Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

One week to go

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

One week to go

Beitrag von nixn44 » 23. Februar 2021, 14:53

So habe heute meine Jahreskarte geholt :D Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten endlich wieder meine Rute zu schwingen.

Wie gehts euch so mit dem Entzug?? :lol: :lol:

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: One week to go

Beitrag von Flysamurai » 23. Februar 2021, 16:01

Wir waren am Sonntag fischen. War zwar sehr ruhig im Wasser, aber egal Hauptsache mal wieder raus.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: One week to go

Beitrag von Willi » 23. Februar 2021, 18:37

Natürlich würde ich lieber heute als morgen die Sakasa in die Fluten tauchen, aber heuer sind leider einige Schwerpunkte gesetzt, die mit Fischen nichts zu tun haben. Ich muss also schauen, wie ich mir die Zeit abzwicken kann um fischen gehen zu können und das wird wohl noch ein bisserl dauern.

Einziger Fixpunkt derzeit, das "Tenkara Weekend" im September in Gastein.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: One week to go

Beitrag von tschiste » 23. Februar 2021, 18:54

Bis zum 16en halt ich´s grad noch aus ;) :lol: :lol:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: One week to go

Beitrag von nixn44 » 24. Februar 2021, 08:31

ich habe gsd nur bis zum 1. März :-) bei den warmen Temperaturen juckt es einen doch umsehr mehr in den Fingern *g*

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2696 Mal
Kontaktdaten:

Re: One week to go

Beitrag von zulu6 » 24. Februar 2021, 09:50

Hab auch den 01.03. als Grand Opening *FREUDE*
Bedingungen würden auch halbwegs passen und der Entzug ist schon beinahe unerträglich.

Arbeitstechnisch ist aber noch das große :?: , ob sich eine Runde ausgeht...


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: One week to go

Beitrag von forelle1 » 24. Februar 2021, 13:17

Einen Vorteil hat es doch wenn man älter ist und Rente bekommt.
Man hat viel mehr Zeit zum Fischen.
Am 01.03. sind bei uns die Bachforellen wieder offen.
Da werde ich schon einmal meine Rute schwingen.
Ich habe ja etliche neue Fliegen gebunden die ich ausprobieren muss.
Dann ist natürlich die Bindezeit vorbei und es geht am Abend immer ans Wasser.
Gruß Hans

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: One week to go

Beitrag von wuzler » 24. Februar 2021, 16:40

Nicht so eilig Leute. Ich bin gestern zum Auftakt an die Ybbs im März eingeladen worden, hab jedoch gebeten dass wir dies im April machen. Da ist es schon wärmer und die Fische sind dann hoffentlich aktiver.

Gruß
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: One week to go

Beitrag von nixn44 » 26. Februar 2021, 11:15

bei den warmen Temperaturen gehts auch schon n. Woche *g* :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: One week to go

Beitrag von Willi » 13. März 2021, 18:42

Jetzt habe ich mich doch noch für ein Jahreskartengewässer entschieden. Ein Privatwasser, dass ich schon immer mal befischen wollte. Die Karten bekommt man nur beim Besitzer und auch nur dann, wenn er Zeit dazu hat. :lol: Es ist ein älterer Herr, ein bisserl eigen, aber sehr nett.

Das Gewässer ist die Trattnach, ein kleiner Fluss im Hausruckviertel in OÖ. Die Trattnach war in disem Bereich früher hart verbaut und mit vielen Wehranlagen bestückt. In den letzten Jahren wurden aber viele dieser Wehre abgerissen und durch Schwellstufen ersetzt. Jetzt können die Fische wieder ungehindert durchwandern. Auch Strukturen wurden geschaffen. Ein sehr kleiner Teil der Trattnach in diesem Abschnitt, war aber immer schon (halbwegs) natürlich und unberührt.

Hauptfisch ist hier das Aitel und die Barbe, aber auch Forellen und einige Äschen kommen vor. Daneben Weißfische und vereinzelt Bachsaibling, Karpfen und Hecht.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Wasser. Es ist großteils watbar und für klassisches Fliegenfischen und Tenkara Flyfishing ideal.

Der Preis für die Jahreskarte berträgt €220, daneben gibt es auch Tageskarten und Halbtageskarten, allerdings alles begrenzt und wie gesagt, bekommt man sie nur, wenn der Besitzer Zeit hat und zuhause ist. :mrgreen:

Ich freue mich darauf!

Das Bild ist von heute und zeigt die obere Reviergrenze. Revierlänge ist knapp 3km.
Trattnach.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2696 Mal
Kontaktdaten:

Re: One week to go

Beitrag von zulu6 » 13. März 2021, 19:42

Deine Beschreibung klingt nach einem passenden Revier,
vor allem auch um spontane und kurzfristige Fischgänge zu machen.
Wird dir bei deinem Workload entgegen kommen.
Und abwechslungsreich ist es demnach auch. 👍

Womöglich kann ichs mir diese Jahr auch mal ansehen 😉😀

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: One week to go

Beitrag von wuzler » 14. März 2021, 21:38

Viel Spaß dann mit deinem neuen JK-Revier!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: One week to go

Beitrag von Bindermichl » 15. März 2021, 00:47

Jucken tut‘s schon ordentlich. Gerade wenns Wetter so freundlich ist wie die letzten Tage.
War am Wochenende wieder im SKG und da muss ich ja immer wieder Gewässer begutachten.
1E620AF0-921E-4C8A-847D-FC69DBA7FA9F.jpeg
Da blieb es danach nicht aus dass ich zumindest im Garten der Schwiegereltern die Büsche ein wenig beworfen hab. Als woam-up so quasi.

Irgendwann ging da Schwiegervater an mir vorbei ein meinte: „ Hmmmmm am Nochmittog beißn‘s nimma d‘Fliagn“. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG.

Antworten