Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Servus aus Oberösterreich

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Willi » 28. Januar 2018, 22:26

Grüß Euch!

Mein Name ist Willi. Ich fische bereits seit über 4 Jahrzehnten.

Anfangs als Allrounder mit Hang zum Spinnfischen und Fliegenfischen hat besonders das Fliegenfischen für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Seit einigen Jahren betreibe ich fast ausschließlich die alte japanische Art des Fliegenfischens, welche unter dem Namen Tenkara bekannt ist.
Auch die traditionelle Fliege dazu, die sog. "Reverse Hackle Kebari" binde ich selber.

Falls ihr mehr darüber wissen wollt, gebe ich euch gerne Auskunft.

Beste Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Oldy43 » 28. Januar 2018, 22:30

Servus Willi,
ein herzliches Willkommen in unserer Runde und erzähle uns mehr über Deine Leidenschaft 8-)
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Willi » 28. Januar 2018, 22:41

Oldy43 hat geschrieben:
28. Januar 2018, 22:30
...und erzähle uns mehr über Deine Leidenschaft
Wenn es gewünscht wird gerne, allerdings wird Tenkara - zumindest derzeit noch - nicht überall gerne gesehen und oft pauschal abgelehnt.
Deshalb ist es oft besser sich bei dem Thema zurück zu halten um keine Streitereien herauf zu beschwören, denn das liegt mir fern!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

josch

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von josch » 28. Januar 2018, 22:44

Servus Willi!
Herzlich willkommen-
Schön Dich auch hier zu sehen/ zu lesen :D !

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von StoneFly86 » 28. Januar 2018, 23:12

Hallo Willi, schön das du dabei bist.
Mit Tenkara hab ich leider noch keinen Kontakt bisher gehabt, aber wäre sicher mal interessant sich mit diesem Thema mehr auseinander zu setzen!
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Oldy43 » 28. Januar 2018, 23:29

Willi hat geschrieben:
28. Januar 2018, 22:41

Deshalb ist es oft besser sich bei dem Thema zurück zu halten um keine Streitereien herauf zu beschwören, denn das liegt mir fern!

Gruß, Willi
Nun, unter erwachsene Menschen gibt es höchstens Meinungsverschiedenheiten, jedoch keinen Streit. :mrgreen:
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Jürgen24
Beiträge: 149
Registriert: 17. Januar 2018, 13:25
Wohnort: DIETACHDORF
Name:
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Jürgen24 » 29. Januar 2018, 08:52

Hallo Willi freut mich Dich hier begrüßen zu dürfen
Wieder ein Oberösterreicher in unserer Runde :D :D :D

LG Jürgen

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von fliegenbinder » 31. Januar 2018, 12:44

Hallo Willi,

schön dass Du auch hier im Forum bist!

Freu mich Dich in Wels zu treffen!

Gruß Karl

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Andenfeivel » 1. Februar 2018, 21:09

Hallo Willi!

Herzlich Willkommen im Forum.

LG
Klaus

Antworten