh dich um im Forum ;) Es läuft derzeit ein Fotobewerb! Und am 23.6 haben wir ein Forumstreffen. :)

lg Patrick
LG Patrick

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Krebs55 » 24. Mai 2018, 18:09

Servus Jürgen!

Herzlich willkommen hier im Club!


LG Ernestine

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von StoneFly86 » 24. Mai 2018, 18:10

Schön hier einen weiteren Vorarlberger begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen hier im Club.

Grüße aus Höchst
Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von fliegenbinder » 24. Mai 2018, 18:26

Hallo Jürgen, ein herzliches "Willkommen" meinerseits hier im Club! Schön dass Du zum Fliegenfischen gefunden hast! Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung unseres herrlichen Hobbys!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Willi » 24. Mai 2018, 20:33

Servus Jürgen und willkommen hier!

Gruß aus Oberösterreich,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von nixn44 » 26. Mai 2018, 08:43

Willkommen im fliegenfischerclub!!

lg nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Beitrag von Andenfeivel » 27. Mai 2018, 20:39

Herzlich Willkommen im Club, Jürgen!

LG aus der Steiermark
Klaus

Antworten