Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fett wie Schweine

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
FarioHunter
Beiträge: 23
Registriert: 11. April 2020, 10:00
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Fett wie Schweine

Beitrag von FarioHunter » 15. Mai 2020, 17:19

Hallo Kollegen

Wenn das Wetter nicht so *fishable* ist, weil man bekennender *Schönwetter-Angler* ist, dann schau ich oft auf YouTube um mir Gusto zu holen für meine kommenden Ausflüge.

Vor gut 30 bis 40 Jahren dachte ich mir, muss das schön sein in Patagonien, Feuerland oder gar in Neuseeland Forellen zu fangen.
Mittlerweile bin ich froh nie dort gewesen zu sein, weil ich Jahr für Jahr mit meinem Revier zusammen gewachsen bin.

Eines vorweg, wer den Link klickt wird jetzt nicht unbedingt Fliegenfischer sehen, obwohl derartige Monster auch auf der Fliegenrute gefangen werden, dafür mega fette Fische.
Es gibt in Neuseeland in den dicken Kanälen für die Stromerzeugung Fischfarmen wo Regenbogenforellen gezüchtet werden.
Natürlich gibt es auch außerhalb dieser Farmnetze Fische denn die füttern sich dort enorm und werden dick wie Karpfen.

Aber seht selbst, für mich persönlich käme eine derartige Fischerei nie infrage, da lobe ich mir ein Gewässer wo ich in Seichtwasserzonen die Minis vom letzten Laichprozess quirlend herumschwimmen sehe.


Wünsche ein schönes Wochenende und am Sonntag gilt auch für mich wieder, auf gehts zum Fische fangen. L.G. Peter
Ich lass alle Würmer liegen.
Angle nur mit Fliegen.

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von dryflyonly » 15. Mai 2020, 17:44

FarioHunter hat geschrieben:
15. Mai 2020, 17:19
für mich persönlich käme eine derartige Fischerei nie in Frage, da lobe ich mir ein Gewässer wo ich in Seichtwasserzonen die Minis vom letzten Laichprozess quirlend herum schwimmen sehe.
...recht haste.

vg Sigi

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2829
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 3040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von Willi » 15. Mai 2020, 17:46

Ja bumm, ganz schöne Bröckerl. Am leichtesten würde man sie wohl mit dem Futter der Zuchtforellen fangen welches sie gewöhnt sind.
So ein Gigant an der Rute wäre schon mal was, aber dort ist die Herausforderung doch eher gering.

Danke für's Zeigen und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von Patrickpr » 15. Mai 2020, 18:10

Das sind mal echt Giganten :o
LG Patrick

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von Oldy43 » 15. Mai 2020, 19:37

Eine Rebo mit 15kg... unvorstellbar und das OHNE Abhakmatte :?
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4696 Mal
Danksagung erhalten: 2703 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von zulu6 » 16. Mai 2020, 09:27

Beeindruckend groß ja.
Und so ein Gewaltsfisch am Band zu haben, hätte gewiss seinen Reiz.

Aber so direkt neben dem Mastbetrieb... :? :?

Da lob ich mir doch auch meine viel kleineren Fische, welche sich dafür natürlich ernähren können.


Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Ronny
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2018, 21:45
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von Ronny » 17. Mai 2020, 21:11

Kollege Hunter
Richtigstellung NZL.
Ich schreibe normalerweise nicht mehr in Foren.
Aber du liegst ein wenig falsch, in den künstlichen Kanälen, meist Verbindungen zweier Seen liegen Lachsfarmen und deshalb weil Fluss ab und Fluss auf riesige Turbinen betrieben werden, würde ein Fisch da reingezogen als Futter wieder rauskommen. Sonst sind keine Zuchtanlagen in NZL erlaubt und du kannst keine RF oder BF irgendwo kaufen, der Handel ist verboten, auch in keinem Restaurant einen bestellen. Die Regenbogenforellen die du ansprichst, sind Naturfische die das Futter das durch die Netze fällt, aufnehmen. Du brauchst auch nicht glauben diese sind so leicht zu fangen.
Die Fischerei in NZL ist die Interessanteste weil Sichtfischen auf bis einen Meter große BF auf diesen Planeten. Wenn ein Fisch in glasklaren Flüssen auf eine 16ner Trockenfliege oder eine Zikade hochkommt dann hast du die letzten 30-40 Jahre etwas versäumt. Heuer war ein Mausjahr in NZL die Fische haben in 3 Monate bis2,5 Kg zugenommen, also Fische mit 7/8 kg ist oft eine Herausforderung für ein 18ner Vorfach und das Werfen bei starken Gegenwind mit einer großen Trockenfliege wüsche ich dir viel Spaß.....Hahahah.Oftmals wenn du nur die Rute hebst, sucht der Fisch das Weite, obwohl du 10 Meter dahinter stehst, oder wenn Meter Fische nur eine 18ner Nymphe nehmen die du hinten nach Fischt. Die Engländer hatten 18..? Eier und Brütlinge über Tasmanien nach NZL gebracht RF wachsen in einem Jahr bis über 1KG die fressen Winter und Sommer da die Wassertemperatur nie unter 10°Celsius geht. Ich befische bei uns meist Flüsse, wo so gut wie kein Besatzfisch vorhanden ist. Eben wegen NZL. Also erzähle mir nichts über deine Fischerl die in deinem Gewässer rumschwimmen,das kenn ich auch.
LG Ronny

DSCN0136.JPG
DSCN0131.JPG
DSCN0116.JPG
P2030171.JPG
P1280128.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fett wie Schweine

Beitrag von Oldy43 » 19. Mai 2020, 19:22

Servus Ronny,

danke für deine Ausführungen über die für uns unvorstellbaren fischereilichen Umstände in NZL.

Da gibt es doch gewaltige Unterschiede zu unseren Gewässern und deren Bewohner.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten