Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Aprilscherz, oder doch nicht?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Aprilscherz, oder doch nicht?

Beitrag von Willi » 1. April 2020, 16:08

Grüß Euch,

wie die meisten hier sicher wissen, habe ich am ersten April immer einen Aprilscherz für euch.
Auch heuer habe ich mir schon lange etwas überlegt, aber irgendwie ist mir gar nicht danach, weshalb ich es für heuer ausfallen lasse.
Natürlich soll man immer seinen Humor behalten, aber ein Aprilscherz al a Willi finde ich derzeit einfach nicht passend.

Beste Grüße an euch alle und g'sund bleibm!

Euer Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz

Beitrag von Oldy43 » 1. April 2020, 16:58

Servus Willi,

also ich versteh's, dass einem in diesen doch riskanten Zeiten nicht zum Scherzen zu mute ist.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Aprilscherz

Beitrag von dryflyonly » 1. April 2020, 17:16

Lachen stärkt das Immunsystem.
Angst und Zweifel sind ganz schlechte Begleiter.

Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz

Beitrag von zulu6 » 2. April 2020, 08:06

Sigi da hast du natürlich recht.
Aber mir ist es auch so gegangen, dass ich heuer ausgelassen hab.
Normalerweise fällt mir einfach was passendes ein, diesmal wars einfach nicht so.
Vielleicht liegts an der ungewohnten Mischung aus Homeoffice, Heimunterricht und Ganztagsbetreuung der Kinder, dass im Hirn kein Platz mehr war.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz, oder doch nicht?

Beitrag von Willi » 3. April 2020, 19:45

Ich hab mal den Titel des Themas geändert - warum?

Wie anfangs bereits geschrieben, habe ich mir natürlich schon etwas als Aprilscherz überlegt, aber vor dem Hintergrund der derzeitigen Umstände doch lieber nicht gebracht.

Vielleicht sollten wir trotzdem ein wenig darüber diskutieren, weil es ja, wie ich meine, einen ernsten Hintergrund hat.

Der Scherz wäre eine "offizielle" Meldung gewesen, dass Rauchen am Wasser verboten wird.
Einerseits weil es gesundheitsschädlich ist und andererseits, weil leider immer noch sehr viele Raucher ihre Tschikstummel einfach ins Wasser, oder in die Landschaft pfeffern. Dadurch geht nicht nur (insbesondere in trockenen Sommern) eine nicht zu unterschätzende Brandgefahr aus, sondern es werden dadurch auch sehr viele, hoch giftige Stoffe ins Wasser, oder in die Böden freigesetzt.

Grundsatzfrage:
Seit ihr für ein absolutes Rauchverbot am Wasser, oder geht so etwas für euch einfach zu weit?

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz, oder doch nicht?

Beitrag von zulu6 » 4. April 2020, 09:34

Zu deiner Grundsatzfrage: nein

Ich hab nie geraucht, daher könnt ich einfach sagen "generell verbieten".

Verbote bringen aber nur was, wenn man sie auch kontrollieren und exekutieren kann.
Das soll mir in dem Fall mal einer zeigen.

Es ist ja jetzt schon (bei Strafe, u.a. AWG, ForstG) verboten, die die Stumneln in die Landschaft zu pfeffern, aber da schert sich auch kaum einer drum.

Ich denke, Bewusstseinsbildung wäre wichtiger,
wobei ich kein Rezept hätte, wie das vonstatten gehen könnte.

Wenn Rauchverbot, dann müsst es ein generelles Rauchverbot im öffentlichen Raum sein, was ich unterstützen würde.
Beim Fischen werd ich eh am wenigsten vom Qualm belästigt.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz, oder doch nicht?

Beitrag von Willi » 4. April 2020, 18:05

Danke Jürgen für Deine Meinung zu dem Thema!
Ja, wie so oft scheitert es an der Kontrolle und der Exekution. Wenn da mal ordentlich durchgegriffen und kräftig gestraft würde, dann würden die Regeln auch viel mehr eingehalten werden. Ich meine jetzt nicht nur beim Rauchen, sondern generell.
Außerdem sollte m.M.n. das Strafausmaß bei Geldstrafen vom Einkommen abhängig gemacht werden.

Was meinen die anderen Kollegen hier?
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten